Codierversuch fehlgeschlagen: "Klemmenstatus"

Crawn

Fahrer
Registriert
18 November 2006
Moin zusammen,
leider ist mit mehreren Adaptern, Codierapps und Smartphones der Versuch fehlgeschlagen, ein paar Kleinigkeiten bei meinem 2006er E85 Z4M Roadster zu codieren. Es kam immer die Fehlermeldung "Klemmenstatus konnte nicht überprüft werden" (o.ä.). Bei anderen BMWs hatte ich derartige Probleme nie. Habe die Sicherungen überprüft - alle ok.
Leider bin ich weder über Google, noch über den Support der App-Anbieter, noch über die hiesige Suchfunktion fündig geworden. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass irgendein Elektronikproblem vorliegt. Bevor ich den Zetti nun aber zu BMW stelle und hunderte Euro nur für die Diagnose ausgebe, zunächst die Frage an euch: Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
VG und danke vorab,
Crawn
 
Bei manchen OBD-Steckern müssen Pins (glaube 7 & 8 waren es) miteinander verbunden werden. Ansonsten funktionieren diese mit einigen BMW-OBD-Systemen nicht (richtig). Bei INPA kommt dann bspw. fast überall zu Fehlern (Steuergerät nicht verfügbar oder so ähnlich).

Vielleicht liegt es auch bei dir daran.
 
Vielen Dank! Weißt du zufällig, ob das bei meinem VGate iCar Pro und dem Naviskauto OBD2 der Fall ist?
 
Nein, das weiß ich nicht. Ich hatte das Pin-Problem nur damals bei meinem OBD-Kabel, weshalb es mir noch erinnerlich ist.
 
Vhast du ein Iphone oder Android? Habe auch schon gelesen, dass je nach App nur Iphone oder eben Android funktioniert. Bimmercode zb nur Iphone
 
Um das hier nochmals aufzugreifen, auf Bimmercode wird der E85 gar nicht gelistet. Kann es daran gelegen haben?
LG
 
Möglich ist das bestimmt. Würde immer erstmal zusehen, dass es mit INPA und dem entsprechenden Interface funktioniert. Dann erst alles andere. Beim E85/E86 müssen Pin 7 und 8 meines Wissens nach verbunden sein. DME müsste man aber auch ohne diese Verbindung erreichen.
 
Zurück
Oben Unten