ComBox

Trainer_Uli

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

seit kurzem habe ich einen nahezu vollausgestatteten E89, mit u.a. Nav Prof.; Hifi Prof.; Handyvorber. Bluetooth; DAB-Tuner; USB/AUX sowie SnapIN in der Mittelkonsole.
Nun habe ich mir einen Media SnapIN für das Iphone 4 S zugelegt - dieser funzt jedoch, außer der Ladefunktion, nicht. Es liegt vermutlich an der Com-Box bzw. der nicht verbauten ComBox.

Wo ist diese verbaut und lässt sich die Box ggf. nachrüsten?

Wenn es keine halbwegs bezahlbare aftersales Nachrüstlösung gibt - werde mal meinen Dealer befragen (allerdings hat das Forum ja meist mehr Kompetenz) habe ich wohl für einen Hunni eine sauteure Handyladefunktion eingekauft, die sonst für nix anderes nutzbar ist :g:g:g

Also eine Nachruestung Combox ist nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt. Hab deswegen ein langes Gespräch mit dem Service und Technik Leiter in meiner nl geführt. Das funktioniert definitiv erst ab einem bestimmten Baujahr. Ich meine mich zu erinnern ab 09/10. Vorher definitiv nicht und sb diesem Zeitpunkt auch erst mit nicht zu unterschätzendem Aufwand bzw. Schwierigkeiten.

Gruß Volker

Sent from my HTC Sensation Z710e using zroadster.com mobile app

Habe gerade einen Anruf von der BMW-Hotline aus München erhalten.
Einen Nachrüstsatz für die COMBox gibt es nicht.
Jetzt habe ich ein schönes Auto, das technisch veraltet ist - ich bin begeistert.:(

werde halt den SnapIn wieder anbieten

Hi Uli, ist es denn sicher dass es wegen der wohl fehlenden Combox nicht geht? Außerdem hast du ja einen bessern Handy Empfang, wird wohl induktiv auf den Adapter übertragen.

sent by zroadster.com app

Welche Funktionen hast du denn erwartet? Geht denn auch die Musik-Wiedergabe nicht?

Die Darstellung der Alben-Cover sowie die Video-Ausgabe funktioniert mit dem Media-Snap-In nicht, da dies erst mit der Combobox möglich ist. Die Musik-Wiedergabe ist aber auch vorher bereits möglich - allerdings ist dafür eigentlich das Music-Snap-In vorgesehen.

Hi,

es geht außer dem Laden gar nichts - das Iphone wird nicht über externe Geräte erkannt. Ich lese da nur - Nicht unterstützt :( . Mit dem Empfang kann ich noch nichts bestätigen, da ich hier mit oder ohne Adapter den vollen Empfang habe.

Dann hast Du aber ein anderes Problem als eine fehlende Com Box die dein Auto sicher nicht zu einem Museumsstück werden läßt...nur weil sie nicht verbaut oder nachrüstbar ist.

Naja, ein Museumsstück wiird es wohl nicht werden ;) . Schade nur, dass es nicht funzt. USB2 und AUX funktionieren ja in der Mittelkonsole.
Funktioniert eigentlich auch der USB 1 im Handschuhfach oder ist der nur für die Software des Fahrzeugs (hat mein Händler gesagt)?

Funktioniert eigentlich auch der USB 1 im Handschuhfach oder ist der nur für die Software des Fahrzeugs (hat mein Händler gesagt)?

Der USB im Handschuhfach ist zum überspielen von Audio Files auf die Festplatte oder zum übertragen von selbst erstellten Routen in BMW Routes in das Navigationssystem.

das hat mit der combox wenig zu tun. evtl musst du dein iphone mal reseten und/oder beim freundlihcen deine software updaten lassen!

Zurück
Oben Unten