Chrome Fensterrahmen demontage ... geht das?

nautus

Fahrer
Servus meine lieben,

kann mir einer von Euch helfen?

Chrome Fensterrahmen demontage ... geht das oder muss man(n) noch etwas lackieren danach, ist der Rahmen geklebt? &:

Tausend Dank im Voraus :7

AW: Chrome Fensterrahmen demontage ... geht das?

Hallo!

Also dieser Rahmen ist geklebt... Eigentlich sollte dieser einfach zu entfernen sein! Darunter ist schwarzes Plastik (bzw. Lack in Wagenfarbe darunter)

LG

Mal ne Frage: Warum willst du ihn denn demontieren?
Grüße.

Unser Forummitglied (und ehemaliger Z3-Fahrer) Moista hat irgendwann in 2003 / 2004 den Chromrahmen entfernt und dies auch hier im Forum in Wort und Bild dokumentiert. Leider finde ich das Ursprungsposting hier nicht mehr. Eine kleine Bilderdokumentation seiner Arbeit gibt es unter diesem Link weiter unten auf der Seite:
http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/fpost12531.html#12531

@ Malteser :

Mal ne Frage: Warum willst du ihn denn demontieren?
Also ...warum, weil ich den Chromerahme nicht wirklich toll finde :(

@ Rubi : Danke für den Link, sag mal weist du ob er die Gummis ersetzen oder andere Arbeiten ausführen musste?

Danke!

@ Rubi : Danke für den Link, sag mal weist du ob er die Gummis ersetzen oder andere Arbeiten ausführen musste?
Es sollte eingetlich alles ohne weitere Beschädigungen entfernt werden können.

Sofern es dir nicht auf 1-2 Tage ankommt, dann kannst auch mal an Moista (Sven) eine nette Mail oder PN schicken. Obwohl er schon einige Zeit keinen ZZZ mehr fährt (leider) hilft er aber immer noch gerne anderen Fahrern weiter.

Danke für den Link, sag mal weist du ob er die Gummis ersetzen oder andere Arbeiten ausführen musste?

Moinsen zusammen! :)

Nein, es müssen keine Gummis ersetzt werden. Du brauchst lediglich einen Heißluftfön viel Geduld und ein wenig Fingerspitzengefühl, damit sich zwar der Kleber löst, der Lack aber nicht verbrennt.

Auf den Bildern, die in dem Link von Nico (Rubi69) hinterlegt sind, kann man die einzelnen Schritte auch ganz gut erkennen.
Der Scheibenrahmen ist unter dem Chromteil in Wagenfarbe lackiert, die Chromteile sind, wie auf dem fünften Bild zu erkennen ist, nicht nur mit dem Kleber, sondern auch mit ein oder zwei Laschen je Seite befestigt. Diese Laschen siehst Du aber, wenn Du die seitlichen Gummis vorsichtig abziehst.

Wenn Du noch fragen hast, ich schicke Dir gleich noch meine Nummer per PN.

Viele Grüße von einem immer noch begeisterten Z3ler,
Sven

Zurück
Oben Unten