Corvette C8 2020

Mega, wenn der so rauskommt. Aber das Lenkrad sieht irgendwie komisch aus.
Übrigens hoffe ich wieder auf Sauger V8, alles andere gehört zu keiner Vette.
 
36287123ah.png


36287124rj.png


36287127bq.png


36287132qv.jpg


36287133on.jpg


36287134ud.png


36287135vh.png


36287129kp.png


36287130oa.png
 
@RainerW, die Fotos des schwarzen Fahrzeugs zeigen m. E. nicht die echte C8... ;)
 
Hier lässt sich ein klein wenig "konfigurieren" bzw. visualisieren:


Für mich bringt die C8 exakt alle befürchteten Enttäuschungen, und nahezu keine positiven Überraschungen. Interessant werden könnte sie dennoch - über den Preis.
 
Ich fürchte wir sind in DE schnell bei Preisen um die 100k... ...
Das ist wohl zu erwarten. :unsure: Wobei das m. E. immer noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre (wenn man mal eine gute Qualität und Performance der C8 unterstellt).

Man wird das aber noch eine ganze Weile abwarten müssen. Der aktuelle Motor (LT2) wird von GM für Europa wohl kaum zulassungsfähig gemacht werden, mithin man sehen muss, ob und welche spätere Motorversion ggf. offiziell in die EU kommt. Für meine Bedürfnisse wäre als Track-Fahrzeug mit ausreichend Fortschritt gegenüber der C7 GS eher (nur) eine C8 Z06 reizvoll.
 
Ich fürchte wir sind in DE schnell bei Preisen um die 100k...

Optisch mag ich das Ding schon mal total!

...ich weiß noch nicht, ob mir die neue Mittelmotor-Vette zusagt - nicht so sehr, weil es ein Abkehr vom bisherigen Erfolg der C1-C7 mit großem Paradigmenwechsel ist, sondern weil ich mich mit dem Heck noch nicht wirklich anfreunden kann. Die Optik der Endrohre will mir gar nicht gefallen. Auch ist mir das gesamte Design (welches für sich betrachtet ganz in Ordnung ist) zu wenig eigenständig und zu nah am italienischen Mittelmotor Design, was so irgendwie gar nicht zur Vette passen mag. Aber vermutlich gewöhnt man sich daran und man muss es erst mal live sehen und wirken lassen...

Ansonsten beginnt der Einstieg in den USA bei ca. 65.000 US$ zuzüglich TAX mit knapp 500 PS - ich denke, die dürfte dann bei uns im Bereich von 90-95 k€ beim Händler (inkl. MwSt.) liegen.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist der Einstiegs-V8 mit knapp 500 PS ein reiner Saugmotor, welcher NICHT für die Emissionsvorgaben der EU homologiert wird (und auch über Importeure nicht zulassungsfähig ist).
Erst die folgenden, leistungsstärkeren Motorisierungen mit V8 Turbo sollen dann 2020 nach EU kommen und dürften dann deutlich in die Region 100 k€+ stoßen.
 
Die ist ja mal fett.
Da könnte ich auch schwach werden.
Mal schauen wie das Teil fährt und was die Zeit bringt... :) :-)
 
...na ja, deshalb hat Porsche ja jetzt für die GT4 Modelle im 718 den guten Sechszylinder zurück geholt. :whistle:
Dürfte momentan auch das einzig konkurrenzfähige Fahrzeug bezüglich Preis bei einem Mittelmotorsportler darstellen mal von Lotus abgesehen.Alles Andere ist erheblich teurer.Auf die Performance der C8 bin ich gespannt.Wenn Diese und die Technik mit der Optik mithalten dürfte die C8 vermutlich die erfolgreichste Vette aller Zeiten werden.
 
Hat fast etwas von einem Ferrari..... in geil :iloveyou:

Wenn man die C8 nicht als Nachfolger der C7 sieht, sondern einfach als einen neuen Sportwagen von Chevrolet, ist das ein richtig gelungenes Auto, gefällt mir ausgesprochen gut!
 
... Wenn man die C8 nicht als Nachfolger der C7 sieht, sondern einfach als einen neuen Sportwagen von Chevrolet, ist das ein richtig gelungenes Auto, gefällt mir ausgesprochen gut!
Ja! :t Dieses Verständnis der C8 wäre sicherlich auch in den Corvette-Foren konsensfähig, wo sich bislang die Geister reichlich scheiden zwischen den Fans und Eignern der Frontmittelmotor-Corvettes und den Interessenten der C8. :whistle:
 
Hier lässt sich ein klein wenig "konfigurieren" bzw. visualisieren:


Für mich bringt die C8 exakt alle befürchteten Enttäuschungen, und nahezu keine positiven Überraschungen. Interessant werden könnte sie dennoch - über den Preis.

Jan, Du darfst nur nicht den "Fehler" machen, das klassische Vette Design mit dem der neuen Mittelmotor-Vette gleich zu setzen - es ist einfach eine komplett neue Vette mit heftigem Paradigmenwechsel.

Ganz ohne das in den Köpfen verankerte Vette-Design, völlig eigenständig betrachtet, sieht sie halt wie frisch aus einer italienischen Fahrzeugschmiede aus. Das mag man, oder eben nicht. Sie haut einen nicht sofort voll vom Hocker, ist aber im Ganzen ganz in Ordnung (ich spreche da nur vom Design, was man von den ersten Bildern betrachten kann). Aber es ist auch nicht ganz einfach, eine solche US-Ikone komplett neu zu designen und dann auch noch auf Mittelmotor umzustellen. Was meinst Du, wie Porsche voll einen auf die Glocke bekommen würde, wenn sie den 911er auf Mittelmotor umstricken würden - das wäre in etwa mit dem vergleichbar, was Chevrolet jetzt gerade mit der 8. Generation der Vette versucht. Ich mache da zwar keine Freudensprünge, drücke Chevrolet aber fest die Daumen, dass die künftige Kundschaft das akzeptiert, annimmt und die C8 ein voller Erfolg wird.
 
Jan, Du darfst nur nicht den "Fehler" machen, das klassische Vette Design mit dem der neuen Mittelmotor-Vette gleich zu setzen - es ist einfach eine komplett neue Vette mit heftigem Paradigmenwechsel. ...
Doch, ich darf sehr wohl den Nachfolger der C7 mit der C7 selbst vergleichen - und dabei u.a. die Abkehr von wesentlich prägenden Merkmalen kritisieren. Es ist eben nicht nur eine "... komplett neue Vette ...", sondern es ist eine Corvette, die dafür verantwortlich ist, dass die Frontmittelmotor-C7 keinen Nachfolger mehr erhalten wird.

Wie oben geschrieben: Als neues und zusätzliches Fahrzeug ginge die C8 völlig in Ordnung. Aber als "C7-Mörder" sieht die Sache anders aus.
 
Doch, ich darf sehr wohl den Nachfolger der C7 mit der C7 selbst vergleichen - und dabei u.a. die Abkehr von wesentlich prägenden Merkmalen kritisieren. Es ist eben nicht nur eine "... komplett neue Vette ...", sondern es ist eine Corvette, die dafür verantwortlich ist, dass die Frontmittelmotor-C7 keinen Nachfolger mehr erhalten wird.

Wie oben geschrieben: Als neues und zusätzliches Fahrzeug ginge die C8 völlig in Ordnung. Aber als "C7-Mörder" sieht die Sache anders aus.

...ich kann Dich ja verstehen. Wenn Chevrolet es so gemacht hätte, wie es Porsche mit den anderen Baureihen als die des 911er gehalten hat und diese zusätzlich auf den Markt gebracht hätte, würde vermutlich der Aufschrei der langjährigen Vette-Liebhaber nicht derartig drastisch ausfallen. So hat das schon ein klein wenig den Beigeschmack "Vette C1-C7-Mörder". Ich glaube aber, dass Chevrolet viele neue Anhänger finden wird, welche ein ähnlich extrovertiertes Fahrzeug im rein italienischen Design zu deutlich günstigeren Kursen finden wird - vor allem, wenn diese nicht durch die Vette-Historie "geistig vorkonfektioniert" sind. Ob das reicht, wenn man bedenkt, wie viele klassische Vette-Anhänger aktuell verprellt reagieren, bleibt abzuwarten...
 
Zurück
Oben Unten