Peter66
macht Rennlizenz
- Registriert
- 5 April 2004
Was ist der 1. sinnvolle Schritt, wenn man sich ein nettes Ringtool aufbauen möchte? Damit meine ich jetzt nicht eine Risikolebensversicherung oder ähnliches ![Devilish :b :b](/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/alte/devilish.gif)
Stellt Euch vor Ihr wollt Euren Z4 (oder aber evtl. einen gebrauchten 997er Carrera S) zum Rennspielzeug mit Straßenzulassung umbauen. Wie gestaltet Ihr sinnvoll die ersten 5 Schritte?
Damit meine ich, ob Ihr mit ordentlichen Semislicks anfangt oder lieber mit einem GW-Fahrwerk oder mit Downforce-Elementen (Spoiler, Flügel, Unterboden, Diffusor, usw.) oder mit einem Motortuning? Welche Reihenfolge ist hier sinnvoll, wenn man sich pro Saison um maximal 1-2 Dinge (Bastel-Budget: 2.000,- bis 3.000,- Euro) kümmern kann?![Mellow :M :M](/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/alte/mellow.gif)
.
.
.
Mir ist klar, daß ein 997S schon von Werk aus ein sehr nettes Ringtool ist, möchte aber trotzdem wissen, was Ihr bei dem als erstes ändern oder erweitern würdet! (zum GT3 reichts leider nicht)![betrunken %: %:](/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/alte/drunk.gif)
Übrigens ist das Abspecken auch eine Tuningmaßnahme, vielleicht sollte ich anfangen überflüssiges Gewicht zu verlieren. Damit meine ich nicht nur mein persönliches
, sondern auch das ein- oder andere Kilo im Wagen... aber wo fange ich da an? ![kopfkratz &: &:](/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/kopfkratz.gif)
Bin offen für alle Anregungen![Devilish :b :b](/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/alte/devilish.gif)
![Devilish :b :b](/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/alte/devilish.gif)
Stellt Euch vor Ihr wollt Euren Z4 (oder aber evtl. einen gebrauchten 997er Carrera S) zum Rennspielzeug mit Straßenzulassung umbauen. Wie gestaltet Ihr sinnvoll die ersten 5 Schritte?
Damit meine ich, ob Ihr mit ordentlichen Semislicks anfangt oder lieber mit einem GW-Fahrwerk oder mit Downforce-Elementen (Spoiler, Flügel, Unterboden, Diffusor, usw.) oder mit einem Motortuning? Welche Reihenfolge ist hier sinnvoll, wenn man sich pro Saison um maximal 1-2 Dinge (Bastel-Budget: 2.000,- bis 3.000,- Euro) kümmern kann?
![Mellow :M :M](/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/alte/mellow.gif)
.
.
.
Mir ist klar, daß ein 997S schon von Werk aus ein sehr nettes Ringtool ist, möchte aber trotzdem wissen, was Ihr bei dem als erstes ändern oder erweitern würdet! (zum GT3 reichts leider nicht)
![betrunken %: %:](/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/alte/drunk.gif)
Übrigens ist das Abspecken auch eine Tuningmaßnahme, vielleicht sollte ich anfangen überflüssiges Gewicht zu verlieren. Damit meine ich nicht nur mein persönliches
![Sick :# :#](/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/alte/sick.gif)
![kopfkratz &: &:](/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/kopfkratz.gif)
Bin offen für alle Anregungen
![Devilish :b :b](/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/alte/devilish.gif)