Codiertabelle Optionen Zentralverriegelung

asc73

Fahrer
Hallo zusammen,

gibt es eingentlich auch so eine ähnliche Übersicht von Optionen, die beim Z3 aktiviert/deaktiviert werden können?

Grüße
Andreas

z.B.

+ 000001 ... Heckklappenentriegelung ........ Beim mechanischen Aufschliessen der Heckklappe
(über Heckklappenschloss), entriegelt und öffnet
diese. Die Heckklappe kann somit ohne Bestätigung
des Softtouches geöffnet werden.

+ 000002 ... Diebstahlwarnanlage blinken .... Warnblinken bei Aktivierung der Diebstahlwarnanlage.

+ 000004 ... Selektive Zentralverriegelung .. Wird die ZV nur einmal betätigt (Schlüssel oder
Fernbedienung), so wird die Fahrertür und die
Tankklappe entriegelt, während die Beifahrertür
verschlossen ist. Wird die ZV sofort ein zweites Mal
betätigt, werden die restlichen Türen und die
Heckklappe mit entriegelt.

+ 000008 ... Diebstahlwarnanlage ............ Diebstahlwarnanlage aktivieren/deaktivieren.

+ 000016 ... Halbautomatisches Verdeck ...... Aktiviert/Deaktiviert die Diebstahlwarnanlage.

+ 000032 ... Fahrt-Verriegelung ............. Bei der Fahrtverriegelung, verschliessen sich alle
alle Türen und Klappen ab einer Geschwindigkeit von
ca. 25 Km/H. Erst nach abziehen der Schlüssels aus
dem Zündschloss, wird das Fahrzeug wieder geöffnet.

+ 000064 ... Komfortöffnen-/Schliessen ...... Mit dem Komfortöffnen-/Schliessen, kann man die
Fenster und das Schiebedach mit dem Schlüssel oder
Funkfernbedienung öffnen und schliessen.

+ 000128 ... Rechtslenker ................... - ? -

+ 000256 ... Heckklappenlogik (DWA) ......... - ? -

+ 000512 ... Schliessblinken ................ Beim verschliessen des Fahrzeuges über die Funk-
fernbedienung, blinkt das Fahrzeuge einmal.

+ 001024 ... Schliesshupen .................. Beim verschliessen des Fahrzeuges, ertönt ein kurzer
Signalton aus dem Horn der Diebstahlwarnanlage wenn
alle Türen und Klappen verschlossen sind. Ist noch
eine geöffnet, ertönt der Signalton erst mit dem
schliessen der letzten offenen Tür oder Klappe.

+ 002048 ... Fensterheber (USA-Logik) ....... Sobald eine Tür geöffnet es, lassen sich die
elektrischen Fensterheber nicht mehr bedienen.

+ 004096 ... Öffnungsblinken ................ Beim öffnen des Fahrzeuges über die Funkfern-
bedienung, blinkt es 2 mal kurz auf.

+ 008192 ... Funkfernbedienung .............. Aktiviert den Empfang von Funksignalen der
Funkfernbedienung in der Pumpe der Zentral-
verriegelung.

Beispiel Zusammensetzung einer Codierung für die Pumpe der Zentralverriegelung:
+ 000002 ... Diebstahlwarnanlage blinken+ 000008 ... Diebstahlwarnanlage+ 000064 ... Komfortöffnen-/Schliessen+ 000512 ... Schliessblinken+ 001024 ... Schliesshupen+ 004096 ... Öffnungsblinken+ 008192 ... Funkfernbedienung--------------------------------------------= 013898 ... Fertiger Wert für die Codierung=========================================

AW: Codiertabelle Optionen Zentralverriegelung

Ja, der Z3 ist eben noch ein Auto wie ein Mann: Einfach, aber er erfüllt seine Aufgaben perfekt und macht riesen Spaß. :d:d:d

Aber zurück zum Topic. Irgendwie hab ich hier mal was gelesen, wo es um die Funktion Fenster hoch über die Fernbedienung bei Komfort-Modul ging. Aber ist schon paar Tage her.

für welchen wagen war diese tabelle denn oben ? für den Z4 ? kann man das selber codieren oder eingeben oder wofür ist das , ich möchte gerne das der wagen blinkt wenn man ihn aufschlisst :)

MFG Andi

Hallo obige Tabelle war vom Audi A4B5 entliehen..

Grüsse,
Andreas

ups !! achso ,

mhh weiss denn jemand zufällig ob man es trotzdem so hinbekommt das der wagen beim aufmachen auch blinkt ohne eine alarmanlage eingebaut zu haben ? mein BJ 08

Guß Andi

ups !! achso ,

mhh weiss denn jemand zufällig ob man es trotzdem so hinbekommt das der wagen beim aufmachen auch blinkt ohne eine alarmanlage eingebaut zu haben ? mein BJ 08

Guß Andi

Bei Deinem gehts natürlich! Ist ja ein Z4! Fahr zum Händler und laß es Programmieren.

Am Z3 kann man nicht sonderlich viel codieren, das stimmt. Ich hab mein "Werkzeug" zu Hause, kann Dir heute Abend (wenn ich's nicht vergesse) ein paar genauere Angeaben machen. Licht- und Tonsignal beim Schärfen und / oder Entschärfen der Alarmanlage sind auf jeden Fall codierbar, einstellbar sind für das Tonsignal 10,20,40 und 80ms wenn ich mich recht entsinne.

Sorry, hatte es (wie zu erwarten) vergessen. Hier einfach mal die Codieroptionen für's Grundmodul, da sind auch die Sachen zum Blinken und Hupen bei (die im Fettdruck):

Code:
KOMFORTSCHLIESSUNG
    aktiv
FH_FAHRERTUER_TIPP_AUF
    aktiv
FH_FAHRERTUER_TIPP_ZU
    aktiv
FH_BEIFAHRERTUER_TIPP_AUF
    aktiv
FH_TUEREN_HINTEN_TIPP_AUF
    aktiv
FH_TUEREN_HINTEN_TIPP_ZU
    nicht_aktiv
FH_ZTR_SCHALTER_TIPP_AUF
    aktiv
FH_ZTR_SCHALTER_TIPP_ZU
    nicht_aktiv
[B]QUIT_AKUST_DAUER_10_MS
    nicht_aktiv
QUIT_AKUST_DAUER_20_MS
    nicht_aktiv
QUIT_AKUST_DAUER_40_MS
    nicht_aktiv[/B]
UNTERDRUECK_ANLAUF_GLEICH
    wert_01
CODIERUNG_ERFOLGT
    codierung_erfolgt
IB_EIN_ENTRIEGELN
    nicht_aktiv
FH_ABSENKEN_VERDECK_OEFF
    aktiv
DWA
    aktiv
SCHAERFEN/ENTSCHAERFEN
    schloss_und_fernbedienung
FUNK_INNENRAUMSCHUTZ
    aktiv
[B]QUIT_AKUST_DAUER_80_MS
    nicht_aktiv
QUIT_ENTSCHAERF
    nicht_aktiv
QUIT_OPT_SCHAERF
    aktiv[/B]
NEIGUNGSGEBER
    aktiv
UEBERWACH_FENSTER
    nicht_aktiv
ALARM_AKUSTISCH
    intervallton
ALARM_OPTISCH
    aktiv
BEDIENSTELLE_BFT
    aktiv
HECKKLAPPE_SICHERN
    aktiv
HECKKLAPPE_ENTSICHERN
    aktiv
HK_LOGIK_WIE_FB
    nicht_aktiv
TUERSCHLOSSHEIZUNG
    nicht_aktiv
SOFT_ON/OFF
    aktiv
FH_ABSCHALTKRITERIUM
    ece
FH_NACH_TUERE_AUF
    aktiv
FENSTERHEBER_HINTEN
    nicht_aktiv
FUNKTION_CABRIO
    nicht_aktiv
FH_ABSENKTIEFE_SCHLIESSEN
    wert_04
FH_ABSENKTIEFE_OEFFNEN
    wert_01
FH_ABSENKUNG_SPERREN
    aktiv
FH_BEIFAHRERTUER_TIPP_ZU
    aktiv
EINKLEMMSCH_REVERSIEREN
    kurz
ALARM_AKUSTISCH_LANG
    nicht_aktiv
FENSTERHEBER_VORNE
    aktiv
EKS_EMPFINDLICHKEIT
    wert_06
UNTERDRUECK_ANLAUF_GEGEN
    wert_03
EKS_ABSCHALTPUNKT
    wert_04
    wert_06
EKS_EINSCHALTPUNKT
    wert_05
    wert_06
FH_VORN_GESAMTWEG
    wert_06
IB_EIN_FB_ENTRIEGELN
    aktiv

war nochmal beim :) aber er meinte wieder das es bei mir nicht funktionieren würde :( er will ihn auch nicht an seinem pc anschlissen um es auszuprobieren , jetzt weiss ich auch nicht , kann man das irgendwie selber machen , habe ich vielleicht die chance ihn selber an einem Lappi anzuschlissen mit dem richtigen Kabel oder gibt es das nicht ?

war nochmal beim :) aber er meinte wieder das es bei mir nicht funktionieren würde :( er will ihn auch nicht an seinem pc anschlissen um es auszuprobieren , jetzt weiss ich auch nicht , kann man das irgendwie selber machen , habe ich vielleicht die chance ihn selber an einem Lappi anzuschlissen mit dem richtigen Kabel oder gibt es das nicht ?

du brauchst ein interface um den rechner mitm auto zu verbinden und die passende software (das netz ist voll damit) und dann kannst wunderbar spielen - nem noob würde ich trotzdem nicht empfehlen, es selbst zu machen. wobei sich so vielleicht die zahl der fahrenden z4 schlagartig verringern würde :d
deine fragen sind im z4 bereich aber immer noch besser aufgehoben, weil der z3 nichts mit dem z4 zu tun hat - langsam sollte es doch angekommen sein, dass du im falschen unterforum bist und du hier auf weniger hilfe stossen wirst (ich weiss zwar was am z4 möglich ist, aber das gehört nunmal nicht hierher also :X ), weil der z3 eben nicht die möglichkeiten hat, die man im z4 bekommt - die verwendeten elektronikkomponenten der beiden modelle haben einfach nichts gemeinsam und sind nicht kompatibel.
was du hier machst, ist etwa das gleiche wie beim bäcker nach tips im umgang mit sexspielzeug zu fragen :T
die suchfinktion spuckt zu dem thema übrigens auch schon einige seiten lesestoff aus :O

Der Bäcker gibt Hinweise zum Gebrauch von Sexspielzeug? *krass* Das Probier ich morgen bei der Schnecke am Tresen gleich mal aus......

Zurück
Oben Unten