chromauspuffblenden

puschelpferd

Fahrer
woher bekomme ich denn passende chromauspuffblenden ohne dass man was aussegen muss :13wackyz:

ohne schauen die beiden schwarzen auspuffrohre echt zum :ulrich: aus

denke ihr könnt mir da bestimmt helfen

grüße
anja

AW: chromauspuffblenden

klein170478 schrieb:
Bekommst du acuh bei Ebay reihenweise angeboten.
aber nicht direkt für den Z3 und ich habe auch schon bei A.T.U. geschaut und haben die nicht gepasst, waren alle zu dick un dich hätte die stoßstange bearbeiten müssen und das kommt nicht in frage

dann nehme ich lieber das original und dann hoffe ich, es passt ohne großen aufwand.

was kosten die dinger eigentlich orischinal?

Ich glaube sowas bei 20 Euro pro Stück. Werden einfach aufgesteckt, passt alles optimal.

BjörnZ3 schrieb:
Ich glaube sowas bei 20 Euro pro Stück. Werden einfach aufgesteckt, passt alles optimal.

na dat ist doch dann super praktisch und auch nicht soooooooooooo teuer.

dann auf zum netten bmw händler :b

puschelpferd schrieb:
ohne schauen die beiden schwarzen auspuffrohre echt zum :ulrich: aus
Seit wann hat der 1,8 eigentlich einen Doppelrohrauspuff? Wenn der nicht original ist, dann passen die BMW-Blenden vermutlich auch nicht drauf!

hey puschel,

da du ja anscheinend keinen doppelrohr auspuff hast, dann ist die auswahl an verchromten blenden nicht allzu groß. die firma hamann macht gerade für die marke bmw da einiges, vielleicht suchst du bei denen mal danach.
aber mal was anderes....wieso suchst du nicht mal bei eisenmann oder ähnlichen anbietern nach einem schönen sportschalldämpfer? ein bisschen sound kann doch auch keinem schaden?! und aussehen tut´s auch noch richtig gut!:t

puschelpferd schrieb:
na dat ist doch dann super praktisch und auch nicht soooooooooooo teuer.
dann auf zum netten bmw händler :b
Kann mir vielleicht mal jemand den Weg zu einem Bild von der Original-BMW-Blende an einem 1,9L weisen? Dieser korrodierte Anblick des Endrohres nervt mich auch langsam... ;)

Danke
Karsten

Hi,

vielen Dank - aber das ist ja nicht die Originalblende, oder? Und eigentlich bin ich auch auf der Suche nach einem Foto im montierten Zustand, sprich: Foto von 1,9L Heck mit Blende ;)

Hat da vielleicht noch jemand was auf Lager?

Grüße
Karsten

Uwe schrieb:
Seit wann hat der 1,8 eigentlich einen Doppelrohrauspuff? Wenn der nicht original ist, dann passen die BMW-Blenden vermutlich auch nicht drauf!

siw gibts beim :) aber auch blenden für die 4-zylinder
modelle - dann natürlich nur eins ;)

Uwe schrieb:

gute frage, nächste bitte.
da ich aber einen doppelrohrauspuff habe wollte ich natürlich auch die blenden dafür. scheint dann wohl nachgerüstet zu sein aber wohl original. habe den klenen von der vorbesitzerin, die direkt bei bmw arbeitet. habe auch ein M-sportfahrwerk darunter. wer weiss was mein klener noch so alles hat von dem ich kene ahnung habe. muss mich wohl mal mit der vorbesitzerin unterhalten was sie so geändert hat.

erstaunte grüße :o
anja

Also ich könnt höchstens ein Foto anbieten vom originalen Ein-Rohr-Auspuff (schönes Wort*g) beim 1,8L mit original Blende...;)

Flateric schrieb:
Also ich könnt höchstens ein Foto anbieten vom originalen Ein-Rohr-Auspuff (schönes Wort*g) beim 1,8L mit original Blende...;)

ja bitte, stell doch mal rein. nicht das wir aneinander vorbei reden :g

aber, dass er "nur" 4 Zylinder und 118 ps biste dir sicher :w :12thinkin

RALF schrieb:
aber, dass er "nur" 4 Zylinder und 118 ps biste dir sicher :w :12thinkin

steht zumindest im schein drin, wüsste auch sonst nix anderes.

meiner schaut von hinten zumindest so aus

1733IMGP4571-med.JPG

hab das bild von moista geklaut, nicht böse sein :)

Flateric schrieb:
Das wäre super - 1,8 und 1,9 haben ja den gleichen Ein-Rohr-Oval-Auspuff :w

puschelpferd schrieb:
steht zumindest im schein drin, wüsste auch sonst nix anderes.

1733IMGP4571-med.JPG

wenn er so aussieht, dann würd ich mal links unter dem Lenkrad diesen Hebel ziehen, die Motorhaube aufmachen und die Zündkerzen zählen! :w Wenn du dann 6 Stück zählst sind da nicht etwa zwei zur reserve dabei!
Dies ist ein sogenannter Breitarsch (hat abs. nix mit der Fahrerin zutun) :X den nur die 6 Zylindermodelle, sprich 2,8er und M´s hatten.

puschelpferd schrieb:
Warum sollte ich? Habe es ja selber nur von Klonkrieger aus der Galerie entliehen... :w :t

puschelpferd schrieb:
1733IMGP4571-med.JPG
Vorsicht. Dieser Wagen von Klonkrieger ist ein 2,8er Vorfacelift (VFL). Er hat zwar die gleichen Rücklichter, wie Deiner, aber das Heck ist deutlich breiter. Dieses Heck wird hier gerne auch "Breitarsch" genannt.

Die kleinen 4-Zylinder Vorfacelift(VFL) Modelle hatten alle das schmale Heck. Die Nachfacelift (NFL) hatten sowohl als 4 Zylinder, als auch als 6 Zylinder alle das gleiche breite Heck, nur mit gänderten Rückleuchten.

Hier siehst Du einen 4 Zylinder VFL mit dem schmalen Heck, allerdings mit einem Doppelrohrsauspuff, der nicht serienmäßig ist:
1897P9190043-1-med.jpg

Hier ein ganz serienmäßiges 4 Zylinder VFL-Heck mit dem Serienauspuff, ohne Chromblende. Abgesehen von der Farbe, müßte dieses "Dein" Heck sein, es sei denn, auch bei Dir wurde der Auspuff getauscht:
1489M_part_back_3.JPG

Und hier das Ganze noch einmal mit Chromblende (4Zyl-VFL, Serienauspuff):
5BMW_Z3_offen2.jpg

Zur Unterscheidung schmales HecK / Breitarsch ein paar Bilder aus einer besseren Perspektive. Achte mal auf den Karosserieverlauf ab Ende Tür bis zum Anfang hinterer Radlauf:

Schmales Heck (4Zyl-VFL)
1568DSC00192_Large_-med.JPG

Breitarsch (6Zyl-VFL)
339z111a-med.jpg

Alle Klarheiten beseitigt? %:

Viele Grüße von einem anderen Schmalheck-VFL, :M
Sven

ach du meine güte......was es da alles für unterschiede gibt. da muss ich mir meinen klenen doch echt mal genauer anschauen:B

also ich hab zumindest nen doppelrohrauspuff und das ist defenitiv so. wird wohl dann nachgerüstet sein würde ich mal so meinen.

nen breitarsch :d werde ich dann wohl nicht haben wenn es denn nicht als 1,8er gab. wie gesagt, schaue mir das später mal genauer an und versuche mal bilder zu machen.

ist ja ein roter, daher haben die bilder gut gepasst :w

So..hier mal ein Bild von meinem 97er 1,8 L Zetti mit Blende.....

Anhänge

• Z31.JPG
    Z31.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 118

Super, genauso sieht meiner hoffentlich auch bald aus! Macht ja doch einiges aus, diese Blende. Danke!

Grüße
Karsten

Ich hab die Blende aus EBAY..18 Euro..aber ich denke viel teuerer ist sie beim Freundlichen auch nicht! So...heute kommt meiner erstmal a bissl tiefer*gg Freu!

Zurück
Oben Unten