Copyright Wackelsitze??

zzzqp24v

Fahrer
AW: Copyright Wackelsitze??

ich finde das angebot auch nicht richtig,
moista hatte viel arbeit damit und der kassierte die lorbeeren.

vielleicht ist aber auch Moista der Verkäufer bei Ebay ??

Ansonsten gehört die Auktion beendet, ist ja ne Frechheit b:

Frechheit :g

Vieleicht sollte thorzzzten auch diesen Abschnitt des Forums für Gäste sperren.
Sonst finden wir bald alle unsere How-To´s bei ebay wieder. :j

In einigen steckt ja jede Menge Arbeit drin und andere profitieren dann davon.b:

Huhu,

ich hab eine "ihm/ihr" eine Frage bezüglich Copyrightverletzung geschickt.
Das hier kam zurück

Artikel: Reparatursatz Wackelsitz Sitz wackelt BMW Z3 und Coupe (320084920801)
Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
vespalicher ist der Verkäufer.

denke nicht, die ich versende ist völlig auf meinem mist gewachsen. es gibt den link zu der im netz vorhanden auf wunsch dazu. ist ja öffentlich über suchfunktion möglich. ich verkaufe hier nur bmw teile, auf wunsch einen link und eine eigen erstellte anleitung. kannst ja mitbieten, wenn du es nicht glaubst. würde mich freuen...

Huhu,

ich hab eine "ihm/ihr" eine Frage bezüglich Copyrightverletzung geschickt.
Das hier kam zurück

Artikel: Reparatursatz Wackelsitz Sitz wackelt BMW Z3 und Coupe (320084920801)
Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
vespalicher ist der Verkäufer.

denke nicht, die ich versende ist völlig auf meinem mist gewachsen. es gibt den link zu der im netz vorhanden auf wunsch dazu. ist ja öffentlich über suchfunktion möglich. ich verkaufe hier nur bmw teile, auf wunsch einen link und eine eigen erstellte anleitung. kannst ja mitbieten, wenn du es nicht glaubst. würde mich freuen...

und wie erklärt er die selben bilder?? die ölflasche auf dem einen bild steht exakt so wie bei moista

und wie erklärt er die selben bilder?? die ölflasche auf dem einen bild steht exakt so wie bei moista

ja er bezieht sich ja darauf, dass Moistas Anleitung offenkundig im Netz steht (über Suchfunktion zu erreichen) und das somit kein "Problem sei". Er hat das gar nicht abgelehnt, dass die Anleitung hier her kommt :s :# q:

Moinsen,

besagte Anleitung hatte ich seinerzeit aus gutem Grund öffentlich in mehreren Foren zugänglich gemacht: Ich wollte kein Geld damit verdienen. Zum einen bin ich ein starker Verfechter des Geben-und-Nehmen-Prinzips solcher Foren und zum anderen glaube ich kaum, dass man großartige Gewinne damit machen wird - wir werden es aber bald sehen. :s

Nun ja - "vespalicher" scheint da eine etwas andere Einstellung zu haben - soll er doch.b:

Das einzig "Verbotene", an seinem Angebot, wäre die Nutzung meiner Bilder, aber selbst wen ich es Ihm nachweisen könnte: Was soll es bringen?

Wie auch immer: Ich werde Ihn mal darauf hinweisen, dass meine Bilder mein geistiges Eigentum sind.

Für mich ist dieses Angebot zwar genau so schweinisch, wie die vielen Angebote von original Spiegeln, ///M-Kiemen oder sonstigem Kram zu völlig überzogenen Preisen bei eBAy weggehen - aber dieses hört leider erst auf, wenn alle potentiellen Käufer wissen, dass es die anderen Möglichkeiten gibt.

Somit meine bitte an alle: Informiert über dieses Forum und vielleicht über die Existenz einer solchen Anleitung und diese Angebote werden von selbst aufhören. ;)

Somit meine bitte an alle: Informiert über dieses Forum und vielleicht über die Existenz einer solchen Anleitung und diese Angebote werden von selbst aufhören. ;)

Bingo :t

einfach den Höchstbietenden anschreiben und ihm direkt diesen Link geben.

Er zieht sein Angebot zurück und der ebayer geht am Ende leer aus. :b

Nur so kanns gehen. :w

So, ich habe den Kollegen mal angeschrieben:

Hallo vespalicher,

ich bin der Urheber der Anleitung, auf die Du in Deinem Angebot verweist (Moista auf zroadster.com bzw. ZZZven z3-roadster-forum.de). Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, bin ich Deinem Angebot gegenüber nicht wirlich positiv eingestellt, da ich es für Schmarotzertum halte.

Wie dem auch sei: Ich untersage Dir hiermit ausdrücklich die Verwendung meines geistigen Eigentums in Form von Bildern und Texten. Ich werde die Einhaltung dieser Unterlassung verfolgen (lassen).

Viele Grüße aus 1km Entfernung von Hamburg,
Sven

Ich glaube zu "vespalicher" braucht man nicht viel zu sagen.....
Erst eine Transaktion in ebay (diese ist die zweite) und dann sowas.
Ansonsten bin ich voll der Meinung von Moista......

Ich wollte kein Geld damit verdienen. Zum einen bin ich ein starker Verfechter des Geben-und-Nehmen-Prinzips solcher Foren und zum anderen glaube ich kaum, dass man großartige Gewinne damit machen wird - wir werden es aber bald sehen.

Das dachte ich mir, deshalb hab ichs auch gepostet.

Mir hat Deine Anleitung übrigends auch schon geholfen :M :t

Mathias

Die Auffassung die Moista hier vertritt ist absolut TOP :t Sehr gute Denkensweise und mittelfristig wahrscheinlich der beste Weg, solchen Weichflöten entgegenzutreten

Hut ab

Ansonsten direkt an ebay schreiben. Die beenden das dann eigentlich flott. Dann zahlt er die Einstellgebühren und es geht wieder zu Ende.
Die Einstellung "was im Netz frei zu sehen ist, darf ich auch zu Geld machen" teile ich auch nicht ganz... :M

hab ihn über ebay angeschrieben und alle können es lesen, dass die beschreibung
aus dem zroadster.com forum oder im z3 forum ist und man da sie umsonst bekommt.

vielleicht lesen das einige, bevor sie bieten :+

hab ihm auch mal ne frage gestellt, bin schon auf antwort gespannt. vielleicht regt ihn das mit der zeit dann so auf, dass er freiwillig aufgibt.
ich finds auch absolut daneben, mit sowas geld zu machen. naja andererseitz sind ja die doof, welche für bezahlen. hab mir auch schon öft überlegt so anleitungen wie z.b. klarglasumbau bei e-bay einzustellen, es aber wegen meinem gewissen dann gelassen ;)

hab ihn über ebay angeschrieben und alle können es lesen, dass die beschreibung
aus dem zroadster.com forum oder im z3 forum ist und man da sie umsonst bekommt.

vielleicht lesen das einige, bevor sie bieten :+

Die Frage hätte er nicht veröffentlichen müssen, wie clever ist das denn? :d Denke auch, daß einige das lesen werden und dann nicht kaufen. Gut gemacht!

So, ich habe den Kollegen mal angeschrieben:

Hallo vespalicher,

ich bin der Urheber der Anleitung, auf die Du in Deinem Angebot verweist (Moista auf zroadster.com bzw. ZZZven z3-roadster-forum.de). Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, bin ich Deinem Angebot gegenüber nicht wirlich positiv eingestellt, da ich es für Schmarotzertum halte.

Wie dem auch sei: Ich untersage Dir hiermit ausdrücklich die Verwendung meines geistigen Eigentums in Form von Bildern und Texten. Ich werde die Einhaltung dieser Unterlassung verfolgen (lassen).

Viele Grüße aus 1km Entfernung von Hamburg,
Sven

Nun ja: seine Antwort ist jetzt auch da: :s

hallo, du brauchst dir keine unnötigen gedanken machen! habe eine eigene anleitung und möchte nur meine zu viel bestellten überflüssigen teile verkaufen. zudem ist es nicht meine absicht, da irgendeinen reibach draus zu machen. möchte die dinger nur zu meinen unkosten wieder verkaufen und den leuten weiterhelfen. aber meinen sitz habe ich mit deiner anleitung repariert. besten dank, ging hervorragend. einige bmw-händler habe ich auch endlich umstimmen können, da ich in der branche tätig bin. liebe grüße und weiter so....vespalicher

No comment :M

Zurück
Oben Unten