Chip-Tuning-Box

AW: Chip-Tuning-Box

die meisten die ich kenne, haben durch die box mindestens 30ps mehrleistung bekommen und auch noch weniger daführ bezahlt :d :d :d :d

17 Euro wäre schon für 10 PS billig.
30 PS bei insgesamt 118 wäre bissel hochgegriffen.
Würd mich aber mit 10 für 17 euro auch zufrieden stellen :)
also kann ich mir die holen?

dann holst du dir noch nen offenen luftfilter und mind. 40 ps mehr! ... :g

Vergiss es ... so ein megaschrott!!! Wer so was glaubt, aber naja gut.
Was diese box dem steuergerät vortäuscht (glaube ich) ist schlicht und ergreifend eine kühlere außentemparatur ... das bringt locker 10 ps ... lass es sein .... wenn dann höchstens (aber auch heiß umstritten) eine kennfeldanpassungen bei einem runumiertem haus ... z.b. hamann .... oder gpower. bringt dir aber auch max. 8 ps!

ne ne ne sachen gibts ...:d

Die Box täuscht rein gar nix vor! Darin ist ein Widerstand, der im Fachhandel ca. 0,1 Cent im 1000er-Pack kostet.

Dieser Widerstand "verfälscht" den Messwert des Luftmassenmessers. Und was falsche Messwerte in einem Fahrzeug mit superaufwendigen Maßnahmen zur Einhaltung der Abgasgrenzwerte zu suchen hat, ist mir schleierhaft.

Aber mach man .. kaufen und einbauen ... die Verkäufer reiben sich bei jedem Doofen die Hände, der ihnen den Scheiß abkauft :d

hab ja nur gedacht, für das Geld ist es ja geschenkt

ich kann dir einen tuningwunderbaum für den innenspiegel verkaufen.
der bringt bis zu 60ps mehrleistung! ehlisch! isch schwör! nur 15 euro!

@hubraumüberalles,

vielen dank für deine sehr seriöse Antwortb:

Kann man hier im Forum nicht einfach mal ne Frage stellen und ne halbwegs vernünftige (ohne jegliche Kommentare) Antwort bekommen - ey langsam machts echt kein Spazzz mehr beim lesen b:

Ziemlich angenervte Grüße von Katrin

P.S. Maxman - lass es lieber sein, wenn man nen paar PS rausholen will muss man leider etwas mehr investieren :#

@Katrin
ja das weiß ich. Leider hab ich damals den Fehler gemacht und auf Spritkosten geguckt und einen mit kleinem Motor geholt.

Dachte nur 10 PS bei 17 Euro ist geschenkt. Vor allem weil Bekannter sowas auch hat und bei dem würde es was bringen.
Ich hasse nur solche total dumme Antworten.
Da kommt man sich, wie im Kindergarten vor, wobei ich kaum glaube, dass es hier viele Jugendliche gibt.
Naja egal.

@Katrin
ja das weiß ich. Leider hab ich damals den Fehler gemacht und auf Spritkosten geguckt und einen mit kleinem Motor geholt.

Dachte nur 10 PS bei 17 Euro ist geschenkt. Vor allem weil Bekannter sowas auch hat und bei dem würde es was bringen.
Ich hasse nur solche total dumme Antworten.
Da kommt man sich, wie im Kindergarten vor, wobei ich kaum glaube, dass es hier viele Jugendliche gibt.
Naja egal.

Naja lassen wir das mal mit dem Kindergarten :)
Mh ich kann mir das nicht vorstellen das 10PS wirklich spürbar sind. Lass mich gern eines besseren belehren aber ich denk das spielt sich mehr im Kopf ab als im Bauch beim Beschleunigen ;)

Ich weiß nicht, was ich eben von Bekanntenkreis kenne - scheints wohl nicht viel zu bringen - vielleicht muss man es aber einfach mal ausprobieren.

NÖ ich lasse es jetzt und gebe mich erstmal mit dem zufrieden was ich hab.
In ein Paar Jahren sehen wir weiter :)

Kann man hier im Forum nicht einfach mal ne Frage stellen und ne halbwegs vernünftige Antwort bekommen?

Ich versuch´s mal!
Ich habe vor einiger Zeit über sowas in der Art einen TV-Bericht gesehen und da funktionierte das ganz ordentlich. Das war meines Wissens allerdings ein VW Diesel. Die haben nichts Negatives gesagt (war aber auch nicht von ebay!
Ich würd´s selbst auch nicht machen.
In dem Bericht wurde einfach der Stecker zur BlackBox abgezogen und ein vergossenes Teil dazwischen gesteckt. Da wurde in der Tat ein falscher Wert vorgegeben, auf den die Steuerung entsprechend reagierte.

Gruß Andreas

Ich versuch´s mal!
Ich habe vor einiger Zeit über diese Sache einen TV-Bericht gesehen und da funktionierte das ganz ordentlich. Das war meines Wissens allerdings ein VW Diesel. Die haben nichts Negatives gesagt, aber ich würd´s selbst auch nicht machen.
In dem Bericht wurde einfach der Stecker zur BlackBox abgezogen und ein vergossenes Teil dazwischen gesteckt. Da wurde in der Tat ein falscher Wert vorgegeben, auf den die Steuerung entsprechend reagierte.

Gruß Andreas

:d:d hihi da gibt sich aber jemand mühe %::t

hi,

wer hier im kindergarten spielt müsste nochmal überlegt werden.

denk mal nach, wenn man die leistung für 17 euro holen kann, würd sie jeder hersteller schon mitgeben.

und gerade von dem gedanken lebt doch der verkäufer , sind ja nur 17 euro ist ja nicht viel. und er hat 16,99 euro verdient.

die anleitung dir den wiederstand selbst in den luftmassenmesser einzulöten findest du übrigens im netz kostenfrei, musst halt einen für 1 cent kaufen. dadurch wird einfach mehr sprit eingespritzt, woher dadurch dann gleich 10ps rauskommen sollen dürfte dann eher fraglich sein.

ach ich würd dir das ding für 15 euro anbieten:b

Hallo mein Freund Dirk,
1. leider hab ich nicht so gute Kenntnisse unter der Motorhaube wie du. Also gibt es für mich nichts zu überlegen.
2. widersprichst du dir selbst. Du sagst: "würd sie jeder hersteller schon mitgeben"
Dann frag ich mich, warum gibt es denn Anleitungen, für was einzulöten?.

Meine Botschaft an alle, die wie ich noch mal betonen möchte, unnötige Beiträge schreiben, sollten bedenken, dass nicht jeder die super technischen Kenntnisse mitbringt.
Und genau dafür ist so ein Forum da mein Freund.

Also auf gute Zusammenarbeit

@hubraumüberalles,

vielen dank für deine sehr seriöse Antwortb:

bitte, gerne! :t

aber sei mir nicht böse, wenn du echt glaubst, mit 17 euro eine merkbare leistungssteigerung zu erreichen... hast dich dann noch nie gefragt, warum manche so "dumm" sind und für 3.000 sich einen kompressor einbauen lassen, wenn man das selbe mit einem 17 euro teil auch erreichen kann oder warum motorenhersteller millionen von euro investieren um ihren motoren mehr leistung abringen zu können, wenn sie das auch mit einem 17 euro teil von ebay machen können?
aber bitte, es gibt ja auch welche, die glauben bei autoscout für 4.000 euro, überweisbar per western union, einen 2 jahre alten m-roadster kaufen zu können

Hallo Maxman,

Du lässt Dich eh nicht davon überzeugen, dass diese 17 Euro rausgeschmissenes Geld sind.

Kauf es bitte und bau Dir das ein. Dein Motor ist eh nicht sooo modern, dass er damit irgendwelche Probleme hätte.

Viel Spaß damit :t

(übrigens nehmen Tuner für eine Kennfeldabstimmung knapp 1.000 Euro - und bringen auch nur 10 PS mehr, die auch schon zweifelhaft sind)

Hallo Zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Box.
Laut Verkäufer würde die 10PS bringen.

Lies Dir einfach mal die Artikel-Beschreibung und die Bewertungen genau durch und Entscheide dann selbst.

Wenn Du das Teil kaufst, dann Scanne die Einbauanleitung und stelle sie hier rein. Damit trägst Du ganz sicher zur allgemeinen Belustigung dieses Forums bei.

Zitat "(Sollte sie kaputt werden einfach zurückschicken und wir schicken Gratis eine neue!)" :d:d:d

nie mehr wieder*annabelle ( 18
iconYellowStar_25x25.gif
)

07.05.09 16:56 @ Chip-Tuning-Box SKODA Fabia Felicia Octavia Superbia (Nr.320363544157

Aber am besten ist schon die Bemerkung:

voll der reinfall... is n lausiger widerstand mit verpackung...das bringts nichts

*
Antwort:
funktioniert 100% (geldzurückgarantie!) prüfstanddiagramme liegen bei uns auf!

Ergebnis:

Das Ding kannst du in die Tonne treten! Bringt nix und ist rausgeworfenes Geld! Mit dem Geld kannst du deine Freundin oder Frau mal ins Kino einladen!;) Da investierst du vllt sogar noch in die Zukunft und hast am Ende ne überglückliche Frau :d

Also, wie du es oben schonmal richtig gesagt hast! Schau was in ein paar Jahren ist und leg dir nen 6Zylinder an. Ich hab auch nur nen 1.8er und chille damit und falle auf...Das reicht mir schon. Und wirklich heizen kann man auch nicht mehr, ausser vllt auf der Autobahn...

So! Und nun noch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende euch allen!

Lieben Gruß

NaMeYnI

Ja und genau deshalb habe ich hier diesen Thread eröffnet.
Ich kauf mir die mit Sicherheit nicht, was ich auch oben schon geschrieben habe.
Danke an die, die normal geantwortet haben.

Zurück
Oben Unten