Chromteile?

Patrick

Fahrer
Hallo,

mal ne Frage: wie ist das eigentlich mit dem Chrome-Parts, die Griffe und die 3. Bremsleucte waren das Packet, oder? War der Scheibenrahmen auch Teil des Packets?
Es gibt ja auch die komplett verchomten Nieren, wie hängt das zusammen?
Weis jemand was die Bremsleuchtenabdeckung einzeln kostet?

AW: Chromteile?

Das Chromline Exterieurpaket umfasste Scheibenrahmen, Abdeckung der 3. Bremsleuchte, Türgriffe und soweit ich weiß die vordere Niere (die selbst beim 3l nicht sereinmässig in chrom war), wobei dort nur die Streben vorne verchromt sind, schaut man schräg von der Seite sieht man vom Chrom kaum noch etwas. Ich finde das Paket gerade bei einem silbernen Wagen sehr schön, aber der Scheibenrahmen gefällt mir einfach in chrom nicht, da der Rahmen damit so optisch vom Auto abgehoben wird. Den Preis der Abdeckung ist mir leider nicht bekannt und sie passt übrigends nur beim Facelift.

Die Niere gehört nicht dazu, die musste ich bei meinem nämlich noch nachrüsten. Ansonsten alles richtig.

oki, thx
was ich aber oben vergessen habe: was ist mit den Kiehmen? Wo gehören die dazu?

Die Kiemen? Die waren soweit ich weiß nur einzeln nachträglich erhältlich und nur bei wenigen Sondermodellen (Modell: America?) sofort an Bord. Beim Chromline Exterieurpaket und bei der Sportedition stehen sie jedenfalls nicht in der Liste.

Meiner hat Kiemen mit Chromgitter. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das zum Chromline-Exterieur oder zur Individual-Ausstattung gehört...

Innendrin oder die ganze Kieme? Ich meinte jetzt die ganze Kieme. Nur die Gitter innen könnte man ja auch ganz leicht selbst mit silbernem Gi9tter nachrüsten.

Hallo

meiner hat das Exterieurpaket und es besteht aus Frontrahmen-Türgriffe-Abdeckung der 3. Bremsleuchte-Seitenkiemen nur das innere Gitter ist silber- Frontniere ist aus Chrom.

Gruß Christian

Ich habe einfach mal ein Bild ohne Genehmigung aus der Galerie geholt:

1934Forum_5-med.jpg

Das wäre dann die ganze Kieme in chrom. Mein Fall ist es nicht so, sie ist aber als Zubehörteil bei BMW erhältlich.

Hallo, ich war heute beim BMW Händler, um meine Auspuffblende abzuholen, und gleich einmal ein paar Preise für diverse Chromartikel zu erfragen:+ . Der Servicemitarbeiter hat mich dann gefragt, ob ich an dem Chrome Line Exterieur Set interessiert wäre, was Folgendes umfaste: Chrom Türgriffe, die Chromkiemen, der Scheibenrahmen in Chrom und die Nieren. Bezog sich natürlich auf den Roadster, was für mich eh nicht in Frge kam. Allerdings gefallen mir der Scheibenrahmen und die Kiemen in Chrom sowieseo nicht. Ob sich das Nachrüst-Chrome-Exterieur-Paket vom Auslieferungs-Paket unterscheidet, weiß ich nicht.

Michael

Hat er auch gesagt was das kostet? Kann man den Scheibenrahmen überhaupt nachrüsten?

Hallo,
wieviel das kostet kann ich dir leider nicht sagen. Ich schätze schon, dass man es nachrüsten kann, da es unter "Nachrüstsatz Chrome line Exteriuer, Roasdster" stand. Am Besten du rufst montags an. Ist aber sicher nicht ganz billig!
Servus

Hi

@MichaelH
Ich denke mit Chromkiemen ist wohl nur das Gitter in der Kieme gemeint und nicht die komplett verchromte Kieme (was mir auch nicht gefällt). Habe selber von Werk aus das Chrom Paket und die Kieme ist normal lackiert mit verchromtem Gitter innen drin...

Zum Preis: Ich habe so im Kopf das es preislich noch ok geht, muss mal nachschauen, hab irgendwo noch einen alten Zubehörkatalog irgendwo rumliegen, aber nur mit schweizer Preisen, die sind sicherlich höher als die deutschen Preise... :d

Hallo,
das kann natürlich sein. Du kennst doch die tollen, dezent-schlichten BMW Mini Bildchen in schwarz-weiß!

Ciao

Hab die Teile und Zubehör Liste vom 2003 gefunden, alle Preise sind in schweizer Franken inkl Mwst:

Chrom Line Exterieur:

* Blenden für Windlauf links/rechts 62.- sFr
* Abdeckung 3. Bremslicht 62.- sFr
* Frontziergitter links/rechts 36.- sFr
* Ziergitter links/rechts 86.50 sFr
* Türgriff links 169.- sFr
* Türgriff rechts (ohne FB) 169.- sFr
* Türgriff rechts (mit FB) 48.- sFr

guter Shop, die haben ja recht faire Preise, hat da schon jemand betellt zwecks Qualität?

Patrick schrieb:
guter Shop, die haben ja recht faire Preise, hat da schon jemand betellt zwecks Qualität?
Das sind alles nur Reseller (so auch z.B. SaniTuning) - die meisten angebotenen Artikel bekommst Du bei Deinem BMW-Teilemann für weniger Geld.

Zurück
Oben Unten