Comming Home Funktion - wie einschalten

vonZ3aufZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

wie kann ich die Comming Home Funktion am Zetti aktivieren?

Beim öffnen und schliessen vom Fahrzeug blinken nur die Blinker, ich würde mir aber wünschen das auch die Rücklichter sowie die Standringe leuchten.

Hoffe Ihr könnte mir helfen.

Schöne Grüße,

Sascha

Du musst vor dem Verlassen des Fahrzeugs einmal am linken Lenkstockhebel ziehen, dann leuchtet das Abblendlicht für die eingestellte Dauer. Natürlich muss Follow-Me-Home aktiviert sein.

Im Navigationsdisplay unter Einstellungen -> Licht, dort "Heimleuchten".

Ohne Navi geht das vermutlich im Bordcomputer. Einfach mal das geheime Buch fragen.

das geheime Buch habe ich gelesen werde aber daraus nicht schlau

Navi hat meiner nicht, habe nur BC

kann es sein das ich manche Einstellungen nur bei laufenden Motor machen kann?

Nein. Gesteckter Schlüssel ist Radiobereitschaft.

Beim Automaten/Doppelkupplung: Schlüssel rein -> Startknopf drücken, Bremse dabei nicht treten -> Zündung ist an. Beim Handschalter die Kupplung nicht treten.

Wenn Zündung an ist und du machst die Fahrertüre auf, dann sollte ne Warnmeldung kommen.
Wenn keine kommt, ist auch keine Zündung an ;)

Den Schlüssel aber nicht in den Slot stecken, du hast ja den Komfortzugang. Da reichts wenn der Schlüssel im Fahrzeuginneren ist.

Kurz zur Ergänzung, was du meinst ist das Coming-Home und Leaving-Home-Licht, dass ist die exakte Bezeichnung bei BMW.
Wenn man ein Navi sein Eigen nennt geht das Einstellen wie erwähnt über den Menüpunkt Einstellungen, einfach den Haken bei Heimleuchten setzen/optional über den BC (die Auswahl der Menüpunkte variiert ob der Wagen ausgeschaltet oder die Zündung aktiviert ist). D.h. wenn du zuhause parkst und meinst du brauchst noch ein wenig Licht auf dem Weg vom Auto zum Haus, dann betätigst du vor dem Aussteigen einfach kurz den Fernlichthebel und schon leuchten die Abblendlichter den Weg für X Sekunden aus.
Das Begrüßungslicht, bzw. Leaving-Home-Licht funktioniert nur wenn der Lichtschalter beim letzten Abstellen des Fahrzeugs auf Automatik gestellt wurde.

ist es möglich das schon beim Aufschliessen das Standlicht angeht - diese Einstellung habe ich gestern leider nicht gefunden

ist es möglich das schon beim Aufschliessen das Standlicht angeht - diese Einstellung habe ich gestern leider nicht gefunden
Ja,
den Lichtschalter beim Verlassen nach links auf Position "Automatik" oder ganz nach rechts auf "Licht an".
Zudem lässt sich auch das Abblendlicht codieren.:w

Würde mich auch interessieren. Wusste gar nicht, dass es ZZZZ's ohne Lichtautomatik gibt.

EDIT, in eigener Sache, keiner der hier postenden ist gemeint:
Und wieder poste ich meinen Senf dazu, auch wenn es Dir vermutlich nicht passen wird! Ich weiß ja wer Du bist. und dass Du mich per PN beleidigst und anfeimdest, dann aber nichtmal Antworten zulässt! Ist schon ein wenig arm!

Zurück
Oben Unten