CLS Felgen auf E89

Peppo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

macht es Sinn, sich die CLS Felgen auf einen E89 zu schrauben

Abmessungen:

2 x VA: 8 x 19 ET47
2 x HA 9,5 x 19 ET27

Hinten sind meine Radhausschalen bearbeitet/entfernt, müssten also passen oder?
Vorne müsste ich wenn ich so weit rauskommen will wie mit meinen 296 (8x19 ET29 mit 10er Platten pro Rad) 30er Platten pro Rad montieren?? Seh ich das richtig?
Sind 30er Platten an der VA zu empfehlen?

Von der Optik her würde ich sagen: ja, ja und jaaaa :D
Die Frage ist nur ob sich der ganze Aufwand und vor allem auch das "verbasteln" der Karosserie lohnt. Wenn du den Z mal abgibst könnte das durchaus den Kreis der Interessenten kleiner machen!

Die radhausschalen hinten sind schon bearbeitet. Ich denke die dürften also passen

Technisch weiß ich leider nicht welche Änderungen genau erforderlich sind, das kläre am besten im Detail mit deinem Freundlichen - der sollte dir da genauere Auskunft geben können!
Mein "Tipp" war allgemein gemeint :-)

Technisch weiß ich leider nicht welche Änderungen genau erforderlich sind, das kläre am besten im Detail mit deinem Freundlichen - der sollte dir da genauere Auskunft geben können!
Mein "Tipp" war allgemein gemeint :-)

...manche Beiträge kann man sich auch sparen, was soll der Händler dazu sagen? Entweder es paßt oder nicht.

Die Felgen kommen halt hinten 19mm weiter raus als Serie, das ist schon knapp. Bei mir schleift es zumindest am Innenkotflügel schonmal ab und zu bei 15mm Spurplatten.

Vorne habe ich ja wie Du 10mm Spurplatten montiert, ich merke keine Einflüsse aufs Fahrverhalten. Mit meiner laienhafte Meinung hätte etwas bedenken in Bezug auf die die Kräfte die bei sportlichen Kurvenfahrten entstehen? Ist da mit einem Verwinden bei 30mm zu rechnen, keine Ahnung?

Zurück
Oben Unten