cold and stormy weekend

AW: cold and stormy weekend

FRI-Z4 schrieb:
Seid froh, wenn ihr Eltern habt....

Lieber manchmal ein wenig nerven!!!!
Ich habe seid langer Zeit nur meine pflegebedürftige Mutter, deren Vormund
ich jetzt geworden bin.
Dann lieber nervige Eltern....
ich weiß jens ... :#
diese scherzchen - auch über die beste mutter der welt manchmal - kann ich nur machen, weil ich froh und dankbar bin, daß es beiden gut geht ... :M :t :t

jedesmal, wenn sie wieder abgefahren sind, oder ich eine strapaziöse einkaufstour mit muttern hinter mir habe, bin ich erleichtert, daß wieder ruhe einkehrt - aber ich vergesse NIE, was ich ihnen verdanke und wie froh ich bin, sie zu haben ... bei guter gesundheit und gottseidank mit humor gesegnet ... :t :t :t

CYBERCAT schrieb:
nerven bewahren !!! :w :M %: :t ... ich kenn zwar deine nicht, schließ aber von meinen ... :w :M
Es geht eigentlich.
Leider haben die beiden (78 und 74) gestern abend einen Autounfall gehabt, meine Mutter hat das Brustbein angebrochen:# . Nachdem beide dieses Jahr schon sehr schwere Operationen hinter sich bringen mußten, ist das jetzt hoffentlich der letzte Nackenschlag in diesem Jahr.:# :M

dwz8 schrieb:
Es geht eigentlich.
Leider haben die beiden (78 und 74) gestern abend einen Autounfall gehabt, meine Mutter hat das Brustbein angebrochen:# . Nachdem beide dieses Jahr schon sehr schwere Operationen hinter sich bringen mußten, ist das jetzt hoffentlich der letzte Nackenschlag in diesem Jahr.:# :M
... oh jeh ... das dauert lange in diesem alter mit der heilung ... :M nun zum thema operationen haben auch meine eltern einiges zu überstehen gehabt in den letzten jahren ... :#

dwz8 schrieb:
Es geht eigentlich.
oje ... :#
da kann man nur alles gute wünschen ... :# :t

CYBERCAT schrieb:
oje ... :#
da kann man nur alles gute wünschen ... :# :t
Danke, auch an Klaus:M

Es bedeutet wohl das Ende des Autofahrens für meinen Vater.:#

Das ist ein Tag, vor dem ich mich persönlich fürchte. Wenn ich mal nicht mehr selbst fahren kann, wird das sehr schlimm für mich sein.:#

dwz8 schrieb:

Das ist ein Tag, vor dem ich mich persönlich fürchte. Wenn ich mal nicht mehr selbst fahren kann, wird das sehr schlimm für mich sein.:#
oh, das wird auch für ihn schlimm sein ... sozusagen das ende der mobilität ... :#
fährt deine mutter denn auto ?? :s

CYBERCAT schrieb:
oh, das wird auch für ihn schlimm sein ... sozusagen das ende der mobilität ... :#
fährt deine mutter denn auto ?? :s
Nein, leider nicht. Sie hat immer zu viel Angst gehabt davor.:#

Es ist traurig.:#

Also seid mir nicht böse, aber traurig ist wenn jemand
Alzheimer, Demenz im Endstadium, Osteroperose, Alzheimer,
Kosakov, Leberzirrhose, Darmkrebs und Pflegestufe 3 hat und
das teilweise seid 10 Jahren und der Leidensweg sich noch
Jahre hinziehen kann..... Das ist traurig...
und dann sch.. ich aufs fahren!!!!!!

Das meine Mutter keinen erkennt, nur gegen die Wand
guckt, dauernd gewindelt wird, und den ganzen Tag
angeschnallt im Bett oder im Rollstuhl sitzt mal ganz abgesehen.

FRI-Z4 schrieb:
Ich bezog das "traurig" nicht alleine aufs Fahren.:M

ich will jetzt keinen auf den schlips treten, und es tut mir auch leid um deine eltern, dieter

aber

wenn ich meinen 83 jährigen opa anschaue, bin ich für einen arzttest bei älteren personen.
kleines beispiel:
meine eltern haben eine garagen für 2 autos, davor passen auch nochmal 2 autos. wenn mein opa parkt, passt kein auto mehr auf den platz vor der garage. und wenn er rückwärts rausfährt, schaut er nicht nach hinten, sondern nach vorne :j ( er will wissen, wie das lenkrad steht :b ). er fährt höchstens 50, denn er will ja nicht rasen. ein blaulicht sieht er, wenn es vor ihm ist, denn hören tut er eh nix mehr :X ich könnte das jetzt noch fortsetzen, aber er ist auch ein ganz lieber opa, fast blind und schwerhörig, aber trotzdem lieb.
und nun meine frage: müssen solche leute noch auto fahren??????? ich weiß, dass ich auch mal in dieses alter komme, aber irgendwie hab ich vor solchen fahrern angst. :#

dwz8 schrieb:

nun mein vater ist wird glücklicherweise erst 70 und das autofahren geht noch absolut top ... wobei die beiden in berlin meistens mit ihrer jahresumweltkarte mit den öffentlichen unterwegs sind ... :t

FRI-Z4 schrieb:

Das meine Mutter keinen erkennt, nur gegen die Wand
guckt, dauernd gewindelt wird, und den ganzen Tag
angeschnallt im Bett oder im Rollstuhl sitzt mal ganz abgesehen.

jens, ich weiß dies ist kein trost ... aber ich habe hochachtung vor dir wie du dich um deine mutter kümmerst !!! :M

einfach zum nachdenken ...

wir alle hier im café sind ein ziemlich eingeschworener haufen ... so mancher ist schon lange dabei ... durch die vielzahl der posts lernt man sich ein bischen kennen, erfährt ein bischen was über den anderen ... einige kennen sich auch persönlich ...

der tenor unserer posts hier ist eigentlich im humorigen fach angesiedelt, ein bischen fachsimpeln und schulmeistern dazu ... alles meist mit einem augenzwinkern zu sehen ...

wie wir aber in der letzten stunde erfahren mußten, haben nicht alle von uns immer nur grund zum lachen ... es gibt auch tragisches im hintergrund, das den anderen - aus durchaus verständlichen gründen - verborgen bleibt ...

manchmal versteht man aber dann nicht, warum der eine oder andere plötzlich unerwartet reagiert ... heftig ... brüsk ... verletzend vielleicht ... verletzt ...

wir sind alle nur menschen ... wir haben uns gern, das glaube ich sagen zu können ... keiner will bewußt oder absichtlich dem anderen weh tun ... aber keiner wird je behaupten können, zu wissen, was wirklich im anderen gerade vorgeht ...

behandeln wir einander mit dem gebührenden respekt ... denken wir einfach manchmal darüber nach, daß das leben - frei nach tanja - kein wunschkonzert ist ... für keinen von uns ...

Klaus_2 schrieb:
jens, ich weiß dies ist kein trost ... aber ich habe hochachtung vor dir wie du dich um deine mutter kümmerst !!! :M
Dem möchte ich mich anschließen!:M

CYBERCAT schrieb:

wir alle hier im café sind ein ziemlich eingeschworener haufen ... so mancher ist schon lange dabei ... durch die vielzahl der posts lernt man sich ein bischen kennen, erfährt ein bischen was über den anderen ... einige kennen sich auch persönlich ...

der tenor unserer posts hier ist eigentlich im humorigen fach angesiedelt, ein bischen fachsimpeln und schulmeistern dazu ... alles meist mit einem augenzwinkern zu sehen ...

wie wir aber in der letzten stunde erfahren mußten, haben nicht alle von uns immer nur grund zum lachen ... es gibt auch tragisches im hintergrund, das den anderen - aus durchaus verständlichen gründen - verborgen bleibt ...

manchmal versteht man aber dann nicht, warum der eine oder andere plötzlich unerwartet reagiert ... heftig ... brüsk ... verletzend vielleicht ... verletzt ...

wir sind alle nur menschen ... wir haben uns gern, das glaube ich sagen zu können ... keiner will bewußt oder absichtlich dem anderen weh tun ... aber keiner wird je behaupten können, zu wissen, was wirklich im anderen gerade vorgeht ...

behandeln wir einander mit dem gebührenden respekt ... denken wir einfach manchmal darüber nach, daß das leben - frei nach tanja - kein wunschkonzert ist ... für keinen von uns ...
Liebe Conny, leider kann ich diesen Beitrag nur einmal positiv bewerten. Das hast Du wunderbar ausgedrückt.:M

So ihr Lieben !!!!!!!!!!!!!!!

Sag euch schon mal alles Gute fürs WE,
hoffe das ihr euch alle gut erholt und freue mich auf Montag!

euer jens

FRI-Z4 schrieb:

euer jens
Bis Montag, mach's gut, Jens!:t

CYBERCAT schrieb:

mein schätzle, mit dem was du hier in wenigen sätzen ausgesprochen hast wird sich jeder identifizieren können ... verständnis, toleranz und ehrlichkeit sind die grundvoraussetzungen für ein harmonisches miteinander ... :t :*

FRI-Z4 schrieb:

euer jens
... wünsche dir ebenfalls ein schönes wochenende jens !! :t

it's coffee-time ... :w :M %:

kuhn_kaffeetisch.jpg

CYBERCAT schrieb:
hi tanja !!! :M :*
na, war es erfolgreich für euch und zufriedenstellend für dich ??? :M :w %:
Hi Conny! :*
Naja, sagen wir mal so:

Wir sind uns einig keinen von beiden zu nehmen. :t Es waren 2 mit gleicher Ausstattung Bj und Km-Stand. Der eine in schwarz und der andere in sterling.
Eigentlich wollen wir keinen in sterling, da die Farbe hier sehr arg verbreitet ist. :# Aber er sieht in der Farbe ziemlich geil aus. :t

Aber uns hat einfach die Mischbereifung und das Sportfahrwerk gefehlt. :b
Auch wenn der Preis sehr gut ist, fehlt es uns das Fahrwerk vor allem mir, war mein erster Kommentar. :M

Zurück
Oben Unten