Chrome in FL-SW

Trainer_Uli

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi, habe mir heute einmal ein M-Coupe und einen FL Roadster angesehen.

Beide hatten angeblich die Chrome-Scheinwerfer.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass BMW auch hier gespart hat:j. Die sahen aus wie nur schlecht Chromfarben angemalt.

Hattet Ihr einen ähnlichen Eindruck?

Gruß

AW: Chrome in FL-SW

Ok, ich habe auch ein FL und man könnte mir nun nachsagen, dass ich automatisch das neue Design mögen müsste. Sagen wir mal so, die Oberflächenstruktur ist einfach anders. Sie ist rau und erscheint daher nicht mehr wie glattes Chrom. Naja, es war für mich anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, ich würde aber vermuten, dass die neue Oberflächentextur etwas mit der Vermeidung von Reflexionen zu tun haben muss. Mit extremer Reflexion würden die Lichtringe etwas an Wirkung verlieren. Wenn man mal darauf achtet, sind sie extrem hell - bei Reflexionen wird das dann ziemlich sch... aussehen. Mit der rauen und reflexionsarmen Oberfläche sieht man tatsächlich nur die Leuchtringe und hat noch ein wenig den Chromeffekt. Die Lichtringe bei den anderen BMW-Modellen sind nicht so hell und haben auch keine Xenon-ähnlichen Lichtwärme, daher sind da die Reflexionen nicht so kritisch.

Alles nur eine Vermutung.

AW: Chrome in FL-SW

Viel ärmer sind doch die schwächeren Modelle dran - da ist der Kunststoff nicht mehr schwarz, sondern dunkelgrau :j

Sieht besch...en aus! b:

Zurück
Oben Unten