Connected Apps im IDrive 7 - Amazon Music fehlt

DHei

Testfahrer
Registriert
18 Juni 2019
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Letzten Freitag habe ich dann auch endlich meinen neuen G29 (M40i; SF-rot) bekommen :11sweethe
z4.jpg

Fazit nach dem ersten Wochenende:
Motoren und Autos kann BMW gut bauen und für mich als Spielkind und IT-ler ist IDrive 7 schon schön anzusehen :iloveyou:

Apropos IT: Amazon Music, Audible und die ganzen iPhone Apps, die bisher im IDrive integriert waren, scheinen wohl nicht mehr implementiert zu sein.
Stattdessen werden jetzt nur noch fest verdrahtete Apps (Spotify, Napster/BMW) angezeigt.
Amazon geht dann nur noch über Apple CarPlay (kostet extra!).

Ein massiver Rückschritt aus meiner Sicht... oder mache ich etwas falsch bei der Einstellung?
 
  • Like
Reaktionen: JML
Ich habe heute gesehen, dass jetzt BMW Misic im Connected Drive zur Verfügung stehen. Das ganze als ABO für 12 Monte und 159,00 €.
BMW Music ist als Komplettpaket mit Napster als Streaming Dienst, wobei angeblich keine monatlichen Kosten für das Music Streamen anfallen. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Endlich ein dritter Dienst zum Musik-Streamen im Auto!
Neben "ONLINE ENTERTAINMENT" für 220 Euro und "CONNECTED MUSIC MIT DEEZER UND NAPSTER" für 79 Euro jetzt auch noch "BMW Music powered by Napster" für 159 Euro.
Mit letzterem kann man aber NUR im Auto hören. Nicht per Smartphone oder zu Hause.
Die spinnen jetzt endgültig mit ihren Connectet Drive Kram. Fernlichtassistent demnächst per Abo. Unglaublich.
 
Amazon geht dann nur noch über Apple CarPlay (kostet extra!).
Als Workaround kannst Du Amazon Music aber auch direkt vom Handy hören und das Handy im Zettie als Bluetooth-Quelle auswählen. Online geht es dann halt auf das Datenvolumen des Handys, Du kannst aber im WLAN auch lokal aufs Handy runterladen und Offline abspielen.
 
Als Workaround kannst Du Amazon Music aber auch direkt vom Handy hören und das Handy im Zettie als Bluetooth-Quelle auswählen. Online geht es dann halt auf das Datenvolumen des Handys, Du kannst aber im WLAN auch lokal aufs Handy runterladen und Offline abspielen.

Aktuell verbindet sich Bluetooth Audio nicht und ich möchte eigentlich nicht auf meinem Handy beim Fahren herumspielen und Musik aussuchen.
Das reine Abspielen von vorher ausgewählten Playlists könnte zwar gehen, aber da war BMW vor 7 Jahren im E89 schon wesentlich weiter...
 
Das reine Abspielen von vorher ausgewählten Playlists könnte zwar gehen, aber da war BMW vor 7 Jahren im E89 schon wesentlich weiter...
Korrekt das geht. Ich kann aktuell neu starten / Musik ab der Stelle weiterspielen, wo die Playlist war, als ich den Wagen verlassen habe, wenn die App auf dem Handy noch geöffnet bleibt.
In der Playlist kann ich über Bordmittel im Zettie nur vor- oder zurückspringen. Ich sehe Interpret und Titel. Komfortabel ist es nicht.
 
Zurück
Oben Unten