Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, so schnell wie möglich

Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lass mich nicht impfen.

Ganz einfach aus dem Grund, weil mein Körper auf alles Mögliche Allergien entwickelt. Wäre an einer Tetanusspritze damals fast verreckt. Innerhalb von 2 Stunden knapp 42 Grad Fieber haben mir fast das Licht ausgepustet.
Bei den Impfungen Jahre davor war ich darauf noch nicht allergisch.

Im Laufe der Jahre sind dann weitere Allergien dazu gekommen. Habe echt keine Lust, auszuprobieren, ob ich das vertrage.

Hi Walter, Menschen mit bestimmten Allergien sind erstmal raus, da gab es "Nebenwirkungen" in England.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens: meine Frau (Krankenschwester) sagte mir das Tröpfcheninfektionen auch über die Augen aufgenommen werden !! was nun ?
Vollkommen richtig, wenn auch weniger wahrscheinlich. Deswegen trägt deine Frau auch noch zusätzlich eine Schutzbrille oder Faceshield. Das ist im täglichen Umgang mit infektiösen Patienten angebracht.

Für ein Nachdenken bin ich immer zu haben. Dann mach' das aber bitte auch und erläutere mir und uns, inwiefern du deine o.a. Kritik mit dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit begründen möchtest. Bisher klappt das nicht ansatzweise, sondern im Gegenteil entspricht es diesem Grundsatz gerade, dass abendliches Herumlungern in der Öffentlichkeit eher unterbunden wird als dass Schulen etc. geschlossen sowie Busse und Bahnen ausgesetzt werden.

Bitte vergiss beim Nachdenken neben dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit auch nicht die weiteren zwingenden verwaltungsrechtlichen Anforderungen solcher Maßnahmen.

Deiner nun folgenden Erklärung sehe ich gespannt entgegen.
;)

dass abendliches Herumlungern in der Öffentlichkeit ,
ist zwar nirgendwo so verfasst worden und setze ich mit dem Aufenthalt in den eigenen Wohnräumlichkeiten nicht gleich,
aber den Bezug zum VERHÄLTNISMÄSSIGKEITSGRUNDSATZ muss ich ein wenig revidieren, obgleich ich für mein Verständnis
eine Vehältnissmäßigkeit, zwischen "Ausgangssperre aller Bürger" und zu einem "einschränken des öffentlichen Lebens" mit Hinblick auf Erfolg einer Pandemie Bekämpfung, sehe.

Zur Begriffserklärung, habe ich mein Beitrag geändert und auf Wiki verlinkt

Finde ich nicht, wenn doch: hilft informieren und nachdenken und nicht pauschal in Frage stellen :whistle:
Und, ganz offen gesagt: Wer die Maßnahmen mehrheitlich nicht kapiert, der sollte doch bitte endlich mal mal den Fehler zuerst bei sich selbst suchen! :eek: :o Denn so schwer ist das, von wenigen Ausnahmen vielleicht abgesehen, nach all den Monaten nun wirklich nicht mehr. Und wenn man es dann immer noch nicht kapiert, dann ist man eben an der eigenen Grenze angelangt. Auch das sollte dann kein Anlass zum öffentlichen Herumnörgeln sein.

Hi Walter, Menschen mit bestimmten Allergien sind erstmal raus, da gab es "Nebenwirkungen" in England.

Augenscheinlich nicht nur die?
Meine schwangere Schwägerin hat mit zwei Ärzten gesprochen und beide haben von einer Impfung dringend abgeraten,
da nicht zweifelsfrei festzustehen scheint, dass bei einer Impfung - so wörtlich - keine Gefahr für das Kind besteht :uhoh2:

In einem unserer 4 Krankenhäuser gibt es so eine Art Corona-Zentrum.
Eine einzige Schwangere war da kürzlich länger in Behandlung, keine auf der Intensivstation.
Mehrere infizierte Schwangere (nicht erkrankt, oder besser: ohne Symptome) sind/waren zu Hause in Quarantäne.
Die bisher geborenen Kinder sind alle gesund.
Der Arzt hat wohl auch gesagt, Neugeborene könnten sich eine Zeit lang nicht infizieren, da es da einen besonderen Schutz gäbe.

Finde ich nicht, wenn doch: hilft informieren und nachdenken und nicht pauschal in Frage stellen :whistle:
Einzelne Maßnahmen und Widersprüche wurden schon in den ersten Monaten der Pandemie auch hier im Forum rauf und runter diskutiert - Regelungen, die aus begründetem Anlass (hier gab und gibt es ja immer wieder gerichtliche Überprüfungen und Ablehnungen, die die Politik zu Korrekturen zwangen und zwingen), werden bekanntlich nicht jedem Einzelfall gerecht.
Daraus eine pauschale Intoleranz und ein grundsätzlich in Frage zu stellen der Maßgaben abzuleiten (wie es nur wenige tun, die meisten diskutieren engagiert, was mir immer wieder neue Facetten aufzeigt), ist für mich unakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Augenscheinlich nicht nur die?
Bei der Studie in Phase 3 wurden nur zufälligerweise jene wenigen schwangeren Frauen beobachtet, die gar nicht wussten, das sie in Erwartung waren. Das sind zu wenige um eine gute Aussage zu treffen. Deswegen sind die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission erst für Menschen älter 16 Jahren. Diese würden sowieso ganz zuletzt geimpft werden, weil deren Risiko sehr gering ist. Bis dahin sollten weitere Daten vorliegen.

Also sollten schwangere wie auch Patienten mit sehr starken Allergien das mit ihrem Hausarzt besprechen um Nutzen/Risiko gegenüber zu stellen.

Ich könnte mich immer „wegschmeißen“, wenn ich Leute mit heruntergezogener Maske sehe, die an einer Kippe ziehen....

Und da postilliert unsere politische Elite doch immer, dass sich "nur" 45 von 100 Menschen auch mit Maske infizieren und man 55 das Leben rettet,
ob da auch die ganzen Raucher schon mit eingerechnet sind?

Und, ganz offen gesagt: Wer die Maßnahmen mehrheitlich nicht kapiert, der sollte doch bitte endlich mal mal den Fehler zuerst bei sich selbst suchen! :eek: :o Denn so schwer ist das, von wenigen Ausnahmen vielleicht abgesehen, nach all den Monaten nun wirklich nicht mehr. Und wenn man es dann immer noch nicht kapiert, dann ist man eben an der eigenen Grenze angelangt. Auch das sollte dann kein Anlass zum öffentlichen Herumnörgeln sein.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: ICH halte mich an ALLE Regeln und Verbote! Seit Monaten sitze ich abgeschottet in meinem HomeOffice und habe praktisch NULL Kontakte....außer zu meiner Frau. Darüber hinaus trinke ich schon seit Jahren keinen Alkohol mehr, rauche nicht....und fahre Rad nur mit Helm. Bei Rot über die Ampel gehe ich auch nicht. Trotzdem nehme ich mir das Recht raus, einige von diesen „Regeln“ kritisch zu sehen und in Frage zu stellen! Noch hat man mich nicht komplett „kalt“ gestellt...

@Andreazzz Dann hast du leider eine schöne Phase im Erwachsen-werden nicht erlebt. Ich hatte schon ein paar "wilde Phasen" ... und möchte sie nicht missen :whistle:
Die Eltern müssen ja nicht alles wissen ;)
Aber vielleicht sollten wir zum Thema zurückkommen!

Dann beteilige dich auch nicht so unqualifiziert mit solchen links!
Was genau meinst Du mit „solchen“ Links?
Ist Dir eine Quellenangabe zur Tagesschau etc. lieber? Es handelt sich bei dem Thema ja nicht um ein Märchen!
Bei tiefergehenden Interesse weißt Du wo Du nach weiteren Informationen zu suchen hast, ich möchte von meiner Seite darauf nicht näher eingehen.

... Trotzdem nehme ich mir das Recht raus, einige von diesen „Regeln“ kritisch zu sehen und in Frage zu stellen! Noch hat man mich nicht komplett „kalt“ gestellt...
Gegen sachliche Kritik hat niemand etwas, meine Bemerkung hatte einen ganz anderen Inhalt - und deine weiter oben auch. Deinen letzten Satz finde ich völlig unangebracht - für solche Tiraden fehlt mir mittlerweile jegliche Nachsicht.

Hier noch ein passendes YouTube Video zum Thema:

Viel Spaß beim Anschauen!
"ich möchte von meiner Seite darauf nicht näher eingehen"

Oooh du bist ja doch noch hier! Ich dachte es geht dir auf den "S"enkel ? ;)
Dann erkläre doch bitte, warum du der Meinung bist, die "Pandemie wäre erfunden"?
:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
erkläre doch bitte, warum du der Meinung bist, die "Pandemie wäre erfunden"?
:whistle:
Das bin ich auch gar nicht, wie kommst Du darauf? Es ging mir um das Thema Massenpanik mit geschichtlichen Hintergrund und wie sich dadurch gewisse Leute bereichern. Auch die unterschiedliche Zusammensetzung der Impfstoffe die in dem bösen verlinkten Video angesprochen wurde finde ich interessant!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten