CID Monitorgehäuse gebrochen

rafi911

Zettinfiziert
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

beim Putzen blöderweise den Monitor beschädigt :-(
Siehe Bild.
Hat jemand ne Idee, wie ich das reparieren könnte?
Kleben alleine hält nicht :-(
Oder hat jemand noch ein Gehäuse über?

Danke!

Gruß Rainer

Anhänge

• IMG_20170825_154736559.jpg
    IMG_20170825_154736559.jpg
    106 KB · Aufrufe: 80
Die Schweißnaht aus der Flasche [emoji768] HG-Klebstoffe - das Original - Industrieklebstoff mit Granulat, Alleskleber, Superkleber, der extra starke 2k Kleber ist hitzebeständig und wasserfest. Das Industriekleber Set eignet sich hervorragend für enorme Bruchstellen. Klebt Metall, Aluminium, PVC, ABS, Holz, Gummi, Glas, Stein, Keramik, Schmuck, Leder sowie fast alle handelsüblichen Kunststoffe mit und untereinander. https://www.amazon.de/dp/B01KHEYLLC/ref=cm_sw_r_cp_api_fXdOzbP57VFRE

Versuch wäre es wert... zumindest die Werbevideos im Internet versprechen ja immer viel...

Ich habe mit Uhu Plus Endfest 2k Kleber mal ein Schlüsselgehäuse geklebt (Das Gehäuse hielt direkt den Bart und war an der Stelle enorm belastet, Suzuki halt.. Sollbruchstelle!). Hat immerhin 2 Jahre gehalten. Dabei habe ich zunächst versucht bei Raumtemperatur zu kleben.. trotz 24 Stunden Wartezeit war das Ergebnis unbefriedigend. Erst das Aushärten im Backofen brachte das gewünschte, und sehr stabile Ergebnis. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei Dir abgebrochene Teil im Sichtbereich liegt.. denn schön ist so eine verklebte Stelle nicht.
Je nach Platzverhältnis könnte man den Ring mit einem weiteren Metallring verstärken (innen eingeklebt).
Und dann eventuell schleifen und lackieren....

Die Schweißnaht aus der Flasche [emoji768] HG-Klebstoffe - das Original - Industrieklebstoff mit Granulat, Alleskleber, Superkleber, der extra starke 2k Kleber ist hitzebeständig und wasserfest. Das Industriekleber Set eignet sich hervorragend für enorme Bruchstellen. Klebt Metall, Aluminium, PVC, ABS, Holz, Gummi, Glas, Stein, Keramik, Schmuck, Leder sowie fast alle handelsüblichen Kunststoffe mit und untereinander. https://www.amazon.de/dp/B01KHEYLLC/ref=cm_sw_r_cp_api_fXdOzbP57VFRE
https://www.amazon.de/dp/B01KHEYLLC/ref=cm_sw_r_cp_api_fXdOzbP57VFRE[/QUOTE]
Der teure Superklebstoff ist nichts anderes wie normaler Superkleber und feines Glasstrahlpulver, wie man es aus kleinen Strahlkabinen kennt.
Man tropft den Kleber auf die Klebestelle, dann das Pulver drauf. Dadurch erhöht sich an der Klebestelle die Fläche und dadurch hat man erhöhte Klebekraft.
Die Klebestellen kann man sogar glattfeilen. Das geht auch mit ganz feinem Sand.
Man kann damit auch fehlende Stellen auffüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Verstärkung aus dünnen Blech innen ankleben,wenn dafür Platz vorhanden ist.

In dem Blech muss natürlich das entsprechende Loch vorhanden sein.

Dann kannst du das abgebrochene Teil auf das Blech und die Bruchstellen kleben.Das sollte halten.

Danke für die Antworten.
Hmm, Blech einseitig, aber es ist sehr eng dort, weil der Deckel drauf muss.

Würde Heißkleber besser kleben?

Evtl. findet Patrick ein Gehäuse für mich, dann baue ich die Technik um.

Heisskleber hält auch nicht besser.

Das Problem ist eben die zu geringe Klebefläche und die Kräfte,die darauf wirken.

Ich hatte das auch kürzlich. Habe einen gebrauchten Monitor gekauft und umgebaut. Das FL Gehäuse ist robuster ausgeführt und nicht mit dem VFL Deckel kompatibel ohne diesen anzupassen.

Danke für die Antworten. Dann hoffe ich mal das ich so ein Teil auftreibe...

Da das ein ganz normaler Cyanacrylat Sekundenkleber ist, muß man bissle aufpassen wo man den anbringt.
Der Klebstoff dampft gerne aus und verursacht an naheliegenden Teilen eine Art "Nebelablagerung" was nicht so schön aussieht.
Ist mir leider schonmal passiert.

Lieber einen 2 Komponentenkleber verwenden, da diese auch mehr Schlagfestigkeit besitzen.

Zurück
Oben Unten