Connected Booster Paket in der BMW Connected Drive Week 20%

Roxxi

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich habe mir jetzt heute das Connected Booster Paket mit den 20% angeschaut.

1732714326915.png

Täusche ich mich oder ist da jetzt das RTTI nicht mehr dabei und man müsste es extra dazu buchen?
Ich meine letzte Woche war das RTTI-Symbol noch bei den 9 Diensten bei den Detailangaben dabei. Leider habe ich mir keinen Screenshot gemacht.

Wäre es in diesem Paket mit dabei?
1732713893313.png

Die Beschreibung von RTTI sieht nämlich etwas anders aus und die Routenkennzeichnung mit dem Verkehrsaufkommen ist schon praktisch und möchte ich wieder haben.

1732714041499.png

Leider konnte mir der BMW Connected Drive Kundendienst hier nicht weiterhelfen.

Genau das habe ich auch vorhin festgestellt. Ich habe jetzt nur das Boost Packet gekauft. Werde heute Abend auf dem Weg nach Hause Berichten können. Das RTTI ist nämlich ebenfalls in meinem KFZ abgelaufen.

Hallo. Lustig! Im CH-Shop war es letztens nicht erwähnt, heute jedoch schon🤔 Habe es gekauft, aber noch nicht geladen.
Gruss

Habe ich gerade für meinen X3 gebucht / verlängert !
Kartenupdate ist nur die aktuelle Karte ohne RTTi usw.
Booster Paket ist incl. RTTi und einiger anderer Dienste , Wetter , News usw.( aber ohne Kartenupdate )
RTTi kann man auch einzeln buchen zum Kartenupdate !!!

Im Oktober war bei meiner Verlängerung Boosterpaket das RTTI noch dabei.

Ich habe es mir mal angeschaut. Damit es mir einen Nutzen bringt, bräuchte ich das Karten-Update und RTTI - der Rest interessiert mich weniger / gar nicht.
Wären 2 Pakete, auch mit Rabatt von 20% ist es mir das Ganze nicht wert.
Da wird wohl auch in Zukunft weiter mittels CarPlay navigiert, da komme ich 1x im Jahr mit dem TomTom 1 Monats-Abo gut hin (Urlaubsfahrt).

Das Karten Update muss ja auch nicht jedes Jahr verlängert werden.
Da kann man auch mal ein Jahr aussetzen, soviel ändert sich ja nicht.
Ich pausiere jetzt auch mal, aber das Booster Paket ist schon wegen dem RTTI Pflicht.

Wollte es eigentlich buchen, da RTTI bereits seit einiger Zeit abgelaufen ist. Habe mich allerdings in der Übergangszeit so an Android Auto als Hauptwerkzeug gewöhnt, dass ich vermutlic( dabei bleibe.

Genau das habe ich auch vorhin festgestellt. Ich habe jetzt nur das Boost Packet gekauft. Werde heute Abend auf dem Weg nach Hause Berichten können. Das RTTI ist nämlich ebenfalls in meinem KFZ abgelaufen.

Ist RTTI jetzt im Booster Paket dabei?

Ich wollte mich gerade bei BMW einloggen um das Paket zu ordern, geht nicht. Ich nehme an die Seite ist ein wenig überlastet, aber das ganze geht ja noch bis zum 5.12.24

Ist RTTI jetzt im Booster Paket dabei?

Ich wollte mich gerade bei BMW einloggen um das Paket zu ordern, geht nicht. Ich nehme an die Seite ist ein wenig überlastet, aber das ganze geht ja noch bis zum 5.12.24
Ging mir gestern auch so......die Bezahlung konnte nicht abgeschlossen werden.
Hatte es dann zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt und es hat funktioniert.

Ja, RTTI ist im Booster-Paket inkludiert.(sieht man auch im Paket-Video)

Die haben das scheinbar umbenannt:

CONNECTED NAVIGATION​

Wissen, was Sie unterwegs erwartet. Connected Navigation informiert entlang der Route über Echtzeit-Verkehr, interessante Orte und mehr.
  • cloudbasierte Echtzeit-Verkehrsinformationen
  • aktuelle Informationen zu interessanten Orten auf der Route
  • individuelle Zielvorschläge auf Basis Ihrer Routinen

Ich habe dieses Jahr nach 2 Jahren das Karten Update und RTTI gemacht-das Connected Booster hat mir zuviel Schnickschnack dabei

Die haben das scheinbar umbenannt:

CONNECTED NAVIGATION​

Wissen, was Sie unterwegs erwartet. Connected Navigation informiert entlang der Route über Echtzeit-Verkehr, interessante Orte und mehr.
  • cloudbasierte Echtzeit-Verkehrsinformationen
  • aktuelle Informationen zu interessanten Orten auf der Route
  • individuelle Zielvorschläge auf Basis Ihrer Routinen

Ich habe dieses Jahr nach 2 Jahren das Karten Update und RTTI gemacht-das Connected Booster hat mir zuviel Schnickschnack dabei
Ja... Im Booster Paket ist jetzt nicht mehr RTTI enthalten, sondern "Connected Navigation". RTTI kann man einzeln buchen.
Ob es einen Unterschied gibt, konnte mir aber bisher noch niemand erklären. Da kann auch ich jetzt die BMW-Fahne nicht hochhalten... :D

Mal eine kurze Frage hier an alle. Wenn man so ein Packt kauft, ist es Fahrzeug gebunden oder kann man das in allen seinen BMWs nutzen?

@Zetti305 ….über CarPlay kannst Du doch die ganzen BMW Online-Dienste nicht nutzen…. dazu braucht man die MyBMW App und die Online Dienste aus dem Paket (oder einzeln).
In dem Paket sind insgesamt 9 digitale Dienste enthalten…..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt das Kartenupdate gekauft. Laut Anzeige wurde die deutsche Karte auch geladen. Die Versionsnummer endet aber mit 3-2023. Hab dann noch die Europa-Karte mittels Stick geladen und dort steht 4-2024.

Steht bei euch bei der Deutschlandkarte auch 4-2024?

Wirklich interessant ist eigentlich nur "BMW Remote Service". Den gab es aber lange genug kostenlos als Lifetime und dürfte bei vielen eh vorhanden sein. Auf den Rest kann man getrost verzichten.
Naja es gibt schon noch zahlreiche andere Funktionen, die sich nicht so richtig über Carplay und Co abdecken lassen:
- Remotesteuerung (Ortung, Auf-/Abschließen, Standheizung/-Lüftung, Ziele vom Handy ans Auto schicken etc)
- News, Wetter, Wiki lokal Apps etc. Nativ im Navi
- Sprachbedienung mit Online Funktion, mit der sich ziemlich viele Fahrzeugfunktionen bedienen lassen

(Zumindest für OS6) dank AAIdrive App zusätzlich:
- Integration von Zusatzapps ins Navi, bspw. Parkopedia mit freien Parkplätze + Parkgebühren
- Tankstellen inkl. Spritpreise im Navi
- Anzeige allerlei technischer Daten (Öltemperatur, Batterieladestand, etc etc)
- Spotify, ARD Audiothek, etc.
- WhatsApp Integration inkl. Textanzeige, -vorlesen, Bildanzeige (im Stau ganz nett, allemal besser als illegal auf's Handy zu schauen)
-... bestimmt noch mehr, was mir jetzt nicht spontan einfällt...

Habe die Connected Funktionen zuletzt im G21 schon vermisst (ohne war der G21 schon gefühlt ein "altes Auto"), aber wollte nicht für ein paar Wochen bis das neue Auto kommt, noch den kompletten Jahrespreis bezahlen.

Hallo,

ich habe die Remote-Services, ohne dafür gezahlt zu haben.
folgendes geht damit:
- Remote-Steuerung
- Anzeige allerlei technischer Daten (Öltemperatur, Batterieladestand, etc etc)
- Spotify, ARD Audiothek, etc.
- WhatsApp Integration inkl. Textanzeige, -vorlesen,
- Spritpreise, Park-Apps (aber nicht im Navi)
- Tankstellen im Navi (TomTom)

Was auch geht - und ohne Car-Play/AA nicht:
- Blitzerwarner im Display (TomTom)

folgendes geht nicht:
- News, Wetter, Wiki hab ich nie vermisst. Browst man wirklich durch News und Wiki auf dem Auto-Display?
- Whatsapp Bildanzeige

Gruß,
Hendrik

Ich hab jetzt das Kartenupdate gekauft. Laut Anzeige wurde die deutsche Karte auch geladen. Die Versionsnummer endet aber mit 3-2023. Hab dann noch die Europa-Karte mittels Stick geladen und dort steht 4-2024.

Steht bei euch bei der Deutschlandkarte auch 4-2024?
Ja

ich habe die Remote-Services, ohne dafür gezahlt zu haben.
Dann ist dein Auto aber jünger 3 Jahre oder?
Inklusive war es bei mir nämlich nur 3 Jahre, danach muss man jährlich zahlen
Batterieladestand
- WhatsApp Integration inkl. Textanzeige
Geht meines Wissens nur über AAIDrive oder wie machst du das?
- Spritpreise, Park-Apps (aber nicht im Navi)
- Tankstellen im Navi (TomTom)
eben das ist ja der Vorteil, dass alles zentral im Navi ist. Du siehst wo die Tankstelle/Parkplatz ist, was es kostet und kannst dich mit einem Tastendruck (ohne Touchscreen!) hinführen lassen.

Was auch geht - und ohne Car-Play/AA nicht:
- Blitzerwarner im Display (TomTom)
Stimmt, würde ich der Auffälligkeit bei Kontrollen wegen aber eh nicht empfehlen - Tonansage reicht auch. ;)
folgendes geht nicht:
- News, Wetter, Wiki hab ich nie vermisst. Browst man wirklich durch News und Wiki auf dem Auto-Display?
ja, kann man sich vorlesen lassen oder anzeigen. Wiki local ist anders als normales Wikipedia vor allem im Urlaub interessant um sich Sehenswürdigkeiten oder interessantes entlang der Route anzuzeigen/vorlesen zu lassen. Ist gut, wenn man auf der Bahn im Stau steht und überlegt, ob man vom der Bahn abfahren und ne Sightseeing-Pause machen soll.:thumbsup:
- Whatsapp Bildanzeige
Ist bei AA/Carplay halt immer doof, wenn er sagt "xy hat ein Bild geschickt, willst du darauf antworten?"
Da werden viele erst mal das Handy in die Hand nehmen und das ist halt zurecht illegal!

Zurück
Oben Unten