CIC Navi wird nicht mehr erkannt

enrisk

Testfahrer
Registriert
5 Juli 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Leute,

Bis gestern ging mein CIC idrive noch wunderbar. Habe das Auto angemacht und es stand auch im Display, dass das Navi hochgefahren wird, aber dann erschien das Hauptmenü und auf einmal fehlen mehrere Menüpunkte, u.a. Navigation. Einfach verschwunden...

Auch die Musik auf der Festplatte wird nicht mehr angezeigt. Radio schon...

Hatte schon jemand das gleiche Problem? Ist dort etwas defekt? Kann ich ggf einen kompletten Systemneustart machen?

Danke Euch vorab!!!
 
Wenn das System an sich noch läuft, gehe ich davon aus, dass die Elektronik in Ordnung ist. Die Navikarten, sowie die Musik werden auf einer Festplatte gespeichert. Evtl. hat die nen Hau weg.
Es gibt da jemanden in Stuttgart, der sich anscheinend recht gut auskennt. Der hat mein ausgebautes CIC geupdated und neue Navisoftware etc. draufgespielt. (Habe Chiptuning, daher kein Komplettupdate)
Falls es die Platte ist, kann man die recht gut tauschen. Viele empfehlen sowieso auf ein SSD zu wechseln, weil dann das System nahezu so schnell wie das NBT ist. Eine 80 GB SSD kostet ja fast nichts mehr.
 
Probier mal beim CIC einen System-Reset:

Update: nachfolgender Hinweis ist falsch!
beide CD-Auswurfknöpfe drücken und festhalten, dazu den Radio-Knopf drücken => ALT+CTRL+DEL :-)

Korrekt ist:
den Radio-Knopf für ca. 30 Sekunden!! drücken => ALT+CTRL+DEL

Vielleicht hilfts schon. Ansonsten ggf. Festplatte. D


Hier noch eine Anleitung für neuere BMWs mit NBT-Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der SSD ist es wichtig, dass sie einen erweiterten Temperaturbereich hat. Normalerweise haben die 0-70°, benötigt wird -40-85°.
 
Wo befindet sich denn der zweite CD-Auswurfknopf?
&:
Anhang anzeigen 276108
Wenn Du 2 CD/DVD-Laufwerke hast, müsste es auch 2 Auswurfknöpfe geben. :roflmao:

Aber Du hast recht, so habe ich es zuletzt bei einem Nicht-E89 gemacht. &:
Ich werde mir das gleich mal ansehen, aber meiner hat einen CD-Wechsler im Handschuhfach.

BRB :idea2:

20170714_203054a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sitzt denn die HDD genau im Zetti? Die Option einer SSD klingt nicht schlecht...
 
Wo sitzt denn die HDD genau im Zetti? Die Option einer SSD klingt nicht schlecht...

Die Platte sitzt unter dem DVD Laufwerk:

http://bimmer-manufaktur.de/fahrzeu...vigationssystem-cic-nachruestung-inkl.-einbau

Auf dem Bild bei Bimmer unten bei der Metallblende mit den 2 Schrauben.

Eine SSD würde dem Threadersteller nicht viel helfen, wenn die originale Platte im Eimer ist. Man bräuchte dazu eine intakte Platte und kann diese dann auf eine SSD spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten