Chris - Dein digitaler Beifahrer

CityCobra

Forum Sponsor
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Gerade habe ich eine Info-Mail erhalten mit dem Hinweis auf ein aktuelles Kickstarter-Projekt:

Chris - Dein digitaler Beifahrer

Chris ist ein erstaunliches Gadget für Dein Auto. Genieße Deine neue Freiheit am Steuer: Chris hört Dir zu und spricht mit Dir. Verbinde Dein Smartphone mit Chris, während Du fährst - Chris verbindet Dich mit der Welt: Messaging, Telefon, Musik und Navigation.
Quelle u. mehr Infos: https://www.hellochris.ai/de

Was meint Ihr, hat Chris Chancen auf Erfolg und würdet Ihr den digitalen Beifahrer kaufen?

Egal, es geht bei Chris dem digitalen Beifahrer darum Euer Auto in ein "Smart Car" zu verwandeln und die Bedienung erfolgt über Sprachbefehle und Gestensteuerung.
Mein Auto ist Smart ;)
Mit einer gescheiten Headunit ist das mehr als Ausreichend :D
Und die Gestensteuerung funzt über das Multifunktionslenkrad :thumbsup:

Und die meisten Verkehrsteilnehmer sind mit dem Multimedia-Overkill doch jetzt schon überfordert :mad:
Einfach nur Autofahren, nicht mehr und nicht weniger...

Mein Auto ist Smart ;)
Mit einer gescheiten Headunit ist das mehr als Ausreichend :D
Und die Gestensteuerung funzt über das Multifunktionslenkrad :thumbsup:

Und die meisten Verkehrsteilnehmer sind mit dem Multimedia-Overkill doch jetzt schon überfordert :mad:

sehe ich ebenso, autofahren konzentrieren auf den verkehr, fertig,
da brauch ich keinen pseudo chris oder alexa oder sonstwas, wenn alexa meine playlist von bello spielen soll dann ann ich das auch selber einschalten.
durch den ganzen schnick schnack werden wir nur fauler ...

Wenn mein Eimer warm ist, brauch ich nicht mal einen Radio!
Warum muss man zu jeder Tages- und Nachtzeit mit jemanden sprechen?! Ich verstehs nicht mehr...
Ich hör teilweise keinen Radio/Musik mehr im Auto, sondern einfach nix, da es mir auf den Sack geht.
Würd bloß noch fehlen, dass "Chris" mir erzählt, was er für Probleme zuhause mit "Alexa" hat...

Warum muss man zu jeder Tages- und Nachtzeit mit jemanden sprechen?! Ich verstehs nicht mehr...
Die Leute vereinsamen immer mehr, also hilft die Elektronik... irgendjemand textet dich voll und Du kannst sogar antworten...
Das Internet, das Forum, WhatsApp, Threema und Email ist schön und gut, um in Kontakt zu bleiben.
Ich freue mich jedes mal auf´s neue, wenn ich Leute, Bekannte und Freunde (auch hier aus dem Forum) in der Realität treffe.
Dafür fahre ich gerne quer durch Deutschland, so wie gleich wieder.
Ich finde es traurig, das die Menschen so vereinsamen...

Die Leute vereinsamen immer mehr, also hilft die Elektronik... irgendjemand textet dich voll und Du kannst sogar antworten...
Das Internet, das Forum, WhatsApp, Threema und Email ist schön und gut, um in Kontakt zu bleiben.
Ich freue mich jedes mal auf´s neue, wenn ich Leute, Bekannte und Freunde (auch hier aus dem Forum) in der Realität treffe.
Dafür fahre ich gerne quer durch Deutschland, so wie gleich wieder.
Ich finde es traurig, das die Menschen so vereinsamen...
Aber dann ruf ich doch wen an und rede nicht mit einem Computer... Oder verabrede mich mit wem...

Im Zetti schalte ich noch nicht mal das Radio an um das Fahren zu genießen.
Bei meinem "Taxi" ist es an um mich auf den Tag einzustimmen, aber so einen Chris brauche ich auch nicht.
Mein Arbeitsweg ist auch relativ kurz.
Wirklichen Purismus gibt es aber schon lange nicht mehr in unseren Fahrzeugen und der elektronische Spielkram wird schon ab Werk immer umfangreicher.
Ich bin schon gespannt was unsere Fahrzeuge in 10 - 20 Jahren können...

Hm, Chris müsste eine Chrissy sein und bei ausreichend Starker Querbeschleunigung meckern. Irgendwie muss man doch wissen, ob man artgerecht fährt. :D

Du kannst es auch einfach nicht sein lassen mit dem Provozieren?

Das ist unterste Schublade und zeigt Deinen Charakter!
Das sagst gerade du! :d :d :d Wobei deine Engsichtigkeit eigentlich nicht lustig ist. Mir ist sie immerhin schnurz, solange du deine miesen Ansichten nicht öffentlich verbreitest.

Zurück
Oben Unten