Chrom-Auspuffblenden

CUXZ4

macht Rennlizenz
Nur einmal eine kurze Frage. Meine :K hat mir zum Geburtstag BMW Chromauspuffblenden geschenkt. Der :) hat ihr die entsprechenden bestellt. Ich wollte sie dann auch gleich anbauen, stellte aber fest, daß die Blenden den gleichen Durchmesser, wie der Auspuff haben. Nach telefonischer Rückfrage sagte mir mein :) (oder vielleicht &: ) daß die Blenden sehr stramm säßen. Bloß mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß ich Rohre mit gleichem Außendurchmesser und einer entsprechenden Wandstärke nicht aufeinander schieben kann, ohne etwas zu verbiegen oder zu zerstören.
Kann es sein, daß sie die Blenden für den 2.5/2.2i erhalten hat? Der 3.0 hat ja schließlich einen etwas größerne Auspuff.
Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben.

AW: Chrom-Auspuffblenden

Meine Blenden gingen relativ leicht drauf.
Die Linke ließ sich nur mit dem Handballen anbringen, bei der Rechten waren ein paar sanfte Schläge mit dem Gummihammer nötig.

Wenn euch die Optik des Endtopfs der Serienanlage zu langweilig ist, ihr die Chrom-Blenden auch nicht wollt kann ich nur empfehlen:

Politur!

Sieht nicht verkehrt aus. Habe sie zwar nicht auf absoluten Hochglanz bekommen, aber immerhin! :t
Ausbau der Stoßstangenverkleidungen ist allerdings ein Muß!

Nach der Waschanlage immer mal mit nem feuchten Lappen drüber - und gut is.

Gruß, Olli

Hallo Dietmar

der Preis von 34,50€ bezieht sich doch auf beide oder ist das Stückpreis?

Hallo,

wenn ich das mit dem Preis für meine 2.8er "Rohre" vergleich ganz sicher der Setpreis.

Ciao

PS: das sind die besten 35 Euro, die du (ausser Öl;) ) für deinen ZZZ(Z) ausgeben kannst:M !

Die ~35 EUR sind pro Stück.

Hi.
Also jungs, bei mir sind die Blenden (für 3L) mit Schrauben versehen, org. BMW, da braucht man nicht Schlagen oder hämmern einfach draufschieben auch das ohne Gewalt und die Schrauben festziehen, fertig.

Preis für 3L ist Stückpreis.
Die Endrohren der 3L Version sind größer alls bei den anderen Modelle.

Pardon!

Ich konnte mir nur einfach nicht vorstellen, dass die vom 3l soviel teurer sind. Oder ist es der Z4 Aufschlag?
Bein unserem 330 Ci Cabrio waren die auch schon "serienmäßig" verbaut, deswegen war das von mir nur Mutmaßung!
Ciao

CUXZ4 schrieb:
Nur einmal eine kurze Frage. Meine :K hat mir zum Geburtstag BMW Chromauspuffblenden geschenkt. Der :) hat ihr die entsprechenden bestellt. Ich wollte sie dann auch gleich anbauen, stellte aber fest, daß die Blenden den gleichen Durchmesser, wie der Auspuff haben. Nach telefonischer Rückfrage sagte mir mein :) (oder vielleicht &: ) daß die Blenden sehr stramm säßen. Bloß mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß ich Rohre mit gleichem Außendurchmesser und einer entsprechenden Wandstärke nicht aufeinander schieben kann, ohne etwas zu verbiegen oder zu zerstören.
Kann es sein, daß sie die Blenden für den 2.5/2.2i erhalten hat? Der 3.0 hat ja schließlich einen etwas größerne Auspuff.
Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben.

Hi CUXZ4,

meine Blenden gingen auch schwer drauf, und konnten auch von BMW nicht 100%ig draufgeschoben werden, d. h. der innere Abschluß der Blende schließt auf der jeweils linken Seite nicht mit dem Auspuffrohr ab....

guckst Du auch hier: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=9832&highlight=Auspuffblenden

Nun ein Tip von mir, der vielleicht was bringt.
Ich habe beim bestellen meinem Händler gesagt das die Endrohrblenden mit im Preis sein müßen, dadurch waren sie bei mir Kostenlos. Ein Bekannte von mir hat seinem Händler gesagt das er genug an ihm verdient darum müßen bei der nächsten Inspektion die Blenden dran sein, quasi als Kundendienst, er hat sie bekommen.
Nun generell eine Frage an Euch. Ich kenne die Orginal Blenden für den 3L-Motor nur mit Arretierungsschrauben (hat mein Kumpel auch) hier sind aber einige die dies anscheinend nicht haben sodern zum überstülpen, also entweder man hat euch ein Paar billige verkauft, villeicht von einem anderen BMW-Modell, oder wir wurden beschissen ??

Hallo

eigentlich sind die Abbildungen im ETK sehr genau, und da sind keine Schrauben zusehen.
Habe jetzt auch entdeckt das da Qty (was wohl Menge heißt) 2 steht also ist das dann wohl der Preis für beide.

ZedFour schrieb:
Nun generell eine Frage an Euch. Ich kenne die Orginal Blenden für den 3L-Motor nur mit Arretierungsschrauben (hat mein Kumpel auch) hier sind aber einige die dies anscheinend nicht haben sodern zum überstülpen, also entweder man hat euch ein Paar billige verkauft, villeicht von einem anderen BMW-Modell, oder wir wurden beschissen ??

Moin,

also bei meinen sind Schrauben dran, die man aber nur sieht, wenn man sich unter den ZZZZ legt....da die Dinger aber so schwer draufgehen, sind die m. E. nicht nötig (vielleicht hat sich das der Monteur bei Euch auch gedacht...;) ).

ChriZZi schrieb:
Hi CUXZ4,

meine Blenden gingen auch schwer drauf, und konnten auch von BMW nicht 100%ig draufgeschoben werden, d. h. der innere Abschluß der Blende schließt auf der jeweils linken Seite nicht mit dem Auspuffrohr ab....

guckst Du auch hier: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=9832&highlight=Auspuffblenden

An alle,
dank der Tipps habe ich die Blenden jetzt drauf. Vielleicht hätte ich es von Anfang an nicht in der zappendusteren Tiefgarage sondern gleich bei Tageslicht mit dem richtigen Werkzeug (=Gummihammer) probieren sollen...:X :X

TACHCHEN !!!:) ALSO FÜR MEINEN Z4 3 L - HATTE ICH MIR AUCH WELCHE AUFZIEHEN LASSEN !!! SAH ZWAR BESSER AUS ALS VORHER ( TROTZDEM NICHT SO PRICKELND ) !!!:-( ALSO !!!:j RATTER RATTER !!!! 2 EDELSTAHLROHRE 85 mm JE STK. NEBENEINANDERGESCHWEISST - STELLSCHRAUBEN VON OBEN UND UNTEN ZUM BEFESTIGEN UND JUSTIEREN UND ??? :t :t :t MAN KÖNNTE DIE INNEREN ROHRE NOCH ABSCHNEIDEN ; JEDOCH MAN KANN ES AUCH LASSEN !!! Z4- VOLKER

Zurück
Oben Unten