Circuit de Spa-Francorchamps

Traumwagen

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Morgen früh geht es nach SPA zur Rennstrecke. Hier veranstaltet der Pistenclub ein Trackday. Ist ausgebucht . Fahre dort mit meinem Tracktool hin und hoffe das vor Ort meistens noch was zu buchen geht.

Höchst interessant. Mindestens einen Thread wert, wenn nicht mehr...

Sicherlich wird es nach der Rückkehr einen ausführlichen Bericht über die Rennstrecke und über das dort Erlebte geben. :) :-)

Spa ist nett.... damit ich auch was bei getragen habe
[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Eines Vorab konnte leider nicht fahren. Hätte um 09.00 Uhr dort sein müssen. Ist ja kein Problem normalerweise.
Bin um 07:00 Uhr losgefahren max. 1 Stunde und 80 KM. Unfall auf der Autobahn Sperrung und Umleitung. Bin dann
erst um 09.30 Uhr angekommen. Hätte noch eine Möglichkeit gehabt um 15:30 Uhr - 18:00 Uhr zu fahren konnte ich nicht
wahrnehmen weil ich noch Abends mit Familie zum Essen verabredet war. Sonst was ich so sehen konnte alles Top organisiert
vom Veranstalter mit Service Vor Ort. Top Autos vor Ort meistens nur Porsche 911 RS 2 X Ferrari 458 ein Audi R8 ein paar Amis ein Golf 2 X Mini
BMW . Werde beim nächsten Mal früher um eine Teilnahme bemühen. Freue mich schon. Dann werde ich wohl nächste Woche zur NOS fahren.

Am 15.10 ist es soweit mein Traum geht in Erfüllung werde mit meinen Tracktool BMW 330 i in SPA fahren . Leider hat es nicht früher geklappt da die
meisten Trackdays an Wochentagen sind. Ich hoffe mal auf gutes Wetter. Ich freue mich wie Bolle ;)

Fährst du beim DSK mit?
Werde vielleicht auch mitfahren, je nachdem wie Spielgeld da ist.
War im Frühjahr schon mit dem DSK in Spa. Sehr schöne Strecke, gefällt mir fast besser wie Nordschleife. Ist ein viel entspannteres Fahren, man hat aufgrund der großzügigen Auslaufzonen ein viel besseres Gefühl.

Jein, 197PS ;-) Hat in Spa viel Spaß gemacht! Hatte da nur normale Reifen drauf. Jetzt hab ich Semis, würde gerne den Unterschied "erfahren". Auf der Nordschleife, war ich mal eben 30 Sekunden schneller damit...

Das: glaube ich Dir fahre auch Semis Toyo R888R . Welche BTG Zeit fährst du ? Bin ja noch Anfänger habe ca. 16 Runden liege zur Zeit
bei 8:45 Min.

Da bist du schneller wie ich, beste Runde war bisher 9:20.
In Spa wars 3:30.
Der Toyo soll ganz gut sein, habe aktuell den Bridgestone RE 070, für mich ist der in Ordnung.
Bin auch noch am lernen, bisher war der Clio auch mein Dailydriver, das hat sich mit dem E85 ja geändert.
Du fährst einen E46?

Gut habe ja auch ein paar PS mehr ca. 280 ich fahre einen E90 330i

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein geeignetes Fahrzeug! Na ja ich fahr auch eher vorsichtig, möchte den Wagen nicht zerstören ;-)
Bis auf Semis, Federn und Bremse ist er auch noch im Originalzustand. Denke nächstes Jahr kommen die nächsten Änderungen.
Sag mal Bescheid, wenn du weißt in welcher Gruppe du bist. Vielleicht sieht man sich dann ja in Spa. Vielleicht fahre ich auch (oder nur) bei dem nächsten DSK Termin auf der Nordschleife. Man kann sich auch für die halbe oder viertel Veranstaltung "einkaufen", das ist finanziell recht interessant.

IMG_5587.jpg
Auch ein geeignetes Fahrzeug! Na ja ich fahr auch eher vorsichtig, möchte den Wagen nicht zerstören ;-)
Bis auf Semis, Federn und Bremse ist er auch noch im Originalzustand. Denke nächstes Jahr kommen die nächsten Änderungen.
Sag mal Bescheid, wenn du weißt in welcher Gruppe du bist. Vielleicht sieht man sich dann ja in Spa. Vielleicht fahre ich auch (oder nur) bei dem nächsten DSK Termin auf der Nordschleife. Man kann sich auch für die halbe oder viertel Veranstaltung "einkaufen", das ist finanziell recht interessant.
ich habe 3 Stints gebucht das reicht ich möchte unbedingt die eau Rouge fahren. Mein Fahrzeug möchte ich auch nicht verlieren. Bremsen habe ich geändert Käfig KW3 Clubsport leicht OZ gewichtsreduziert usw..

Eau Rouge ist super, der Rest von der Strecke ist aber auch klasse. Die Doppellinks ist beeindruckend, weil man da wirklich schnell durchkann, zudem sind da ja riesige Auslaufzonen. Das Stück vom Krankenhaus bis hoch zum Bus Stop (glaube so heißt die Schikane vor Start Ziel) ist auch schon zu fahren, die rechts, bevor es zut Schikane geht ist krass.

Schönes Auto hast du da! So ein KW V3 steht bei mir auch auf dem Plan. Hast die Pole Position drin? Habe den Serien Sportster in Verbindung mit 4 Punkt Gurt für die Strecke drin. Das ist schon ganz nett.

ich werde Dir mal schreiben wenn ich zur NOS fahre , Weiß es im Moment noch nicht. Wäre cool ein treffen sonst evtl in SPA Gruß Michael

Zurück
Oben Unten