Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Hi,
bin mal gespannt ob jetzt die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt, denn dadurch das das Land die Bücher bezahlt die zu dem Event gestiftet wurden hat er eine Private Veranstaltung mit Steuergeldern gesponsert, und das verstößt gegen das Gesetzt.
Bin mal gespannt wie lange er sich nun noch im Amt hält.

Bin ebenso gespannt ob er sich gegen die Titulierung des grünen Politikers aus Niedersachsen wehrt :-)

Aber Brummm, ich zitiere: "Die Beratungen des "Gesetzes über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten" in den Jahren 1952 und 1953 zeigten, dass der Ehrensold "nur beim Ausscheiden aus einem der drei im Gesetz aufgezählten Gründe" anfallen solle: nach Ablauf der Amtszeit und beim Ausscheiden aus politischen oder gesundheitlichen Gründen."

Nun stell Dir vor, der arme Mann würde über das ungerechte, fürchterliche mediale Gehacke krank werden... :( (nur so eine Idee :b )

Es könnte fast so wirken als "leide" er seit einigen Wochen unter einer recht seltenen wirklichkeits - und Gerechtigkeitswahrnehmung.

Der arme Kerl :)

Bin zwar kein Experte könnte mir jedoch vorstellen , dass irgendwann auch das Finanzamt an diversen möglichen (Geldwerten) Vorteilen Interesse haben könnte , oder ?

Ungeachtet des Ausgangs und der möglichen (!) Unschuld des BP in der ganzen Affaire:

Wer hätte je gedacht, dass ausgerechnet die Bild- Zeitung (bzw. Springer Blätter) zu einem Ansehen kommen sollte, einmal wochenlang genauso glaubwürdig, wenn nicht sogar glaubwürdiger als unser Staatsoberhaupt sein zu können?!

Dass ich nicht froh, sondern (zumindest anfangs) entrüstet war, dass die tendenziöse Schmiergazette Bild an ihrer Sudelei gehindert werden sollte?! :# &:

Das ist epochal!

So urlaubt man mit Wulff - Travel ...

http://wap.bild.de/bild/json.bild.d...l;jsessionid=A16B4899C0ED8B866C8D1C031565EB47

Ich hätte meine Meinung nicht besser äußern kömmen als dieser -auszugsweise- Bild Kommentar :
"Ein Ministerpräsident mit riesigem Apparat kann nicht selbst buchen?
Und schleppt im Urlaub einen Haufen Euro rum, um sie dem ziemlich besten Freund bar in die Hand zu drücken?
Wer als Normalsterblicher so eine Geschichte dem Finanzamt erzählt, wird erst Lachkrämpfe und dann eine Steuerprüfung auslösen.
Und genau hier liegt das tiefere Problem in der Causa Wulff: Die entscheidenden Antworten auf die wichtigsten Fragen haben alle eines gemein: Sie beleidigen die Intelligenz der Leute."

Mittlerweile dauert die ganze Angelegenheit schon so lange, dass ich befürchte, dass Wulff es tatsächlich schafft, die ganze Geschichte wie von ihm prophezeit auszusitzen.

Gruß

Kai

Das Interesse der Öffentlichkeit scheint auch im etwa gleichen Maße zurückzugehen, wie die Toleranz gegenüber immer neuen Vorwürfen zuzunehmen scheint. :s

Sobald andere Schlagzeilen in den Vordergrund treten, hat man leider schon fast gewonnen. Vielleicht redet in einem Jahr wirklich keiner mehr über den dann immer noch amtierenden Bundespräsidenten. Ich könnte schon wieder wütend werden ...

Gruß

Kai

... oder es ist irgendwann völlig normal, dass man wöchentlich von neuen oder alten Verfehlungen des Bundespräsidenten liest... :s

Es ist nun einmal so, dass journalistisches Denken bestimmt wird von den Faktoren Aktualität des Themas, Neuigkeit des Ereignisses, Relevanz des Themas für das Zielpublikum, Informationsgehalt der Meldung, Verständlichkeit der Information und Originalität.So wird Auflage gemacht, so wird verkauft. Treffen die oben genannten Attribute nicht zu, wird eben etwas gewühlt, etwas getrickst oder einfach nur Fragen gestellt ... eine Weile finktioniert das dann noch. Wenn nicht, lässt man das Thema fallen.Oder spricht noch jemand über das Färunglück?Tim

Sobald andere Schlagzeilen in den Vordergrund treten, hat man leider schon fast gewonnen. Vielleicht redet in einem Jahr wirklich keiner mehr über den dann immer noch amtierenden Bundespräsidenten. Ich könnte schon wieder wütend werden ...

Gruß

Kai

Lass es, denk an Deine Nerven, der Kerl ist es nicht mal wert, sich über ihn aufzuregen.
Mir ging es auch so, aber ich lehne es mittlerweile ab, mich über Sachen aufzuregen, die ich ohnehin nicht ändern kann!

Mittlerweile kann ich über diesen ganzen Zirkus (ja, die ganze Story verkommt täglich mehr zu einer an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbietenden Politik-Posse) nur noch lachen... fast täglich erscheinen neue Informationen, die den Bundespräsidenten vermeintlich der Lüge überführen oder ihn in der Nähe von strafrechtlich relevanten Handlungen rücken. Gegen seinen ehemaligen Sprecher wird strafrechtlich schon ermittelt, Räume des Bundespräsidialamtes wurden durchsucht, die Opposition fordert offen seinen Rücktritt und Rechtsexperten wundern sich über die Untätigkeit der Staatsanwaltschaften. Afrika, Lateinamerika?, Nein, Deutschland...

Der Amtsinhaber hingegen sitzt pattex-fest im Sattel, hat seine groß angekündigte "neuen Transparenz" anscheinend schon wieder vergessen und fährt erst einmal in Urlaub, anstatt sich den Vorwürfen zu stellen. Da muss man nur hoffen, dass Union und FDP bei der nächsten Bundespräsidentenwahl keine Mehrheit mehr haben ;)

Da muss man nur hoffen, dass Union und FDP bei der nächsten Bundespräsidentenwahl keine Mehrheit mehr haben ;)
Wären die Linken nicht so dumm wie sie nunmal sind, hätten wir schon bei der letzten Wahl den Joachim Gauck als Bundespräsident bekommen. ;)

Der Amtsinhaber hingegen sitzt pattex-fest im Sattel...

Das ist genau der Punkt, den ich langsam auch überhaupt nicht mehr einschätzen kann.
Ist das Angst, Ignoranz, völlige Sinnbefreiung oder inzwischen sogar schon Trotz?! Das hält doch - eigentlich - kein normaler Mensch aus, was da um seine Person herum passiert. Die Frequenz der Einschläge ist doch inzwischen dermaßen hoch, dass ich mich wirklich (fast schon bewundernd) frage, wie der das wegsteckt. Nicht, dass es falsch verstanden wird: die Bewunderung gilt mehr der Ausprägung des Phänomens, nicht seiner Person oder gar den Verfehlungen ;)

Das ist genau der Punkt, den ich langsam auch überhaupt nicht mehr einschätzen kann.
Ist das Angst, Ignoranz, völlige Sinnbefreiung oder inzwischen sogar schon Trotz?! ...

Ich denke man kann sich mittlerweile sicher sein, dass es schlichtweg um die Sicherung des finanziellen Wohlstands geht. Da sind ein paar Monate des Ausharrens gut investiert, wenn man dafür für den Rest seines Lebens über Geld nicht mehr nachdenken muss. Und die eigene Moral wird das schon irgendwie verarbeiten. :w

Zurück
Oben Unten