Connected Services laufen aus - danach nur als Paket verfügbar

pcdoedel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Bislang habe ich hier im Forum keine näheren Infos gefunden, aber ich habe jetzt für meinen 03/2019er das Angebot für die Connected Services erhalten. Sie werden, wie bereits vermutet wurde als Paket vermarktet und läuft jeweils ein Jahr. Der Preis beläuft sich wie ebenfalls bereits vermutet bei 99€ und enthält nicht den Karten Update. Der schlägt mit weiteren 89€ pro Jahr zu Buche.

Hier Infos zum Booster Paket:

1653673155026.png

Im neuen Connected Booster Paket sind nun viele digitale Dienste integriert, die bisher einzeln gebucht werden konnten. Sollten Sie noch digitale Dienste in Ihrem Fahrzeug aktiv haben, die nun im Paket integriert sind, werden diese nach Buchung des Pakets bis Ende der jeweiligen Laufzeit separat auf der Produktübersicht im BMW ConnectedDrive Store mit einem Ablaufdatum angezeigt. Nach dem Vertragsende des entsprechenden Einzeldienstes wird dieser nicht mehr separat im BMW ConnectedDrive Store als gebuchter digitaler Dienst ausgewiesen. Er wird anschließend automatisch in das Paket überführt und erhält das gleiche Vertragsende wie das Paket selbst.

Die Services die dort gelistet sind:

ENTHALTENE DIENSTE IN DIESEM PAKET​

arrow-top-gs60

Automate My Habits
Sie aktivieren die Sitzheizung, wenn es kalt ist, stets auf der dritten Stufe? Automate My Habits erlernt Ihre bevorzugten Einstellungen und automatisiert sie auf Wunsch. So können Sie entspannt die Fahrt genießen, während sich Ihr BMW um Ihr Wohlbefinden kümmert.

BMW Intelligent Personal Assistant
Der BMW Intelligent Personal Assistant ist Ihr persönlicher Experte rund ums Fahrzeug. Bequem und intuitiv können Sie per Spracheingabe zahlreiche Fahrzeugfunktionen bedienen. Der BMW Intelligent Personal Assistant kann das Fahrzeug erklären und Ihnen helfen, Ihren BMW besser kennenzulernen.

BMW Maps: Connected Navigation (Real Time Traffic Information)
Mit Real Time Traffic Information kommen Sie schneller ans Ziel. Der Dienst kennt die aktuelle Verkehrslage nahezu in Echtzeit und berechnet automatisch Alternativrouten. Er warnt Sie zudem vor widrigen Straßenverhältnissen oder Unfällen auf Ihrer Strecke.

BMW Maps
BMW Maps glänzt durch eine äußerst genau prognostizierte Ankunftszeit, eine vereinfachte Zieleingabe und aktuelle Benzinpreise. Die cloudbasierte dynamische Routenberechnung passt die Wegempfehlung unmittelbar an Veränderungen der Verkehrslage an.

BMW Maps: Connected Parking
Damit Sie am Zielort auch wirklich am Ziel sind: Connected Parking erleichtert Ihnen die lästige Parkplatzsuche und führt Sie zuverlässig zum nächsten freien Parkplatz in der Nähe Ihres Ziels. Dabei schlägt Ihr BMW Ihnen Parkhäuser oder freie Plätze an der Straße vor und empfiehlt Ihnen die Route mit der höchsten Parkplatzwahrscheinlichkeit auf der Straße.

BMW Maps: Connected Charging
Mit den Services von Connected Charging haben Sie jederzeit die volle Transparenz über Ihr Fahrzeug. Ob Ladezustand, Restreichweite oder Ladehistorie – Sie behalten den Überblick. Unterwegs finden Sie mit den Diensten schnell die nächste Lademöglichkeit und können Ihren Ladevorgang optimal managen. Weltweit steht Ihnen ein stetig wachsendes Netzwerk an Ladepunkten zur Verfügung.

Connected Music mit Spotify
Hören Sie Ihre Lieblingsmusik, wo immer Sie sind. Klassik auf der Autobahn, Jazz in der Rushhour und Pop beim Cruisen. Durch Connected Music mit Spotify streamen Sie unbegrenzt zig Millionen Songs über den BMW Musikpartner Spotify. Nutzen Sie dafür Ihren bestehenden Spotify-Account und die im Fahrzeug verbaute SIM-Karte.

In-Car Experiences
Mit den In-Car Experiences kümmert sich Ihr BMW um Ihr Wohlbefinden. Er erfrischt Sie, damit Sie beim Fahren fit bleiben, oder entspannt Sie nach einem Tag voller Stress. Die In-Car Experiences sorgen dafür, dass Sie sich auch während der Fahrt besser fühlen.

Fahrzeug Apps
Ihre Fahrzeug Apps bringen Sie mit ihren onlinebasierten Mobilitätsdiensten jederzeit gut informiert und sicher an Ihr Ziel. Holen Sie sich z. B. News, die Wettervorhersage oder Länderinformationen direkt und schnell in Ihren BMW. Dank der im Fahrzeug verbauten SIM-Karte können Sie die Dienste auch im Ausland nutzen.

Amazon Alexa Car Integration
„Alexa, setze Teebeutel auf die Einkaufsliste.“ „Alexa, wie wird das Wetter morgen?“ Mit Amazon Alexa Car Integration* können Sie viele der praktischen Funktionen von Amazons Sprachservice am Steuer ebenso komfortabel nutzen, wie Sie es von zu Hause gewohnt sind. Alexas Antworten werden Ihnen außerdem als optisches Feedback im Control Display Ihres Fahrzeugs angezeigt.
*die Verfügbarkeit der Amazon Alexa Car Integration ist abhängig von der Softwareversion (ab 11/2020)

Remote Services
Behalten Sie die Umgebung Ihres BMW immer im Blick, damit Sie wissen, dass mit Ihrem Fahrzeug alles in Ordnung ist. Remote Services und Remote 3D View* erlauben es Ihnen, über die My BMW App Ihre Fahrzeugumgebung aus jeder Perspektive in Augenschein zu nehmen, Türen zu verriegeln oder die Lichthupe auszulösen.
*die Verfügbarkeit von Remote 3D View ist abhängig vom Alter und der Ausstattung des Fahrzeugs

Hi, du solltest dich beim Händler informieren.
Ich hatte mal nachgefragt was die einzelnen Pakete beinhalten.
Man kann sich irgendwo bei BMW registrieren, dann werden die Pakete und die einzelnen Dienste angezeigt.
Er hat mir das gezeigt, einige Dienste bleiben kostenfrei aktiv wenn das Paket ausläuft, die anderen kann man verlängern.
Den RTTI z.B. kann man einzeln Verlängern oder aktivieren. Es muss nicht das ganze Paket sein.

Gruß

Hi, du solltest dich beim Händler informieren.
Ich hatte mal nachgefragt was die einzelnen Pakete beinhalten.
Man kann sich irgendwo bei BMW registrieren, dann werden die Pakete und die einzelnen Dienste angezeigt.
Er hat mir das gezeigt, einige Dienste bleiben kostenfrei aktiv wenn das Paket ausläuft, die anderen kann man verlängern.
Den RTTI z.B. kann man einzeln Verlängern oder aktivieren. Es muss nicht das ganze Paket sein.

Gruß
1653731110619.png

Das alles kostet extra, zumindest schaut es bei mir im Moment so aus.

1653731189845.png

Alexa habe ich nicht, Map Update werde ich machen, finde ich aber schon teuer.

Connected Package Professional werde ich wohl weiter buchen müssen, obwohl ich etliches davon nicht verwende, zumindest bis jetzt nicht. Mir wird da aber folgende Beschreibung angezeigt, anders als oben in Beitrag #1

Unsere digitalen Profi Services auf einen Streich​

Das Connected Package Professional trägt seinen Namen nicht von ungefähr. Es ist für Profis gedacht, die viel unterwegs sind, die bereits vor und während der Fahrt optimal informiert sein wollen und in jeder Situation Herr der Lage bleiben wollen. Und genau das bieten die intelligenten Dienste von BMW ConnectedDrive. Sie ermöglichen ein Maximum an digitalem Fahrspaß in Kombination mit unverzichtbaren Services, die jede Fahrt nicht nur effizient, sondern maximal komfortabel machen.

Remote Services (verwende ich manchmal)
Mit den Remote Services der BMW Connected App steuern Sie Ihren BMW sehr komfortabel, einfach und sicher aus der Ferne mit Ihrem Smartphone.
BMW Online
Mit BMW Online sind Sie über die festverbaute SIM-Karte unabhängig von Ihrem Smartphone und können sich alle Streckeninfos während der Fahrt anzeigen lassen.
Online-Sprachverarbeitung (wird gebraucht, aber nur für Navigation und telefonieren)
Mit der Online-Sprachverarbeitung sprechen Sie mit Ihrem BMW wie mit einem Menschen und können zudem E-Mails und SMS diktieren.
Real Time Traffic Information (wird gebraucht)
In Echtzeit werden Sie mit Real Time Traffic Information über die aktuelle Verkehrslage informiert, vor Staus gewarnt und bei Bedarf zeitsparend umgeleitet.
Remote 3D View (ist aktiviert)
Mit Remote View 3D lässt sich die Umgebung seines geparkten Fahrzeugs aus der Ferne auf seinem Smartphone einsehen.
Connected Parking (habe ich noch nie benutzt)
Parken Sie, während andere noch suchen. Mit Connected Parking finden Sie in Parkhäusern oder direkt an der Straße schnell einen freien Platz für Ihren BMW.
Concierge Service (habe ich noch nie benutzt)
Ein Hotel, Restaurant oder Geldautomat in Ihrer Nähe: Unsere BMW Concierge Service Agenten unterstützt Sie auf Ihren Wunsch rund um die Uhr und hilft Ihnen bei Ihren Wünschen.
BMW Intelligent Personal Assistant (wird gebraucht, aber nur für Navigation und telefonieren)
„Hey BMW, wer bist du?“ Der BMW Intelligent Personal Assistant ist die Seele Ihres BMW er kennt Sie und unterstützt Sie in jeder Situation.
Connected Music mit Spotify (habe ich noch nie benutzt)
50 Millionen Songs für unterwegs. Mit Connected Music ist Ihre Lieblingsmusik immer mit dabei. Jederzeit und ohne Umwege direkt in Ihrem BMW.

arrow-bottom-gs60

Zuletzt bearbeitet:
mir hat er empfohlen, das Mapp update alle 2 - 3 Jahre für 1 Jahr zu Kaufen
Die Straßen verändern sich in einem Jahr nicht so, das man sich nicht zurecht finden kann.
recht hat er ja, es sei denn du bist viel in abgelegenen gebieten unterwegs ☺
Aber auch dann kann man ja mal fragen ....

Die bisherigen Dienste Connected + oder Connected Professional gibt es künftig nicht mehr.

Es wurden nun mehrere bisher einzeln buchbare Dienste zu Connected Booster Paketen zusammen gefasst.

Vor nicht allzu langer Zeit waren die im Shop zu sehen
Connected Booster S für 69,- EUR
Connected Booster M für 79,- EUR
Connected Booster L für 89,- EUR
Connected Booster XL für 99,- EUR

Nun werden offensichtlich je nach Fahrzeug nur eines dieser Pakete als buchbar angeboten, ich vermute das hängt auch an der jeweiligen Ausstattung.

Bei meinem X3 habe ich nun das Connected Booster L Paket gebucht und noch zusätzlich den Dienst Map Update, beides für ein Jahr und jeweils für 89,- EUR.

RTTI ist z.b. im Booster enthalten.

Die bisherigen Dienste Connected + oder Connected Professional gibt es künftig nicht mehr.

Es wurden nun mehrere bisher einzeln buchbare Dienste zu Connected Booster Paketen zusammen gefasst.

Vor nicht allzu langer Zeit waren die im Shop zu sehen
Connected Booster S für 69,- EUR
Connected Booster M für 79,- EUR
Connected Booster L für 89,- EUR
Connected Booster XL für 99,- EUR

Nun werden offensichtlich je nach Fahrzeug nur eines dieser Pakete als buchbar angeboten, ich vermute das hängt auch an der jeweiligen Ausstattung.

Bei meinem X3 habe ich nun das Connected Booster L Paket gebucht und noch zusätzlich den Dienst Map Update, beides für ein Jahr und jeweils für 89,- EUR.

RTTI ist z.b. im Booster enthalten.

:t:t ...exakt so ist es - der Preis für das Connected Booster Paket ist soweit auch in Ordnung, aber der Preis für das zusätzliche MAP-Update für jährlich € 89,- ist deutlich überzogen - da hätte es die Hälfte auch getan.

Ich hab mal zu dem Iconic Sound Paket eine Frage: Im Alltag fahre ich einen 320i xDrive G20. Registriert bin ich über bmw.at, meine BMW-ID läuft also in Österreich. Wenn ich in den BMW-Shop gehe wird mir für mein Fahrzeug Iconic Sound angeboten. Wird mir da wirklich der Motorsound von einem Benziener in den Innenraum gespielt oder ist das rein nur für E-Fahrzeuge ? Im Netz gibt es zig verschiedene Meinungen und die BMW-Hotline stellt sich auch wieder mal blöd.

Danke für eine Info
LG
Oliver.

Ich hab mal zu dem Iconic Sound Paket eine Frage: Im Alltag fahre ich einen 320i xDrive G20. Registriert bin ich über bmw.at, meine BMW-ID läuft also in Österreich. Wenn ich in den BMW-Shop gehe wird mir für mein Fahrzeug Iconic Sound angeboten. Wird mir da wirklich der Motorsound von einem Benziener in den Innenraum gespielt oder ist das rein nur für E-Fahrzeuge ? Im Netz gibt es zig verschiedene Meinungen und die BMW-Hotline stellt sich auch wieder mal blöd.

Danke für eine Info
LG
Oliver.
Wenn es Dir für Dein Fahrzeug angeboten wird, dann kannst Du es auch bestellen…. hier geht es zur Beschreibung:

Und es gibt echt Leute, die für diesen Quatsch auch noch Geld ausgeben? Ich bin froh, dass ich dieses dämliche Zwangs-ASD ruhigstellen konnte.

Und es gibt echt Leute, die für diesen Quatsch auch noch Geld ausgeben? Ich bin froh, dass ich dieses dämliche Zwangs-ASD ruhigstellen konnte.

Abgesehen davon das mir Deine Antwort genau NULL bringt (und anderen Usern auch nicht): Darf man hier nichtmal mehr was aus Interesse fragen ohne gleich blöd dargestellt zu werden ?

Tut mir leid wenn das so rüberkam, natürlich halte ich dich nicht für blöd! Unabhängig von dir aber halte ich per Lautsprecher in das Innere reingespielten Motor“klang“ für Quatsch. Und das darf ich.

Connected Parking (habe ich noch nie benutzt)
Habe ich auch noch nie benutzt. War eine der Funktionen, die mir bei der Übergabe am Sa. gezeigt wurden. Cool ist, dass man die Belegung der Parkhäuser einsehen kann, bevor man davor steht.

Habe ich auch noch nie benutzt. War eine der Funktionen, die mir bei der Übergabe am Sa. gezeigt wurden. Cool ist, dass man die Belegung der Parkhäuser einsehen kann, bevor man davor steht.
Das kann man per AppleCarplay oder AndroidAuto auch bzw. auch auf jedem Smartphone abfragen und zwar kostenlos.

Meiner war 03/2019 und ich hatte - warum auch immer - bis 06/2022.
es ging hier um den Kauf des neuen Pakets. Das Jahr beginnt dann nicht mit Ablaufdatum des Alten Pakets, sondern mit dem Kauf des Neuen.

Ach ja… noch eine Info. Ich hatte ja BMW angeschrieben - über die Antwort kann sich jeder seine eigene Meinung bilden:

Wir bedauern, dass die Dienste vorzeitig aktiviert wurden und bitten für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Eine Verlängerung der Dienste von BMW ConnectedDrive aus Kulanz ist nur bei Einschränkungen bzw. Ausfällen der BMW ConnectedDrive Dienste möglich. Daher können wir Ihnen leider keine Dienstverlängerung als Kulanz anbieten.

Ich habe zwei verschieden Möglichkeiten für das Karten update:

- Map update für 89€
- USB Map update für 49,98€

Beim ersten wird das Heimatland über die SIM Karte automatisch upgedated und der Rest über USB Stick.
Beim zweiten gibt es updates nur über den USB Stick.

Ob das updaten über die SIM Karte 40 Euronen mehr wert ist 🤔

Ich habe zwei verschieden Möglichkeiten für das Karten update:

- Map update für 89€
- USB Map update für 49,98€

Beim ersten wird das Heimatland über die SIM Karte automatisch upgedated und der Rest über USB Stick.
Beim zweiten gibt es updates nur über den USB Stick.

Ob das updaten über die SIM Karte 40 Euronen mehr wert ist 🤔

…komisch, bei mir gab es ausschließlich nur das Map-Update zur Verlängerung um € 89,- &:

Habe mal Screenshots gemacht

Anhänge

• Screenshot 2022-06-18 155118.png
    Screenshot 2022-06-18 155118.png
    493,7 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot 2022-06-18 155343.png
    Screenshot 2022-06-18 155343.png
    390,1 KB · Aufrufe: 64
sind die Preise immer für ein Jahr , auch die für die Boosterpakete?

Zurück
Oben Unten