Chrome Shadow Felgen vom M Coupe und Roadster

playingpro

Fahrer
Hallo,

wie empfindlich ist die Chrome Shadow Felge von den letzten Modellen der Z3 M Roadster und Coupes? Im Bezug auf Felgenreinigung z.B., oder ob sie ihr schönes Aussehen auch behalten oder verblassen?

Grüsse, Armin

AW: Chrome Shadow Felgen vom M Coupe und Roadster

Ich wasche meine Felgen (MQP, Jhrg 2000) ungefähr wöchentlich mittels Hochdruck und biologischem Felgenreiniger. Von daher hätte ich keine Blessuren zu vermelden.

Hallo und vielen Dank,

hast du denn die Chrome Shadow Version von den Felgen? Ich habe die "normalen", da ist alles kein Problem! Aber dieses Chrome Shadow Finish...

Grüsse, Armin

playingpro schrieb:
hast du denn die Chrome Shadow Version von den Felgen? Ich habe die "normalen", da ist alles kein Problem! Aber dieses Chrome Shadow Finish...
Ich hab die Chrome Shadow's und könnte mich echt nicht dazu beklagen.

Cool!

Und was für einen Reiniger benutzt du? Ich habe den P 21, der ist eigentlich echt gut, aber ich würde dann deinen mal probieren...

Danke,

Armin

siehe auch Z3 - Technik der Z3 Roadster & Coupé - Exterieur: Radialspeichenräder im Brilliant-Line Design
Klaus München vom 12.12.2004 19:53
Zitat von Klaus München
Hallo,
weiß jemand wie man Lackschäden an Alurädern im Brilliant-Line Design (fast wie Chrom) ausbessert. Lt. BMW nicht möglich - "da gibt es keinen Lack dazu".
Hat dies schon mal jemand gemacht, oder einen ähnlichen Lack dazu gefunden.
Es ist nicht nur der Klarlack an zwei Stellen abgegangen, sondern der darunter liegende Lack hat sich auch verfärbt.
Dem Lackierer meines Vertrauens ist auch kein Lackhersteller bekannt.
Grüße Klaus aus München
ANtwort von Michael_zzz:

Doch, den Lack gibts!

Hatte auch ein kleines Problem bei zwei meiner Felgen. Mein Lackierer hat lange nach einem passenden Lack gesucht, hat ihn aber definitiv gefunden und das Ergebniss ist 1A!
Das ist mein Lackierer:
http://www.lack-schell.de/ - leider bis heute nicht auf meine Mail geantwortet

Meine Meinung dazu: Die Felgen lassen sich schon gut pflegen, aber wehe wenn der Lack ab ist, oder beschädigt wird.
Michael_zzz will ja mal beim Lackierer vorbeischauen und mit dem passenden Reparaturlack sehe ich kein Problem mehr mit den schönen Felgen.
Grüße
Klaus

playingpro schrieb:
Und was für einen Reiniger benutzt du? Ich habe den P 21, der ist eigentlich echt gut, aber ich würde dann deinen mal probieren...
Ich hab den Meguiar's Hot Rims Felgenreiniger und lasse ihn wirklich immer nur kurz (~1min) einwirken. Alles weitere erledigt dann der Hochdruckreiniger.

Aber Danke für den Tip: Ich werd bei dieser Gelegenheit Deinen auch mal probieren :t

Gruss,
ToolTime

@tool-time

Habe heute bei der Abholung meines Autos mal einen Werkstattmeister bei BMW gefragt, der nimmt immer Spüli und viel Wasser, er hat gemeint da geht der Dreck super ab und es ist superschonend.

Hmmmmmm.....

Armin

melde gehorsam : keine probs bis jetzt ... sehen aus wie neu ... muss zu meiner schande gestehen dass ich keinen felgenreiniger benutze ... ich hab mit einer feidlichen übernahme die feinripp unterhemden von meinem däd organisiert ... alle woche putze ich die felgen damit trocken ......

Hallo,

wozu braucht Ihr eigentlich Felgenreiniger?
Wenn die Felgen regelmäßig Poliert werden, braucht ihr doch nur Wasser und ein Schwamm und die Felgen werden sauber :t .

Aber für alle anderen, die einen guten und günstigen Felgenreiniger brauchen, ein kleiner Tipp:
Man nehme etwas Domestos, verdünne es mit Wasser und dann habt ihr einen Super Felgenreiniger, ich mache immer damit meine Winterfelgen sauber und kann es nur empfehlen :t , zumal ihr die Mischung selbst bestimmen könnt.

Also wer besonders viel Wert auf immer saubere und kratzfreie Felgen legt sollte sich mal GEdanken darüber machen seine Felgen nicht vergüten zu lassen.

Es gibt ein sog. Nanolack-Verfahren! Durch dieses Verfahren ändert man die mechanischen und ggf. optischen Eigenschaften der Felge. Sie ist dann viel widerstandsfähiger und einfacher zu reinigen!

Aber der Spass ist mit sicherheit nicht ganz billig ;)

chris22 schrieb:
Es gibt ein sog. Nanolack-Verfahren! Durch dieses Verfahren ändert man die mechanischen und ggf. optischen Eigenschaften der Felge. Sie ist dann viel widerstandsfähiger und einfacher zu reinigen!
Weisst Du was konkreteres darüber?

Ich wusste zwar, dass Mercedes für die eigenen Lacke was am entwicklen ist. Es aber noch nicht aufm Drittmarkt erhältlich wäre?!

Es geht auch einfacher: Unter http://www.autobrill.ch/ wird eine Versiegelung angeboten, welche 1 Jahr lang hält.

Ist zwar nicht ganz billig (~200€), da ich aber mittlerweile nur Gutes von verschiedenen Kollegen darüber gehört habe, würde ich es meinem MQP in nächsten Frühling auch gönnen.

Das Verfahren ist auch für Jederman zu haben! Bei uns in Mönchengladbach bietet das die Felgenklinik seit neustem an. Den Preis weiss ich aber nicht!

Ich such mal die Nummer von denen raus! Am Telefon werden die dir sicher mehr dazu sagen können!

Aaalso:

Ich habe mir bei ebay ein paar Chrome-Shadow Felgen ersteigert und muss sagen (habe sie gestern geholt), das sie wirklich genial aussehen! Die Felgen sind in einem Top Zustand, eine wirklich sehr kleine Macke und sonst wie neu und auch frisch gewaschen. Reifen: Michelin Pilot Sport mit wirklich sehr gutem Profil! Ich werde sie mit meinem Swizöl Wachs versiegeln, ich denke wenn ich das 2x im Jahr mache reicht das völlig aus! Ich habe mir nun den Meguiars Hot Rims Felgenreiniger gekauft(auch bei ebay), laut Tooltime soll er gut sein UND VOR ALLEM SCHONEND! Denn ich habe keine Lust den Falschen Reiniger zu benutzen und ann werden die Felgen blind oder matt!

Grüsse,

Armin *dersichschonextremaufdensommerfreut*

Zurück
Oben Unten