Chromspiegel-Chromabdeckungen

FrankZ3

Fahrer
Hallo @ all!

Weis hier vielleicht jemand ob die Außenspiegel am Z3 baugleich mit denen eines anderen BMWs sind? Ich meine das obere Teil, da wo der eigentliche Spiegel ist. Der Fuß ist ja sowieso anders, aber das macht ja nix!

Ich würde gerne so Chromabdeckungen anbringen, nur leider hab ich da keine für den Z3 gefunden.
Für E36 bzw. E46 gibts hier welche: eBay: BMW E36 Spiegel Abdeckung Chrom E-36 TOP NEU (Artikel 8074288738 endet 10.07.06 17:06:03 MESZ)

Könnten da welche passen?

Danke!

Gruß

Frank

AW: Chromspiegel-Chromabdeckungen

FrankZ3 schrieb:
Hallo @ all!

Weis hier vielleicht jemand ob die Außenspiegel am Z3 baugleich mit denen eines anderen BMWs sind? Ich meine das obere Teil, da wo der eigentliche Spiegel ist. Der Fuß ist ja sowieso anders, aber das macht ja nix!

Ich würde gerne so Chromabdeckungen anbringen, nur leider hab ich da keine für den Z3 gefunden.
Für E36 bzw. E46 gibts hier welche: eBay: BMW E36 Spiegel Abdeckung Chrom E-36 TOP NEU (Artikel 8074288738 endet 10.07.06 17:06:03 MESZ)

Könnten da welche passen?

Danke!

Gruß

Frank

Chrom an der Z3 Spiegelschale habe ich noch nie gesehen.
Kannst aber die Farbe entfernen und das Chrom aufdampfen lassen.
Es gibt Firmen die das machen. Habe früher so mal meine Radschrauben
verchromt. Auf Plastik hält dieses verfahren besser wie auf Metal.

einer hier aus dem Forum hat sich mit nem Trick die Spiegel verchromen lassen.
Dafür musste vorher ein Speziallack aufgetragen werden und dann halt mit Chrom bedampft oder so! Sehr kompliziert gewesen, es sind mehrere Spiegel-Kappen drauf gegangen!!! :(

Die Spiegel vom Z8 passen a net, die haben ne andere "Aufnahme" an der Türe.

I könnt mir jetzt net vorstellen, dass andere BMW Spiegel dran passen!

Vielleicht kann man die Spiegel mit einer Chrom ähnlichen Farbe lackieren???

Hi,
habe mir vor ein paar Monaten über Ebay solche verchromten Original-Z3-Spiegelkappen besorgt und ich muß sagen, es hat sich gelohnt, sieht absolut top aus, leider waren die Kappen jedoch gebraucht und haben wenn man ganz nah davor steht ein paar kleine Gebrauchsspuren, trotzdem hat sich die Investition von knapp 110 € gelohnt.

MFG
Daniel

hast du ein bild davon? kann mir das nicht so richtig am zzz vorstellen!! bei mir wär dann wohl zuviel chrom... das kommt auch nicht sooo toll :#

grüsse
cc

Hi,
musst Du mal in der Galerie nachsschauen, da sind Bilder drin oder auf meinem Avatar.

MFG
Daniel

Hier dann nochmal ein Foto direkt.

MFG

Anhänge

• Z3.jpg
    Z3.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 103

Cool, weist Du einen Händler, Hersteller oder so?

Gruß

Frank

Hi,

sieht gut aus :t . Ich hab mich auch mal dafür interessiert und eine Firma in Koblenz ausfindig gemacht. Der sagte mir damals, das würde so um die 50€/Spiegel kosten für die Bedampfung. Ich wollte aber eigentlich nur den Rahmen, also nicht den ganzen Spiegel machen lassen. Hab´s aber bis jetzt noch nicht umgesetzt!:#
Hier mal die Email Adresse
oliver.goebel@artofbrush.de

Hallo Ralf,
da du zu dieser Firma ja schonmal Kontakt hattest, mache ihnen doch einmal den Vorschlag, sich ein paar Spiegel zu beschaffen, bedampfen und anschließend im Austausch zu verkaufen. Könnte mir vorstellen das ein größerer Bedarf besteht.
Das hatte in den 50iger Jahren ein kleiner ortsansässiger Galvaniseur mit Vespa-Teilen (Rücklicht, Vergaserklappendeckel, Handschuhkastendeckel) aus Metall gemacht. Die Firma ist aber so groß geworden das sie sich mit so Kleinkram leider nicht mehr befassen.

Gruß

PS: Bin mit Politec sehr zufrieden. Das Shampoo erhält den Glanz vorzüglich. Habe mein Coupe (schwarz II), mein Cabrio (blaumetallic), mein W126 (silber) und mein C1 Roller /schwarz-metallic) damit behandelt.
;) :)

Hi,
das mit der Firma in Koblenz hört sich interessant an, arbeite ja in Ko., wie heisst die Firma denn und wie lautet die Anschrift, vielleicht könnte ich mir dort ja dann auch nochmal meine original schwarzen Kappen neu machen lassen.

MFG
Daniel

kiesswetterd schrieb:
Hi,
das mit der Firma in Koblenz hört sich interessant an, arbeite ja in Ko., wie heisst die Firma denn und wie lautet die Anschrift, vielleicht könnte ich mir dort ja dann auch nochmal meine original schwarzen Kappen neu machen lassen.

MFG
Daniel
Hallo Daniel,

dann mail den oliver mal an, und frag ihn. Ich glaub die Firma heißt "artofbrush" bin mir aber nicht mehr sicher. Ich hatte sie durch googlen gefunden und angemailt und auch mit oliver telefoniert. Sehr netter Kontakt.
Also einfach anmailen...

Zurück
Oben Unten