Congstar...alles nur beschiss !

AW: Congstar...alles nur beschiss !

Also bei einem 8h Tag machen das etwa 6 SMS pro Stunde! :O

Da ich auf einem normalen Telefon mindestens 30 Minuten pro SMS brauche, müsste ich meinen Schlaf drastisch reduzieren um auf die selbe Menge im Monat zu kommen... :b

Also mich kostet momentan eine SMS 10ct - eine mobil gesendete E-Mail mit mehr als 10-facher Länge 1ct! Eine Datenflat mit Pushmail wäre vielleicht eine interessante Alternative?

P.S. Für die Mathematiker unter Euch: um wieviel müsste ich meinen bisherigen Schlaf von 10 Stunden reduzieren um mit einem "normalen" Telefon von Congstar gekündigt zu werden?

Btw. mit meinem neuen Smartphone (inkl. QWERTZ Tastatur) klappt nun auch das SMS-Schreiben schneller...

P.S. Für die Mathematiker unter Euch: um wieviel müsste ich meinen bisherigen Schlaf von 10 Stunden reduzieren

schlaf von 100 auf 0.
1500/monat
50/tag
wenn du 30 minuten pro nachricht brauchst sind das approximativ und bla gerundet 2 tück pro stunde ...
gute nacht.

AW: Cockstar...alles zensiert!

naja, nun mal langsam - sms´n werden ja nicht nur von kiddies benutzt. mittlerweile sind die durchaus auch "professionell" im einsatz (speditionen, etc.)

von daher ist viel sms nicht gleich verhaltensgestörtes kind ;)

Genau! :t

14454532,tid=t.jpg

Im übrigen sind SMS doch derweil gängige Werbemittel. Die ganzen "Lettershops" haben doch von Flyer auf SMS umgeschenkt, oder bekommt ihr keine tollen Einladeungen ala "Heute im Nachflug die Große Gang-Bang-Party" :b

Im Übrigen sollte sich so eine "private Flat" lohnen, denn die SMS-Kontingente (als reines Werbemedium) sind schweineteuer...

schlaf von 100 auf 0.
1500/monat
50/tag
wenn du 30 minuten pro nachricht brauchst sind das approximativ und bla gerundet 2 tück pro stunde ...
gute nacht.

Korrekt! :t Ich habe das SMS-Schreiben mit Zahlentastatur nie richtig gerafft - irgendwie war immer alles plötzlich weg und ich musste von vorne anfangen - das T9 schreiben war dann noch viel schlimmer! :#

Korrekt! :t Ich habe das SMS-Schreiben mit Zahlentastatur nie richtig gerafft - irgendwie war immer alles plötzlich weg und ich musste von vorne anfangen - das T9 schreiben war dann noch viel schlimmer! :#

Kleiner Tipp: Nie auf den Roten Hörer drücken :d:d:d

gerade war auf Sat1 in den Nachrichten ein Bericht bezüglich "angeblicher Flat-Rates", dort ist CONGSTAR auch einmal gefallen.
Verbraucherzentrale hätte schon Klage eingereicht!

sms war frueher doch nur ein "abfallprodukt" das vermarktet wurde.
braucht das mittlerweile massiv leitungsressourcen? ich dachte nicht.

kündigungen von dsl-flats kann ich nachvollziehen, wenn permanent die leitung glüht weil die leute sich den neuesten film im briefmarkenformat mit ohne vernünftigen ton ziehen :X:d

aber sms? das wundert mich &:

Ja, es war ein Abfallprodukt, dass heisst aber nicht, dass z.B. eine Congstar keine Kosten dadurch hat. Die müssen für jede einzelne SMS an die Mobilfunknetzbetreiber einen gewissen Obulus (und DA gibt es keine Flatrates) berappen.

1500 an nur eine nummer...hat private gründe jungs/mädels ! Möchte auch hier nicht genauer drauf eingehen !
Außerdem schule ist langweilig !^^ Da geht einiges :P Außerdem bin ich noch jung hrhrhr :P

Ich hoffe ich bin da nicht zu blöde, die site von denen zu begreifen... für 4,99 sind nur die sms von congstar zu congstar frei, oder?

Genau.wir sind ne 5er gruppe die untereinander viel texten.macht so 99,9% aus.Wir haben alle gongstarflat gemacht.Darum zahlen wir alle nur je 5euro.
ein paar haben sogar freundschaftswerbung gemacht und bekamen nochmal jeder 1o euro :wm

Für alle Interessierten:
Congstar ist Nachfolger von Congster und eine 100% Tochter der Telekom ! Also nicht irgend ein winziger Billiganbieter.

Ja, es war ein Abfallprodukt, dass heisst aber nicht, dass z.B. eine Congstar keine Kosten dadurch hat. Die müssen für jede einzelne SMS an die Mobilfunknetzbetreiber einen gewissen Obulus (und DA gibt es keine Flatrates) berappen.

Für SMS von Congstar zu Congstar und T-Online müssten sie ja eigentlich nix bezahlen dürfen. Ich hab mal vor ner Weile gelesen, dass bei SMS so eine unverschämte Gewinnspanne gibt (bis zu 97%), dass es wirklich asozial ist, aber die Leute haben es ja bezahlt und zahlen es noch immer. Die haben ja früher - und teilweise immer noch - 25 ct gekostet. Dafür kannst du jetzt teilw. schon 5 Min telefonieren...

Für SMS von Congstar zu Congstar und T-Online müssten sie ja eigentlich nix bezahlen dürfen. Ich hab mal vor ner Weile gelesen, dass bei SMS so eine unverschämte Gewinnspanne gibt (bis zu 97%), dass es wirklich asozial ist, aber die Leute haben es ja bezahlt und zahlen es noch immer. Die haben ja früher - und teilweise immer noch - 25 ct gekostet. Dafür kannst du jetzt teilw. schon 5 Min telefonieren...

Du meinst sicherlich T-Mobile. Da congstar KEIN eigenes Netz hat, müssen sie sicher auch dafür zahlen.

Von einer 97% Gewinnspanne hab ich noch nie was gehört. Wenn, dann kann sich das nur einer in der Form schöngerechnet haben, dass er die reinen Kosten zur (technischen) Übertragung der SMS in einem eigenen Netz nimmt.
Aber innerhalb des eigenen Netzes, und das wird jeder Betriebswirtschafter bestätigen können, wäre es ein Fehler nur die Kosten zu technischen Übetragung zu berücksichtigen, sondern auch anteilmäßig die Abschreibung der Technik, Gemeinkostenzuschläge in den versch. Varianten, etc.

Und wenn es in ein anderes Netz geht, sieht die Welt nochmal komplett anders aus.

@Michael: klar wäre das ein Fehler, die Kosten nicht umzulegen; aber Du weißt ja verm. besser als ich, wie man in Konzernstrukturen mit der internen Kostenverrechnung spielen kann. :s:w

Grüßle
Chris

Du meinst sicherlich T-Mobile. Da congstar KEIN eigenes Netz hat, müssen sie sicher auch dafür zahlen.

Hast Recht. Meinte natürlich T-Mob. Aber wenn congstar die billigmarke der Telekom/T-Mobile ist, dann werden sie dafür nix bezahlen (natürlich reines Kaffeesatzlesen), so wie auch BASE nix an E-Plus bezahlen wird. (Wahrscheinlich auch davon abhängig, wo die Gewinne anfallen sollen :X) Und die Kosten von SMS gehen gegen 0. 1995/96 als alles anfing, waren die noch umsonst, weil sie nur ein "Abfallprodukt" waren. Als die Provider dann gemerkt haben, dass man damit richtig abzocken kann (und die Leute sich auch noch richtig abzocken lassen :X) haben sie dann Preise dafür eingeführt, die jenseits von gut und Böse liegen und mit dem tatsächlichen Aufwand überhaupt nicht korrelieren. Und wenn du vergleichst, wie die Netzbelastung für eine Minute telefonieren und eine SMS ist (ich schätze mal Faktor 1 zu 100), dann kann man sich auch überlegen, wie das Gewinnverhältnis ist, wenn du siehst, dass ein SMS ja oft so teuer wie eine Minute telefonieren ist... b:

Wenn ich manchmal so mitbekomme, wie da die SMS'sen rausgehauen werden....:g
A>Hallo, wie gehts?
B>Gut und selbst?
A>Auch gut, was machst du heute?
B>Weiß nich, und du....

...to be continued.

Ein simples Gespräch hätte dies alles schneller und auch billiger lösen können. Aber in Zeiten von Flats und Includedtarifen wird klar darauf spekuliert, dass man den Überblick verliert und aus der Frei- in die Kostenzone kommt. Abgesehen davon, dass man als Nutzer ja wohl kaum nachweisen kann wieviele SMS man tatsächlich verschickt hat.
Ich hasse Handies :M

Und dass die Anbieter dies nutzen, um unprofitable User zu schleifen ist ja klar. Zu verschenken haben die nix. Man kann nur froh sein, aus dem Vertrag draussen zu sein. Allerdings werden die schon einen entsprechenden Score haben.

dann werden sie dafür nix bezahlen (natürlich reines Kaffeesatzlesen),

Das glaub ich ehrlich gesagt kaum. Warum sollte T-Mobile eine Leistung an Congster verschenken, für die sie selbst Geld kassiert (und nciht zu knapp)?

so wie auch BASE nix an E-Plus bezahlen wird.

Base ist ein Produkt von Eplus, welches von ebendieser Firma verkauft wird, wärend Congster eine eigenständige Firma ist und somit auch mit dem Mutterhaus T-Mobile im Wettbewerb steht.

Ich seh diesen SMS-Wahn so: Sollen die Kiddies mit ihren vollkommen überteuerten SMS doch ruhig meine relativ niedrigen Gespächsgebühren querfinanzieren :M

Andreas_325_Ci schrieb es schon: Es handelt sich vorliegend doch um einen beidseitig mit kurzer Frist ordentlich kündbaren Vertrag - oder? Bei 1500 (!) SMS im Monat würde ich als Kunde mich nicht wundern, wenn mir gekündigt würde.

Eine andere Frage ist die, ob Unternehmen nicht von vornherein in ihrer Werbung auf ein Höchstmaß an SMS hinzuweisen haben, wenn sie dann wirklich vorhaben zu kündigen. Denn im Ergebnis wird ja dann doch keine Flatrate angeboten, wenn bei Überschreitung eines bestimmten Kontingents gekündigt wird. Ich zitiere einen Alt-Bundeskanzler: Wichtig ist was hinten rauskommt. :s

Meine Einschätzung: Je nachdem, für wie "mündig" die Gerichte den Verbraucher als Adressaten der Werbung ansehen, werden sie im Einzelfall von einer Irreführung ausgehen oder nicht. (Den umgangssprachlichen Begriff aus dem Thread-Titel lasse ich bewusst mal außen vor.) Ich selbst würde es für ehrlicher und fairer halten, wenn die Provider von der Praxis der Kündigung abrücken und statt dessen angemessene Flatrate-Preise anbieten.

Der ganze Beschiss ist schon durch die Medien gegangen:s
Unter anderen hat es auch Acorr und Base ( Eplus ) gemacht!
Die Verbraucherschutz Zentrale hat schon Klage eingereicht und Arcorr hat schon seine Kündigungen zurückgezogen !

Zurück
Oben Unten