Côte d'Azur mit Z4 empfehlenswert?

Hi zusammen
Ich plane im August für ein verlängertes Wochenende an die Côte d'Azur zu fahren.
Die Landschaft ist dort sicher herrlich, was mir ein wenig Kummer bereitet ist halt die Kriminalität.
War schon mal jemand da? Halten sich die Leute dort mehr oder weniger ans Strassengesetz oder riskiert man dort schnell mal eine Beule oder einen Kratzer?
Hi,
ich war vor 2,5 Jahren in Nizza, da war der Z4 gerade auf dem Markt. Ich achtete schon bei der Hotelbuchung auf einen abgeschlossenen Parkplatz! Würde ich Dir auch empfehlen. Was das Fahren angeht ist es nicht schlimmer als in Italien, ich hatte den Eindruck das die dort eher Respekt vor schicken Autos haben als hier in Deutschland.
Der absolute Hammer war, als ich eine Panne am Auto hatte, in der Werkstatt in Cannes wurde ich (meine Tochter war mit) wie der letzte Arsch als Deutscher behandelt!!!
Die erste Frage war, ob es mein Auto ist...:jdann ließen sie uns sitzen,Siesta und drei Stunden die Füße hoch... :rifle: kaffee mußten wir uns selber am Automaten ziehen...und das war noch lange nicht alles....
Nur wegen des energischen eingreifen aus München wurde uns unverzüglich geholfen!!!
Gute Fahrt:)

[quote="gresu, post: 1668437, member: 6411"...Ausflüge an die Côte d'Azur gemacht haben....[/quote]
Hi, Herbert,

ist das mein Zetti??? ;) - Wo ist das? Im Verdon?

Grüße, Herbert

[quote="gresu, post: 1668437, member: 6411"...Ausflüge an die Côte d'Azur gemacht haben....
Hi, Herbert,

ist das mein Zetti??? ;) - Wo ist das? Im Verdon?

Grüße, Herbert[/quote]

Ja Herbert, des ist im Grand - Verdon im Jahr 2008 :t

.............. und des "war" mein Zetti :#:d

Ich war voriges Jahr an der Côte d'Azur unterwegs! Ist wirklich zum empfehlen ! Mit dem Z4 sicher kein Problem eventuell noch schöner - ich war mit unserem 530d unten.... Überlege es eventuell im August wieder zu machen nachdem es in Sardinien brennt.... Wie hast du deine Hotels gebucht bzw. wie willst du buchen ? Ich habe meistens 1-2 Nächte in einem Hotel übernachtet und bin dann weiter.. Alles mit Booking.com... Empfehlenswert ist IMHO: St. Tropez, Cannes, Nizza, Antibes, Allasio, Roquebrun und natürlich Monte Carlo...

Die Garage sind halt ein wenig ENG :D

324364_1933505419268_3900156_o.jpg 329469_1933505059259_7355470_o.jpg

Warm war es auch nicht so :eek: :o

338772_1933758465594_1442840_o.jpg

Servus Ralf,

ich bin seit 10 Jahren mindestens 1 oder 2 mal im Jahr da unten in der Gegend, denn meine Eltern leben da. 4mal schon mit dem Z. :)

Etwas präziser:

in Dolceaqua in einem Turm ;)

Ziemlich genau 10km Luftlinie entfernt habe ich dann immer diese Aussicht auf den Hafen von Bordighera:

ja63-1p-072b.jpg

Und jetzt mal Back to Topic.

1. Die Kleinkriminalität (Taschendiebe, Handtaschenraub) ist teilweise erschreckend schlimm. Aber nur da, wo viele Menschen unterwegs sind, also die typischen Wochenmärkte, beim Einkaufen oder an der Strandpromenade. Oder im Nachtleben von Nizza. Nur in Monte Carlo gibt es damit gar keine Probleme.
2. Der Verkehr auf der Hauptverkehrsader (die Uferstrasse) ist da schon immer schlimm, aber in der Hochsaison sogar katastrophal. Von San Remo nach Ventimiglia in 2-3 Stunden, kein Problem.
3. Die Rollerfahrer sind mittlerweile auch zivilisierter geworden, der Policia Municipal sei dank. Mit ein bisschen Vorausschau, passiert dir bzw. deinem Auto da nichts. Auch beim Parken.

Lange Rede kurzer Sinn: Meide die Hauptverkehrsadern tagsüber, dann kannst du ein wunderschönes Wochenende geniessen.

Ich such dir noch 2 oder 3 Restaurants raus, die meiner Erfahrung nach, einen Besuch Wert sind, Denn teilweise läuft das Essen an der Strandpromenade unter Touristenabzocke.

fährst du nach bagdad im jahre 2003 oder was geht hier ab?

@ Uli: der Post von Gullit war aber gut :d

Ich fahr am 30.7. zum zweiten Mal nach Monaco, Nizza und Co. Aufpassen muss man überall, genauso wie überall etwas passieren kann. Da mach ich mir keinen Kopf und genieße stattdessen die Straßen und die herrlichen Ausblicke! :@

sehe ich genauso :t .... Monaco ist zwar voll aber sehr überschaubar :s ....

Die Ecke da unten ist wirklich schön ... :t

Zurück
Oben Unten