Chromfelgen in matt schwarz dippen

Jezy

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo an alle,

irgentwie hätte ich mal gern wieder etwas Abwechslung bei meinem Z und überlege mir gerade ob meine Chromfelgen in matt schwarz vielleicht gut aussehen könnten...
Was meint ihr dazu?
Ich könnte mir denken das dann das ganze Auto zu dunkel wird und es dann an Kontrast fehlen könnte!

Gibt es hier vielleicht einen Photoshop Profi, der das vielleicht einmal umsetzen könnte?
Wäre natürlich Top und könnte fummeliges Plastidip abkratzen im Frühjahr verhindern :D

DSC018362.jpg

lg Stefan

Hallo Stefan,

du sprichst es an (auch wenn Chromfelgen aus der Mode gekommen sind) der Kontrast, die Räder stehen deinem Auto doch sehr Gut, ich würde es so lassen!

gruß
daniel

Auf die Idee des dippens, komme ich immer, wenn ich diesen Z4M sehe :D

242387_bmw-syndikat_bild_high.jpg

242390_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Ich finde Schwarze Tiefbett Felgen äusserst "naja", wenn dann mindestens ein poliertes/verchromtes/edelstahl bett als kontrast zum Stern.

Da finde ich dein Rad um einiges "attraktiver", aber jeder hat so seinen Geschmack.
Ich würde es lassen...

DSC0183620.jpg
Auf die schneller, lässt sich nicht so dolle bearbeiten, da eh schon alles so dunkel ist.
Ganz schwarz würde ich sie auch nicht machen...

ich brauche auch mal einen Tapenwechsel. Wer hat schon mal seine Felgen gedippt ? Bilder bitte !!!! Zeigt her euren neuen Look !!!

Vorher Chrom jetzt matt schwarz mit Plasti Dip

Anhänge

• 1396345422696.jpg
    1396345422696.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 160
Von plasti Dip gibt es auch so eine Art Klarlack für Glanz aber nach einer Behandlung damit ist es kaum wieder ab zu ziehen.

Bis jetzt noch nicht getestet...aber meinen wasche ich eh nur mit Hand. Kann aber sagen das die Felgen schon 2 Jahre gedippt sind und der Hochdruckreiniger bis jetzt jetzt noch keine Spuren hinterlassen hat.

hab meine alten M135 schon mit plasti dip bearbeitet und meine CSL Felgen habe ich nun auch matt schwarz gemacht. sieht super aus und sie sind dann weniger empfindlich gegen bremsstaub und es passt zu grau noch mal besser als das standard silber.

Haltbarkeit ist 1a, weder waschstraße noch hochdruckreiniger sind hier eine Gefahr.

auch sind a Säule und spiegel gedippt.

Foto 1.JPG Foto 2.JPG

An die Experten : Ist das "matt Schwarz" richtig tiefschwarz oder eher Anthrazit ? (ich glaube tiefschwarz würde nicht zum schwarzen Metallic-Lack des ZZZZ passen da der Kontrast fehlt).
Ich schwanke nun zwischen matt Schwarz, Eisengrau (beide PlastiDip), und Anthrazit (Foliatec). Was meint ihr ?

Ich denke anthrazit passt ganz gut. Ich bekomme (hoffentlich) diese Woche meine BBS CH-R in graphitgrau (anthrazit). Dann stelle ich mal Fotos ein, meiner ist Saphierschwarz.

matt schwarz ist richtig schwarz, wenn du genug schichten sprühst. kannst aber auch weniger sprühen und dann ist es eher grau / anthrazit.

zu schwarz sieht grau auch sicherlich besser aus.

matt schwarz ist richtig schwarz, wenn du genug schichten sprühst. kannst aber auch weniger sprühen und dann ist es eher grau / anthrazit.
Zu schwarz sieht grau auch sicherlich besser aus.
Danke schon mal für den Hinweis. Ein dunkles Grau würde mir auch wohl besser gefallen. Die Frage ist dann ob eine dünnere Beschichtung so ausreicht.

So liebe ZZZZ Gemeinde. Ich habe mir ein Anthrazit Metallic der Fa. Foliatec ausgesucht. Meiner Meinung nach passt die Farbe perfekt zum Lack und Verdeck.

Für Interessierte : 2x Dosen (a 400ml) reichen völlig aus / ca.5x Schichten. Reserven sind auch noch übrig um ggf. mal was nachzubessern. Ihr könnt mich gerne ausfragen...

Das Ergebnis übertrifft wirklich meine Erwartungen - sieht einfach super aus ! Ein komplett neuer Look des Zettis ...und nebenbei verschwinden auch noch die kleinen häßlichen Kratzer und Schrammen an den Felgen, na zumindest optisch ;).

Die erste Probe ist bereits bestanden : Am WE Kurzurlaub nach Rügen (rund 500km) und zurück mit streckenweisen """" auf der Rückfahrt.

Bilder folgen...!

So liebe ZZZZ Gemeinde. Ich habe mir ein Anthrazit Metallic der Fa. Foliatec ausgesucht. Meiner Meinung nach passt die Farbe perfekt zum Lack und Verdeck.

Für Interessierte : 2x Dosen (a 400ml) reichen völlig aus / ca.5x Schichten. Reserven sind auch noch übrig um ggf. mal was nachzubessern. Ihr könnt mich gerne ausfragen...

Das Ergebnis übertrifft wirklich meine Erwartungen - sieht einfach super aus ! Ein komplett neuer Look des Zettis ...und nebenbei verschwinden auch noch die kleinen häßlichen Kratzer und Schrammen an den Felgen, na zumindest optisch ;).

Die erste Probe ist bereits bestanden : Am WE Kurzurlaub nach Rügen (rund 500km) und zurück mit streckenweisen """" auf der Rückfahrt.

Bilder folgen...!

da war ja noch was. ..:idea:...hier das lang versprochene Ergebnisbild. Bisher praktisch keine Abnutzung (nur im Radschraubenbereich vom Reifen wechseln ).2016-04-29 19.30.32_resized.jpg

Sieht bestimmt toll aus wenn du sie Schwarz machst. Tu es :))

Zurück
Oben Unten