CID (Display) defekt

Ralph80

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, dass bei meinem E85 das CID defekt ist. Aufklappen lässt es sich noch. Der Radio funktioniert noch. Installiert ist das BMW Navigation System.
Nun meine Frage: Kann ich irgendwie auf alternativem Wege mein Smartphone verbinden um Musik vom Gerät zu hören?
Ich kann außer einem CD Wechsler und DVD Laufwerk keine Anschlüsse wie bspw Aux finden…

Es gab zumindest damals einige Geräte (ich nutze Zemex), die sich an den CD Wechsler Anschluss anschließen lassen und dann ein BT Interface zur Verfügung stellen. Das Forum sollte voll damit sein. Ohne Display wirst du allerdings keine Toneinstellungen vornehmen können. AUX hat meiner allerdings auch (zumindest glaube ich das ganz unten in der Nähe der Buttons ein Anschluss ist)

Es gibt den Monitor als Einzelteil noch zu kaufen. Aliexpress.
war schon mal Thema hier, musst mal suchen (gefunden, Antwort weiter unten)

NAVI.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den Monitor als Einzelteil noch zu kaufen. Aliexpress.
war schon mal Thema hier, musst mal suchen

NAVI.JPG
Danke für den Tipp!
Nach Originalersatzteilen habe ich mich schon erkundigt, aber das ist ja fast unbezahlbar…
Bei Nachbauten, wie diesen hier, überwiegt fast die Skepsis…
Am allerliebsten wäre mir ein Original CID aus nem Unfallwagen zB. Aber das gestaltet sich ebenfalls schwierig habe ich gemerkt.

Es gab zumindest damals einige Geräte (ich nutze Zemex), die sich an den CD Wechsler Anschluss anschließen lassen und dann ein BT Interface zur Verfügung stellen. Das Forum sollte voll damit sein. Ohne Display wirst du allerdings keine Toneinstellungen vornehmen können. AUX hat meiner allerdings auch (zumindest glaube ich das ganz unten in der Nähe der Buttons ein Anschluss ist)
Danke für die Antwort!
Einstellungen würde ich gar nicht vornehmen wollen. Ich dachte, vielleicht könnte ich über den MODE Button eventuell durchdrücken, bis der Sound vom Handy kommt. Nur so als theoretischen Gedanken. Und natürlich vorausgesetzt ich könnte das Handy irgendwie anstecken.

Bei Nachbauten, wie diesen hier, überwiegt fast die Skepsis…
Am allerliebsten wäre mir ein Original CID aus nem Unfallwagen zB. Aber das gestaltet sich ebenfalls schwierig habe ich gemerkt.
Das ist das Originalteil, welches auch im E85 verbaut ist, nix Nachbau
Wie gesagt, gabs hier schon mal als Thema, nur finden müssten man es nochmal :rolleyes: :D :D

@Ralph80
Habs gefunden

@Ralph80
Habs gefunden

Hallo! Vielen Dank für das Finden des Beitrags!

Bei dem Herren ist es anscheinend die Platine gewesen die dann im Nachhinein sauber abgefackelt ist. :O_oo:
Das ist dann schon ne heikle Geschichte.

Sharp ist der ursprüngliche Hersteller der Displays. Auf AliExpress werden Sharp Displays verkauft, zumindest kam meines mit Sharp Aufkleber und sah identisch zum Original aus.

Zurück
Oben Unten