Congstar...alles nur beschiss !

santa_tobi

Fahrer
Congstar...nur besch*****!

Hi Leute,
muss mich gerade mal en bisschen aufregen !...
Ich habe mir extra Congstar geholt damit ich viele sms schreiben kann (1500pro Monat) und jetzt wird mir einfach ohne Begründung gekündigt...b: Voll der Sc**** ! Meint ihr es geht das ich einfach noch en vertrag abschließe ?! Und dann wieder so lange sms schreibe bis ich gekündigt bekomme ? Geht das ?

AW: Congstar...alles nur beschiss !

Hi Leute,
Ich habe mir extra Congstar geholt damit ich viele sms schreiben kann (1500pro Monat) und jetzt wird mir einfach ohne Begründung gekündigt...b: Voll der Sc**** ! Meint ihr es geht das ich einfach noch en vertrag abschließe ?! Und dann wieder so lange sms schreibe bis ich gekündigt bekomme ? Geht das ?

Interessant wäre erst mal der Grund der Kündigung. Was haben die den geschrieben? &:

Tja und wenn die so planlos sind und mit Dir, trotz der Kündigung des ersten Vertrages einen weiteren Vertrag abschließen, dann soll das nicht Dein Problem sein. :b

Grüße
Sascha

Ich mag Deinen Ärger ja evtl. noch verstehen können, ...... aber ich würde Dir alleine aus rechtlichen Gründen empfehlen, die Überschrift Deines Threats etwas - sagen wir - "abzumildern"....:b

Begründung von denen:
Hallo Herr Tobias *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut unseren AGB (Ziffer 14.1) können wir Ihnen unter Einhaltung der Frist von zwei Wochen zum Monatsende kündigen, eine ordentliche Kündigung erfordert keine Begründung. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Eine Prüfung Ihres Falles ist nicht vorgesehen.

Ein Widerspruch gegen diese Entscheidung ist nicht möglich.

ich kann Dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber Du bist nicht alleine betroffen:

http://www.winfuture.de/news,38730.html

Hm, nachdem ich den Bericht gelesen habe, bin ich etwas zweigeteilt, in meiner Meinung. Einerseits ist Congstar selbst dafür verantwortlich, dass sie eine Flatrate anbietet und darf sich somit nicht wundern, wenn diese auch in Anspruch genommen wird. Andererseits darf ein Telf-Tarif heutzutage nix mehr kosten, soll aber maximale Leistung bringen. Dass kann irgendwie auch nicht hinhauen.

Ich habe auch Flatrates bei meinem Handy. Zwar teuerer und mit Vertrag, dafür aber auch mit einem hervorragenden Kundenservice, den ich wirklich zu schätzen weiss. Dafür bin ich auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen.

Hi Leute,

Wenn du dich so über Congstar in Wort und Schrift äußerst, wird es nicht nur bei der Kündigung deines Vertrages bleiben.
Das kann sehr schnell ins Auge gehen.

Anhänge

• Augen.gif
    Augen.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 354

Begründung von denen:
Hallo Herr Tobias *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut unseren AGB (Ziffer 14.1) können wir Ihnen unter Einhaltung der Frist von zwei Wochen zum Monatsende kündigen, eine ordentliche Kündigung erfordert keine Begründung. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Eine Prüfung Ihres Falles ist nicht vorgesehen.

Ein Widerspruch gegen diese Entscheidung ist nicht möglich.

Dann einfach frech forsch den Versuch über einen neuen Vertrag starten. Vielleicht hast Du ja Glück, ansonsten gibts ja sicher noch ein paar Verwandte, die noch nicht bei Congstar sind... :b

Grüße
Sascha

AW: Congstar...nur besch*****!

Hi Leute,
Ich habe mir extra Congstar geholt damit ich viele sms schreiben kann (1500pro Monat) und jetzt wird mir einfach ohne Begründung gekündigt...b:

1500 pro Monat! :7madz:

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die Flatrate Angebote verschiedener Anbieter geprüft.
Bei nahezu allen 'Billich-Willich' Anbietern war ausschließlich von privater Nutzung die Rede.

Wenn Du allerdings die 1500 SMS wirklich privat nutzt,
ist die (rechtlich einwandfreie) Kündigung möglicherweise nicht dein größtes Problem. :M

Manchmal ist Geiz nicht nur Geil sondern auch lästig :wm
.

Ich wollte ja nich sparen ohne ende, aber wieso wird was angeboten wenn mans nich einhalten kann ? Ich kann doch auch nich sagen ich verkauf en Z4 M Coupe und verkauf dann en Fiat 500 ...

Ich wollte ja nich sparen ohne ende, aber wieso wird was angeboten wenn mans nich einhalten kann ? Ich kann doch auch nich sagen ich verkauf en Z4 M Coupe und verkauf dann en Fiat 500 ...

Ja, ist schon was dran. Aber schau mal. Du würdest vielleicht auch den Vertrag kündigen (bzw. ihn nicht mehr nutzen), wenn Du irgendwo einen anderen Anbieter hast, bei dem Du weniger zahlst und Geld sparen würde. Genauso kündigen die halt den Kunden, die sie nur Geld kosten und ohne die sie Geld sparen.
Ob das in Bezug der Öffentlichkeitswirkung so schlau ist, lass ich mal dahingestellt. Aber bei so Billigheimer-Butzen handelt es sich halt nicht um Firmen, bei denen man auf Kulanz hoffen kann. You get what you pay for.

Deinen Ärger kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen.

Ich ärgere mich.

Ich ärgere mich einfach gerade.

Ich ärgere mich, dass einfach alle auf die guten geldbringenden Ideen kommen, bevor ich sie habe...

Du hast wohl im Vertrag (da mal reinschauen) zugestimmt, dass auf jeden Fall Congstar (Du auch?) ein Kündigungsrecht 2 Wochen zum Monatsende hat. Wenn Du auch so schnell kündigen kannst (kann ich bei meinem Anbieter nicht), ist das wenigstens ein beiderseitiger Vorteil. Wenn nur Congstar kündigen darf und die damit unliebsame Kunden loswerden will, würde ich damit zu einer Verbraucherschutzorganisation gehen.

Sollte Deine Ausnutzung dieser Frei SMS der Grund für die Kündigung sein, so würde ich da ein Problem sehen. Wer damit wirbt, dass 1500 SMS inkl. sind, aber denjenigen kündigt, der sie nutzt, führt mit seiner Werbung sicherlich irre.
Leider kannst Du als Privatperson nichts mit dem Wettbewerbsrecht anfangen, das können halt nur Verbraucherschutzorganisationen oder die Gesellschaften untereinander. Meist einigen die sich aber aussergerichtlich, denn gerade im Wettbewerbsrecht ist die Langsamkeit von Gerichten ein riesen Problem.

Für Dich wird wohl der Vetrag gelten, den Du unterschrieben hast (Kleingedrucktes). Ist dort dieses Kündigungsrecht ohne Begründung vorgesehen, ist das schlecht.

Einen neuen Vertrag abschließen kannst Du sicherlich, wenn die nichts sagen. Denn Du hast ja keine Absichten, sie zu schädigen, sondern Dich an den Vertrag zu halten. Da eine Kündigungsbegründung fehlt, kannst Du ja auch nicht davon ausgehen, dass die vielen SMS der Grund sind. Ich würde darin kein Problem sehen, ebenso ist die Telefongesellschaft frei, mit wem sie einen Vertrag abschließt.

Ich finde gongstar geil.für 4,99euro sms flat.sonst hatte ich immer 60-70euro.ca 400sms im monat.ich will nichts anderes mehr.:wm

Diese Vorgehensweise ist im Telekommuniaktionssektor im Umgang mit Flatrates keine Seltenheit. Egal ob es um eine SMS-Flat, Surf-Flat oder Telefonie-Flat geht. Alle Anbieter von Flatrates haben eine Klausel im Vetrag, mit der sie Verträge kündigen können. Und das das passiert ist (unabhängig von der Art der Flatrate) bei Heavy-Usern keine Seltenheit.

Klar ist es für die betroffenen User dann ärgerlich, aber es ist üblich am Markt, da bei zu vielen Heavy-Usern die Mischkalkulation für die Unternehmen nicht aufgeht.

Achja... der Betreff ist aus meiner Sicht sehr grenzwertig.

Ich finde gongstar geil.für 4,99euro sms flat.sonst hatte ich immer 60-70euro.ca 400sms im monat.ich will nichts anderes mehr.:wm

Ich hoffe ich bin da nicht zu blöde, die site von denen zu begreifen... für 4,99 sind nur die sms von congstar zu congstar frei, oder?

Alle Anbieter von Flatrates haben eine Klausel im Vetrag, mit der sie Verträge kündigen können. Und das das passiert ist (unabhängig von der Art der Flatrate) bei Heavy-Usern keine Seltenheit.

Klar ist es für die betroffenen User dann ärgerlich, aber es ist üblich am Markt, da bei zu vielen Heavy-Usern die Mischkalkulation für die Unternehmen nicht aufgeht.

Super Erklärung :t

AW: Congstar...nur besch*****!

Hi Leute,

Und noch eine Überweisung zum Arzt dabei? :d
50 SMS pro Tag :j
Solltest du stumm sein entschuldige ich mich gern.

...mir lag die Frage schon auf der Zunge, wozu man 1.500 SMS im Monat braucht? :X Ich hab 150 Frei-SMS pro Monat und nutze davon meist so 2 oder 3... ich hasse diese Mini-Tasten :d

sms war frueher doch nur ein "abfallprodukt" das vermarktet wurde.
braucht das mittlerweile massiv leitungsressourcen? ich dachte nicht.

kündigungen von dsl-flats kann ich nachvollziehen, wenn permanent die leitung glüht weil die leute sich den neuesten film im briefmarkenformat mit ohne vernünftigen ton ziehen :X:d

aber sms? das wundert mich &:

Also...SOOO verwunderlich sind 1500 SMS nicht... Der Sohn von ner Bekannten hat letztens knapp 2.000 davon im Monat verbraten: die haben mit ein paar Jugendlichen / Kindern im Zimmer gesessen und statt sich zu unterhalten untereinander SMS verschickt.... :j:j:g:g

Dem würd ich was erzählen...

Vielleicht ist der Themenersteller ja auch einer von jenen... ;)

Also...SOOO verwunderlich sind 1500 SMS nicht... Der Sohn von ner Bekannten hat letztens knapp 2.000 davon im Monat verbraten: die haben mit ein paar Jugendlichen / Kindern im Zimmer gesessen und statt sich zu unterhalten untereinander SMS verschickt.... :j:j:g:g

Dem würd ich was erzählen...

Vielleicht ist der Themenersteller ja auch einer von jenen... ;)

naja, nun mal langsam - sms´n werden ja nicht nur von kiddies benutzt. mittlerweile sind die durchaus auch "professionell" im einsatz (speditionen, etc.)

von daher ist viel sms nicht gleich verhaltensgestörtes kind ;)

Hab ich auch nicht behauptet - war nur ein "Erklärungsversuch"... ;)

...und letztens Endes ist es mir dazu noch völlig egal... :X

Zurück
Oben Unten