Compound Bremse

AW: Compound Bremse

Mich würde interessieren, ob es die Scheiben auch für die anderen Modelle gibt? Meiner ist der alte 3,0i...

Mich würde interessieren, ob es die Scheiben auch für die anderen Modelle gibt? Meiner ist der alte 3,0i...

ka... denke nich.

Aber schau dir doch die Links an ^^ das sind ein paar Shops da kriegste dann doch alles mögliche an Scheiben für deinen Wagen :) und die Scheiben werden sicher kein bischen schlechter sein als die Compound von BMW :b

http://www.autoteile-ralf-schmitz.c..._18_19_21&tc=3c1e4bd67169b8153e0047536c9f541e

http://www.autoteile-ralf-schmitz.c..._18_19_22&tc=3c1e4bd67169b8153e0047536c9f541e

Ich hab die auch am e46. Und auf den Zetti würden sie auch passen. Nur gibt es (bislang) keine Freigabe seitens BMW hierzu.
Die Teile sind etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie einen sehr eigenen "Sound" haben. Aber von der Bremsleistung her (ich habs hauptsächlich wegen des Nassbremsproblems beim e46 gemacht) sind die ok.
Vorteil für die Rennstrecke (hinsichtlich Zetti) wäre sicherlich, dass die auf Titanstiften schwimmend gelagert sind und somit die Hitzedehnung besser verkraften und sich nicht verziehen.

Japp, die kenn ich schon alle, danke :)

Wenn, dann würden die ATE Powerdiscs in Frage kommen, aber die Compound gefallen mir vom optischen etwas besser (ATE geschlitzt / Compound gelocht). Die einzig gelochten, die ich sonst noch kenne sind die von Zimmermann, aber die hat mein Kumpel vorher gefahren und war sehr unzufrieden damit (2x Scheiben schrott, haben sich verzogen)

Japp, die kenn ich schon alle, danke :)

Wenn, dann würden die ATE Powerdiscs in Frage kommen, aber die Compound gefallen mir vom optischen etwas besser (ATE geschlitzt / Compound gelocht). Die einzig gelochten, die ich sonst noch kenne sind die von Zimmermann, aber die hat mein Kumpel vorher gefahren und war sehr unzufrieden damit (2x Scheiben schrott, haben sich verzogen)

xD Das Zimmermann Thema wollma nu mal nit hoch holen xD :b:b

Also wie gesagt auf den Seiten solltest genug und gute auswahl für deinen Zetti haben.. :) musst nur noch rausfinden welche du willst xD

Von Geschlitzt - Gelocht und beides alles dabei ^^ xD wobei vom aussehen gefällt mir die Tarox G 88 am besten xD %:%:

Hmm achsoo du willst in dem Fall was günstiges das nur gut auschaut? Oo? xD

Jaa genau, das Aussehen steht natürlich erstmal im Vordergrund, der Rest ist relativ egal :wm :d

Nee im Ernst: also wenn ich schon ne andere Bremse drauf mache, die besser sein soll und ich viel Auswahl habe, dann nehme ich nun letztendlich die, die auch optisch schön aussieht (natürlich nur, wenn das Bremsverhalten bei den anderen Modellen entsprechend gleich ausfällt).

Jaa genau, das Aussehen steht natürlich erstmal im Vordergrund, der Rest ist relativ egal :wm :d

Nee im Ernst: also wenn ich schon ne andere Bremse drauf mache, die besser sein soll und ich viel Auswahl habe, dann nehme ich nun letztendlich die, die auch optisch schön aussieht (natürlich nur, wenn das Bremsverhalten bei den anderen Modellen entsprechend gleich ausfällt).

fein ^^

http://www.autoteile-ralf-schmitz.c..._18_19_22&tc=3c1e4bd67169b8153e0047536c9f541e

also solltest in dem Fall in dieser Sparte was finden xD ^^

Tja am besten wäre eben eine die gut aussieht, eine gute Bremskraft hat und dazu noch günstig ist.

Das ist doch das was jeder hier sucht.

Genau. Hauptsache die Bremsscheibe sieht gut aus :j

Hauptsache irgendwas was wieder zum blöde rumtun ":j".

Ist doch logisch das wenn ich schon die Auswahl zwischen zwei Bremsen habe bei der die Bremskraft die selbe ist das ich die nehme die auch optisch besser aussieht.

Bestimmt hast du deinen Z nach den PS oder der Bremskraft wegen ausgesucht und nicht weil er dir gefällt.

Zurück
Oben Unten