AW: Congstar...alles nur beschiss !
Ich ärgere mich.
Ich ärgere mich einfach gerade.
Ich ärgere mich, dass einfach alle auf die guten geldbringenden Ideen kommen, bevor ich sie habe...
Du hast wohl im Vertrag (da mal reinschauen) zugestimmt, dass auf jeden Fall Congstar (Du auch?) ein Kündigungsrecht 2 Wochen zum Monatsende hat. Wenn Du auch so schnell kündigen kannst (kann ich bei meinem Anbieter nicht), ist das wenigstens ein beiderseitiger Vorteil. Wenn nur Congstar kündigen darf und die damit unliebsame Kunden loswerden will, würde ich damit zu einer Verbraucherschutzorganisation gehen.
Sollte Deine Ausnutzung dieser Frei SMS der Grund für die Kündigung sein, so würde ich da ein Problem sehen. Wer damit wirbt, dass 1500 SMS inkl. sind, aber denjenigen kündigt, der sie nutzt, führt mit seiner Werbung sicherlich irre.
Leider kannst Du als Privatperson nichts mit dem Wettbewerbsrecht anfangen, das können halt nur Verbraucherschutzorganisationen oder die Gesellschaften untereinander. Meist einigen die sich aber aussergerichtlich, denn gerade im Wettbewerbsrecht ist die Langsamkeit von Gerichten ein riesen Problem.
Für Dich wird wohl der Vetrag gelten, den Du unterschrieben hast (Kleingedrucktes). Ist dort dieses Kündigungsrecht ohne Begründung vorgesehen, ist das schlecht.
Einen neuen Vertrag abschließen kannst Du sicherlich, wenn die nichts sagen. Denn Du hast ja keine Absichten, sie zu schädigen, sondern Dich an den Vertrag zu halten. Da eine Kündigungsbegründung fehlt, kannst Du ja auch nicht davon ausgehen, dass die vielen SMS der Grund sind. Ich würde darin kein Problem sehen, ebenso ist die Telefongesellschaft frei, mit wem sie einen Vertrag abschließt.