Conti als MO1

Ich hab heute meinen Reifendealer wegen 18" für den 3.0si gefragt.

Sein Favorit ist der Dunlop Sport Maxx RT, passende Flankenstärke für den Zetti. (Diesen Wert hab ich leider nicht aufgeschrieben)
4 Stück all inclusice 680 Euro

Allerdings 2 Stück in 225 40 ZR18 und 2 Stück 255 35 ZR18

Sicher nicht schlecht. Hab auf dem Roadster aktuell Fulda Sport Control (http://www.goodyear.eu/gd_de/) allerdings in 235 35 R19 und 265 30 R19. Sind nicht schlecht, manchmal vermisse ich den Grip beim beschleunigen aus Spitzkehren;) sicher nicht direkt zu vergleichen mit dem Dunlop
Nächstesmal kommen die Michelin Super Sport drauf. Den diese sind auf dem B3 BT (245 35 R19) sowas von super g**l :) kein Vergleich mit dem Vorgänger den PS2.

ok wusste ich jetzt nicht, das ist natürlich schade:( dieser Pneu ist wirklich das beste was ich bisher gefahren habe, der PS2 war schon gut, aber der PSS ist einfach trocken und vor allem im Nassen um Welten besser...

In 18" wird die Luft langsam dünn, der Trend geht offenbar zum Postkutschenformat. Bei vielen Profilen gibt es mal einen passenden Vorderreifen, mal einen Hinterreifen, aber selten beide zusammen. PSS oder Conti SC 5P gehören leider dazu :(

Zurück
Oben Unten