Connected Drive im E89

AW: Connected Drive im E89

So, Zugangsdaten sind da,m jetzt geh ich makls ins Auto gucken ;)

Also, Assists ist aktiviert, funktioniert bestens :)

Internet geht noch nicht, das sei noch in der Aktivierung...

Habt ihr unter Office auch ne E-Mail Adresse angelegt? Ich erhalte im Auto immer nen Fehler, wenn er versucht zur Email Box zu verbinden.

Ich kann mich im Outlook aber problemlos anmelden. Jemand ne Idee, was das sein kann?

Hat sich erledigt. Scheinbar mag das System keine Emailadressen wie z4@domain.de...

Ne andere geht jetzt ;)

feld.jpg

Welche 7 Stellen der 17-stelligen Fahrgestellnummer soll man denn da eingeben?

Braucht man neben der Fahrgestellnummer weitere Daten des Wagens?

Gruß

öhm, ich würde mal die 7 Stellen probieren, die fett markiert sind? ;)
Nur mal so als Vorschlag ... *gg*

Ja, das wäre das nacheliegendste. ;)

Damit funktioniert es leider nicht. Daher habe ich bei der Hotline angerufen.
Es sind die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer, die das Auto eindeutig identifizieren.

Gruß

... hast Du denn das Auto schon? Soweit ich mich erinnere, muß das erst im Auto freigeschaltet werden. Dann kann man das Connected drive auch nutzen.

... hast Du denn das Auto schon? Soweit ich mich erinnere, muß das erst im Auto freigeschaltet werden. Dann kann man das Connected drive auch nutzen.

Moin :)

Nein, ich habe das Auto noch nicht. Aber ich habe die Rechnung mit der Fahrgestellnummer.
Für die Online Registrierung reichte das. Muss man denn im Auto auch noch etwas machen, um die Dienste freizuschalten?
Ich möchte gerne in der BMW Welt bei der Abholung alle Funktionen, auch die mobilen, testen.

Grüsse

Moin :)

Nein, ich habe das Auto noch nicht. Aber ich habe die Rechnung mit der Fahrgestellnummer.
Für die Online Registrierung reichte das. Muss man denn im Auto auch noch etwas machen, um die Dienste freizuschalten?
Ich möchte gerne in der BMW Welt bei der Abholung alle Funktionen, auch die mobilen, testen.

Grüsse

Ging bei mir erst ca. 2 Wochen nachdem das Auto ausgeliefert wurde. Du bekommst ein Passwort und eine Bestätigung per SMS.

Gruß,

HighEndHarry

richtig, denn da musst du das Datum der Erstzulassung angeben und dein Auto wird bei BMW gemeldet.

bei mir ging das direkt den folgetag nach der zulassung bzw. da ist die sms erst gekommen

So, habe heute die Zugangsdaten für das ConnectedDrive per SMS erhalten und gleich einiges vorkonfiguriert.

Jetzt fehlt nur noch der Zetti und schönes Wetter. :)

Oh, das wundert mich :) Was hast du denn als Datum der Erstzulassung angegeben?

Denn mit Aktivierung des ConnectedDrive Vertrag wird auch die SIM im Auto aktiviert. Dein Auto muss also schon soweit verbaut sein, dass die SIM ID feststeht, die aktiviert wurde...

Oh, das wundert mich :) Was hast du denn als Datum der Erstzulassung angegeben?

Denn mit Aktivierung des ConnectedDrive Vertrag wird auch die SIM im Auto aktiviert. Dein Auto muss also schon soweit verbaut sein, dass die SIM ID feststeht, die aktiviert wurde...

Ich habe Morgen angegeben. :) Kann aber sein, das der Zulassungsdienst den Wagen bereits zugelassen hat.

Ich habe dem Auto auch schon "Nachrichten" schicken können. Hoffe da hat sich niemand erschreckt, der gerade den Wagen in der BMW Welt putzt. :y

Das merkt da eh keiner, sofern keiner die Zündigung einschaltet, und nur dann sieht man im iDrive oben nen kleinen Umschlag :)

Kannste ja direkt sehen, wenn du ihn abholst ist oben in der Leiste ein Brief, unter BMW Dienste kannst du dann unter Nachrichten die Nachricht lesen.

Hi miteinander,
ohne nen neuen Fred aufzumachen würd mich mal interessieren wie ihr E89 Fahrer, aber auch andere Connected Drive User zur Verlängerung nach den 3 Jahren steht?

Ich für meinen Teil denke das ich Connected Drive weiter nutzen möchte. Wohl gemerkt ohne Internet. Das geht über mein HTC HD2 wesentlich flotter. Und soo viel kleiner ist das Display auch nicht.
Aber CD werd ich wohl weiter benutzen.
Was macht ihr?

Gruß Volker

Dem kann ich nur zustimmen, ich werde, obwohl ich erst en halbes Jahr rum hab, definitiv verlängern.

Das Internet werd ich glaube wieder abbestellen, ich hab das dieses Jahr evtl. 3 mal benutzt. Und das navigieren ist echt öde.
Ich hab ja auch das HD2, damit gehts in der Tat schneller ;)

Ich weiß es noch nicht. Es ist schon ganz nett, aber 250€ im Jahr ist nicht wenig wenn man es nur benutzt um Google Maps Adressen oder Routen ins Navi zu übertragen. Letzteres geht ja auch per USB Stick und damit ohne CD.

Weiss jemand zufällig, ob ich mich bei Connected Drive in Deutschland anmelden kann, auch wenn mein Auto in der Schweiz gekauft und zugelassen ist?
Bin relativ häufig auch in Deutschland unterwegs - und rein theoretisch sollte das ganze ja doch auch in der Schweiz funktionieren?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Hinweis.

Ulf

Soweit ich informiert bin, soll das System in ganz Europa funktionieren...

Also zumindest in Luxemburg funtioniert die Sache mit dem Anmelden nicht. Er kennt einfach meine Fahrgestellnummer nicht an.
ECHT SCHEISSE, da kauft man einen Dienst mit, denn auch BMW verschenkt nichts, und man hat nichts davon. Das nennt sich Premiummarke.

et funktionneiert secher och zu Letzebuerg...iergend eppes mess de also falsch

Zurück
Oben Unten