clever-autokauf.de

AW: clever-autokauf.de

Also die Bürgschaft schaut ganz normal aus, da kann Dir eigentlich nichts passieren - wenn sie echt ist ;)

Im Netz habe ich jetzt auch nichts negatives über die Firma oder den Inhaber gelesen.

Allerdings würden auch bei mir die Alarmglocken klingen wenn bei einem Autokauf von Vorkasse die Rede ist - verstehe auch nicht warum man vorher bezahlen muss.
Bei einer Fahrzeugbestellung fliest doch normalerweise kein Geld (erst bei Übernahme des Fahrzeugs) - warum also will diese Firma das Geld vorher ?

Andere Vermittler bekommen Provision vom Händler, warum macht diese es anders ?
Hat fast den Anschein als ob diese Vermittlungsfirma bei Bestellung das Fahrzeug schon bezahlen muss (anders kann ich es mir nicht erklären) Aber dann steckt da ja eine irgendwie dubiose Art der Fahrzeugbeschaffung dahinter - irgendwie komisch.

Noch eine Möglichkeit wäre dass die Firma während der Lieferzeit mit dem Geld "arbeitet", also zinsbringend anlegt. Das wäre aber besser zu lösen wenn sie etwas weniger Rabatt an den Kunden weitergeben würde und dafür keine Vorauszahlung verlangen würde.

Noch eine Möglichkeit: Der Fahrzeughersteller will sich ganz sicher sein dass er das Geld bei Auslieferung sicher bekommt und kann daher die guten Rabatte an den Vermittler geben (der sie dann teilweise an den Käufer weitergibt)

Fragen über Fragen ...

Ich würde daher mit der Sparkasse in Bad Wörishofen (Firmensitz) Kontakt aufnehmen und nach Erfahrungen fragen

Habe vorgeschlagen umgekehrt zu machen mit der Bankbürgschaft leider
nicht einverstanden gewesen.
Habe auch die Tel. Nr. von der Sparkasse bekommen wo diese Bürgschaft ausgestellt wird .
Auf ein Rechtsberatung lassen sie sich nicht ein mindestens nicht kostenlos.
Leider kann keine sagen ob diese zwei Musterverträge wasserdicht sind falls daneben
gehen sollte.
Schließlich kommt auch auf die Vertragsgestaltung an und da kann mich die Sparkasse nicht
weiter helfen sagte der Berater.
Der Verkäufer sagte daß er das Geld braucht um bei BMW Werk in Vorleistung zu treten.
Eine Bankbürgschaft von mir würde das BMW Bank nicht akzeptieren.

Hi erwin,

ohne mir das jetzt alles durchzulesen, diese Art der Autovermittlung kenne ich bereits von anderen Marken (z.B. Corvette, Jaguar usw.) Den Nachlass erkaufst du dir bei diesem Geschäftsmodell mit der Vorkasse ! d.h. im Zweifelsfall, wenn der Vermittler plötzlich pleite ist, ist dein Geld weg ! Mag sein, dass auf diese Art der Eine oder Andere zu einem preiswerten Auto kommt, ich würde jedoch auf den Nachlass pfeifen und beim Freundlichen 15% rausschlagen... ohne Vorkasse. (Die Bankbürgschaft ist übrigens nichts anderes.)

Zurück
Oben Unten