Guten Morgen zusammen,
meine Mutter möchte auch endlich das digitale Zeitalter einläuten
und hat mich beauftragt ihr einen Computer zu kaufen.
Sie hat trotz 30 Jahren Selbständigkeit absolut keine Ahnung von Computern. Bin froh, dass sie weiß wofür eine Maus am PC zu gebrauchen ist und das es sowas wie Internet gibt.
Langfristig ist es ihr Wunsch selber Rechnungen zu schreiben, Online Banking durchzuführen und selten im Internet zu shoppen.
Nun stellt sich für mich die Frage, welches System für eine solche Person am geeignetsten wäre?
Apple mit OSX oder doch ein Gerät mit Windows 10?
Darüberhinaus soll es ein großer Bildschirm sein. Denke da an mindestens 24 Zoll, eventuell auch 27.
Seht ihr einen Touchscreen als vereinfachende Option oder macht es den Einstieg komplizierter? (Habe mal mit einem Dell All in One Desktop inkl Touchscreen gearbeitet und war absolut nicht begeistert von der Leistungsfähigkeit der Touch Funktion)
Freue mich über jeden Ratschlag, da ich um ehrlich zu sein keine Ahnung von OSX habe und daher nicht sagen kann ob es für einen Neuling wesentlich einfacher wäre?
Gruß Machlas
meine Mutter möchte auch endlich das digitale Zeitalter einläuten
und hat mich beauftragt ihr einen Computer zu kaufen.Sie hat trotz 30 Jahren Selbständigkeit absolut keine Ahnung von Computern. Bin froh, dass sie weiß wofür eine Maus am PC zu gebrauchen ist und das es sowas wie Internet gibt.
Langfristig ist es ihr Wunsch selber Rechnungen zu schreiben, Online Banking durchzuführen und selten im Internet zu shoppen.
Nun stellt sich für mich die Frage, welches System für eine solche Person am geeignetsten wäre?
Apple mit OSX oder doch ein Gerät mit Windows 10?
Darüberhinaus soll es ein großer Bildschirm sein. Denke da an mindestens 24 Zoll, eventuell auch 27.
Seht ihr einen Touchscreen als vereinfachende Option oder macht es den Einstieg komplizierter? (Habe mal mit einem Dell All in One Desktop inkl Touchscreen gearbeitet und war absolut nicht begeistert von der Leistungsfähigkeit der Touch Funktion)
Freue mich über jeden Ratschlag, da ich um ehrlich zu sein keine Ahnung von OSX habe und daher nicht sagen kann ob es für einen Neuling wesentlich einfacher wäre?
Gruß Machlas