Chiptuning 3.0si

thomaz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Wollte mal fragen was ihr vom einem Chiptuning bei einem z4 coupe haltet. Versprochen wurden mir 17-18 kw mehr Leistung und ca. 10% mehr drehmoment. Das ganze für 470€.

AW: Chiptuning 3.0si

ganz ehrlich?

Bullshit

Chiptuning beim Sauger is eh so ne Sache, und wenn dann nicht mit nem Prüfstand genau dein Motor abgestimmt wird (bei dem Preis wird sichs nur um nen Chip-Austausch handeln) wirst du NIEMALS einen solchen Leistungszuwachs erreichen (ohne den Motor nicht mittelfristig zu zerstören)

290PS wirds du nur mit starken Umbauten (die whs über 2000 Euro liegen, nicht 470) erreichen, oder mit einem Kompressor (da deutlich einfacher und im Zweifel für knapp 3K sogar günstiger)

btw, willkommen im Forum:t

Wollte mal fragen was ihr vom einem Chiptuning bei einem z4 coupe haltet. Versprochen wurden mir 17-18 kw mehr Leistung und ca. 10% mehr drehmoment. Das ganze für 470€.

10% mehr Drehmoment ... hihi ... na, das lass Dir mal schriftlich zusichern und schreibe in den Auftrag, dass Du erst eine Anzahlung in Höhe von 100 Euro leistest, den Rest gibt es nach der Prüfung. Sollte die versprochene Leistung nicht erfüllt werden, dann benenne auch Deine Prüfungskosten, die Du dann von ihm erstattet bekommen willst.

Dazu fährst Du vor dem Tuning auf einen unabhängigen Leistungsprüfstand und danach auch nochmal.

... viel Spaß :t

nur das ein Kompressor meines wissens nicht beim SI Motor realisiert wird!
habe dies bei keinem Anbieter entdeckt!

Willkommen im Forum

obs Kompressorkits dafür gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ein Kompressortuning wär allerdings sicher möglich

zugegeben, dann liegen meine 3K falsch

ich hab die Kompressorkits bisher halt nur für die M54 gesehen - meist für den 3.0 - da gibts den "Einsteigerkit" bei G-Power für die von dir angeführten 3K - für den N52 wusst ich nicht ob es was gibt bzw. mlglich ist, daher meine Frage...

Aber back to Topic:
ich bin bei Sauger chiptuning auch sehr skeptisch... da gabs hier schon einige Freds zu...

dito, habe auch schonmal nach nem Kompressorkit für einen si ausgeschaut => Fehlanzeige

für die si modelle gibts keinen kompressor. hab sogar mal gelesen warum, weiß aber nimmer genau... :(
auf jeden fall würde das ein teil im motor nicht so ganz mit machen...

mfg

seit wann gibts den die kompressoren für den N52? hab da noch nie was drüber gelesen....

also ich wüsste keine Gründe, warum eine Kompressorumrüstung prinzipiell nicht möglich sein sollte (aber ich kenn den Motor ja jetzt auch nicht soo gut um da alles zu wissen)

was ich mir eher vorstellen könnte wäre halt, dass es etwas aufwändiger und somit teurer ist. Dazu kommt, dass es diesen Motor so nicht annähernd so oft gibt wie den Vorgänger, ein Kompressorkit zum Selbsteinbau lohnt sich bei dem älteren und günstigeren Massenprodukt (M54) schon deutlich mehr

Hi

Hab mal gelesen dass man den n52 nicht zwangsbeatmen kann, der Alumagnesiumblock macht das nicht mit. Darum haben sie doch beim n54 wieder einen Alublock genommen.

am samstag hab ich ne email an g-power geschickt, zwecks kompressor für den fl. heute hab ich ne antwort bekommen. sie haben mir eine pdf-datei mit allen kompressoren für den z4 geschickt. allerdings ist da der fl nicht mit dabei!!!

ich hab aber was anderes gefunden, für die fl modelle:http://www.racing-dynamics.net/fr_index.php
da gibts z.b. für den 2.5si ne hubraumerhöhung auf 3.2l, macht dann 290ps.
müsste sich halt mal nach nen erfahrungsbericht umschaun... ich werd mal hinschreiben wie das preislich ausschaut.

mfg

ja hab ne preisliste zugeschickt bekommen. schick mir deine email adresse per pn. dann lass ich sie dir zukommen!

ja 18.600€ für die hubraumerhöhung...
wenn ich das geld nehme, und meinen verkauf, bekomm ich ne schöne emma :)

ja hab ne preisliste zugeschickt bekommen. schick mir deine email adresse per pn. dann lass ich sie dir zukommen!

ja 18.600€ für die hubraumerhöhung...
wenn ich das geld nehme, und meinen verkauf, bekomm ich ne schöne emma :)

Ja, das hab ich mir auf gedacht, als ich den Preis gelesen habe....

PN ist unterwegs.

Zurück
Oben Unten