Gallaway
Fahrer
Hi,Hi zusammen
Ich plane im August für ein verlängertes Wochenende an die Côte d'Azur zu fahren.
Die Landschaft ist dort sicher herrlich, was mir ein wenig Kummer bereitet ist halt die Kriminalität.
War schon mal jemand da? Halten sich die Leute dort mehr oder weniger ans Strassengesetz oder riskiert man dort schnell mal eine Beule oder einen Kratzer?
ich war vor 2,5 Jahren in Nizza, da war der Z4 gerade auf dem Markt. Ich achtete schon bei der Hotelbuchung auf einen abgeschlossenen Parkplatz! Würde ich Dir auch empfehlen. Was das Fahren angeht ist es nicht schlimmer als in Italien, ich hatte den Eindruck das die dort eher Respekt vor schicken Autos haben als hier in Deutschland.
Der absolute Hammer war, als ich eine Panne am Auto hatte, in der Werkstatt in Cannes wurde ich (meine Tochter war mit) wie der letzte Arsch als Deutscher behandelt!!!
Die erste Frage war, ob es mein Auto ist...
dann ließen sie uns sitzen,Siesta und drei Stunden die Füße hoch...
kaffee mußten wir uns selber am Automaten ziehen...und das war noch lange nicht alles....Nur wegen des energischen eingreifen aus München wurde uns unverzüglich geholfen!!!
Gute Fahrt:)
- Wo ist das? Im Verdon?

....