Cockpit-Beleuchtung bleibt an?!

AW: Cockpit-Beleuchtung bleibt an?!

Hallo zusammen,
BMW kennt jetzt das Problem mit dem Kombiinstrument }( .
War heute bei meinem :) .
Das neue wurde schon bestellt und wird nächste Woche eingebaut; ohne irgendwelche Diskussion (Garantie).

Bei Roadster4 kommt es ja immer noch manchmal vor, dass es an bleibt, aber ich habe dann wahrscheinlich auch das neue Kombiinstrument. Ein kleiner Trost.

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Cockpit-Beleuchtung bleibt an?!

Hallo.

Ich hatte gestern auch erstmals das Problem, dass die Cockpitbeleuchtung trotz gezogenem Schlüssel anblieb.
Bei meinem Fahrzeug ist die Option Tagfahrlicht codiert, d.h. der Lichtschalter bleibt ständig auf Position "Abblendlicht ein" und mit dem Ziehen des Schlüssels wird alles deaktiviert.

Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, lässt sich das Problem weder mit Austausch des Kombiinstruments noch mit dem Wechsel des Lichtschaltzentrums beheben. Das Problem ist aber bei BMW bekannt?
 
AW: Cockpit-Beleuchtung bleibt an?!

Hallo zusammen,

also ich habe ein Z4 Coupe von 11/2006 und bei mir kam es auch schon ca. 3 mal vor dass die Instrumentenbeleuchtung an bleibt, nachdem der Motor aus ist. Anfangs habe ich gedacht, dass das an der Stellung Fahrlichtautmatik liegen könnte, aber es war inzwischen auch auf der normalen Lichtstellung.
Wenn ich den Lichtschalter dann nochmal an und wieder aus schalte, ist es wieder in Ordnung. Bisher hat mich das aber nicht weiter gestört da ich das Problem immer beheben konnte. Wenn aber einer eine Lösung (Grund) hat, wäre ich dennoch interessiert.

Es ist somit nicht nur der VFL Z4 betroffen, sondern auch die Facelift-Modelle...
 
AW: Cockpit-Beleuchtung bleibt an?!

bei mir genauso. Allerdings geht es nach ca 2 min automatisch wieder aus. Also keine Angst um die Batterie denk ich;)
 
AW: Cockpit-Beleuchtung bleibt an?!

Macht man den Motor aus und belässt den Schlüssel auf Position 1 der Zündung, dann bleibt die Tachobeleuchtung an, und das für bestimmt 3min.. dann geht sie automatisch aus.. Muss erwähnen, dass die Fahrlichtautomatik aktiv war und auch bis zum Abschalten des Motors das Licht an war. Hängt das damit zusammen?
 
Zurück
Oben Unten