Coupe 3.0 wann zur Inspektion?

Geniesser

Fahrer
Coupe 3.0 wann zur Inspektion? Edit: erste Bilder sind da

Hallo,

Ich werde mir warscheinlich heute oder morgen einen Z3 3.0 Coupe anschauen. Dieses Fahrzeug hat jetzt 45000 km gelaufen.
Welche Inspektionen und Olwechsel müsste ich da im Scheckheft finden?

Bis jetzt weiss ich im Allgemeinen, dass es eine Inspektion I und II gibt, wann sind die fällig?

Gruss
Marc (der hoffentlich bald Coupe fährtq: )

AW: Coupe 3.0 wann zur Inspektion?

Hallo Marc,

bei diesem Km-Stand ist mit Sicherheit die Insp 1 fällig.

Hallo, habe einen 3,0 Zetti mit dieser Laufleistung, neben Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Scheibenbremsbelege vorn, Auffüllung der Klimaanlagenflüssigkeit war nix, kostete aber doch 450,- eureros`
Gruß aus dem Norden Z3achim

tag,

bin in ähnlicher situation, da ich mir gestern einen 3,0 roadster gekauft habe, mit 62 tsd km.

öl intervallanzeige bringt noch 2 grüne hervor - wollt der freundliche nicht machen...:j

auf neue kerzen, bremsflüssigkeít, beläge habe ich aber bestanden und dann auch bekommen.:M

öl mahc ich nun selber neu. es ist zwar noch kein jahr alt, hat aber fast 20.000 auf dem buckel... da misstrau ich der anzeige etwas und will bei dem (sehr genialen) motor keine kompromisse eingehen!!B;

viel spass schon mal mit deinem neuen - einfach GEIL :t :b

ps: habe ihn auf strecke (130 km/h) mit 8,5 l gefahren!!

Habe mir den Wagen gestern angeschaut, bin absolut begeistert :t.
Olwechsel war bei 18000, Inspektion I bei 36000.

Der Wagen ist wohl sehr behutsam gefahren worden... Vorne wie hinten sind noch die originalen Bremsbeläge, vorne noch die originalen Reifen mit 6mm Profil. Die hinteren Reifen wurden vor 3000 km erneuert.

Zur Ausstattung: Er läuft auf 16 Zoll, hat Schiebedach, DSC, Leder schwarz und sonst das Ubliche. Also nicht gerade top ausgestattet.

Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, nämlich pistatziengrün. Sieht aber in Wirklichkeit top aus :9 .

Zudem wird der Wagen mit Europlus, also 24 Monaten Garantie verkauft vom BMW Händler.

Werde mich heute noch entscheiden...

Gruss

hi,

habe selbst keinen 3,0 nur sollten die ölintervalle wirklich über 20 Tkm liegen?
könnte natürlich auch eine zeitbedingte inspektion sein.

für die europlus muss eine übergabe inspektion gemacht werden schau mal in dein heft ob diese abgestempelt wurde sonst kann es ärger geben.
die händler sparen da gern.

Danke für den Tip, werde darauf aufpassen..

Ich habe übrigens zugesagt, werde den Wagen Ende nächster Woche abholen :t .
Dann gibts auch Fotos

Bei den Daten und dem Preis für ein 3,0 Coupe kannst du auch nichts falsch machen.:t

Gruß

ZZZCoupe

dirk:

danke für den tipp! mein :) hat mich da auf gar nix hingewiesen; nachdem ich mir den wagen freitag angeschaut und gekauft habe, habe ich einen ordner bekommen und diesen zettel zur euro plus unterschrieben.

habe mir den später mal gemütlich angeschaut und die gaaaaanzen ausschlüsse gesehen - oh gott!! macht das wirklich sinn?!? die finden da doch garantiert irgendwo eine lücke, wenn mal wirklich was sein sollte...

zu dem öl:

ich werde meins nun schnellstens wechseln und werde das auch alle 15tsd machen. der bmw händler wollte es nicht wechseln; er hat auf die 2 noch blinkenden grünen leuchten verwiesen (öl ist aber schon schon über 20tsd und und fast 2 jahre alt!!)

habe da ein gutes castrol angebot bei ebay gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30892&item=7952329900&rd=1

verwendbar?!

hi,

solange du noch garantie hast solltest du das öl und auch ölwechsel bei bmw machen lassen, gibt sonst stress mit der abwicklung eines eventuellen motorschadens. und so viel teurer ist es dann auch nicht.
naja eurolus geht ja noch es gibt schlechtere bedingungen.
euro plus ist eine versicherung welche im ersten jahr vom händler abgeschlossen wird (alianz) wenn die versicherung nicht zahlt zb. kupplung und diese fliegt dir in drei wochen auseinander wird der händler dir den schaden zahlen müssen.
denn ansprüche stellst du ersteinmal beim verkäufer, er stellt dann auch den antrag bei europlus, wenn der negativ ausfällt gibt es noch den kulanzantrag und wenn der nicht greift - eher unwahrscheinlich - dann diskutierst du mit dem händler weiter ;-) . aber dein gutes stück soll ja erstmal fahrn und gedanken darüber macht man sich erst dann :11smartz:

Feuchtraum 2 schrieb:
dirk:

habe da ein gutes castrol angebot bei ebay gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30892&item=7952329900&rd=1
verwendbar?!

"verwendbar" aber nicht unbedingt empfehlenswert. Schau mal hier rein:
http://www.zroadster.com/forum/attachment.php?attachmentid=4192

Solange Du auf Euro+ fährst würde ich den Wechsel beim Händler machen lassen. Lieber 50€ mehr bezahlt als die Garantie zu riskieren.

Gruß,
Nixnuz

Pistaziengrün - ist doch ne echt starke Farbe!! Erst recht bei Sonnenschein, wirkt dann mehr wie ein Goldton, wirst schon sehen, dem Wägelchen wir hinterhergeschaut.
P.S. Meiner ist natürlich auch Pistaziengrün!
Gruß aus dem Norden
Z3Achim

Hallo Achim,

Das mit dem Gold war auch mein erster Gedanke :t
Hast du vielleicht Fotos von deinem Coupe mit 17 Zöllern? Ich konnte bis jetzt keine brauchbaren Fotos von pistaziengrünen Coupes finden ausser den offiziellen aus dem Prospekt..

Gruss
Marc

So, bin zurück, hab jetzt 290 km Rückfahrt hinter mir und bekomme das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht :b

Da ich auf Sommerreifen unterwegs war bei permanenter Temperatur unter 0, bin ich relativ gemütlich gefahren, ich habe die Fahrt einfach nur genossen q: .
Einen Eindruck über Fahrleistungen wird nachgereicht, sobald das schöne Teilchen angemeldet ist.

Kann eines jedoch schon sagen: Bin mehr als begeistert, ist einfach ein Traumwagen :5jesterz:

Hier sind die ersten Bilder:

Anhänge

• 147_47762.jpg
    147_47762.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 50
  • 147_47772.jpg
    147_47772.jpg
    102 KB · Aufrufe: 50

Das mit dem grinsen geht mir heute noch so. Und ich habe ihn (Z3 Coupe 3.0i)
schon seit 2 1/2 Jahren. Was Dir jetzt noch fehlt, ist tiefer, breiter und Mischbereifung. Es ist echt der Hammer was das ausmacht. Meiner ist vorne um 2,8 und hinten um 4 cm tiefer. Verbreiterung 2 cm pro Rad, aber nur hinten. Reifen 225 vorne und 245 hinten, sind auch Serienmäßig eingetragen.
Positiv ist auch, dass das DSC später einsetzt. Da kann man so manchen in der Kurve außen überholen. *grins*

Hallo Bertl,

also die Farbe gefällt mir echt gut, sieht man nicht alle Tage!
thumbsup.gif

Ich habe die gleichen Felgen, bin auch zzt. auf der Suche nach neuen Felgen.

Also weiterhin noch gute Fahrt!

Als bei mir stehts so im Serviceheft

1.Ölservice bei 1599
2.Ölservice bei 22536 + Mikrofilter
3.jetzt hab ich den Wagen gekauft km Stand 34500 3 grüne Balken beim Intervall
hab Trotzdem Ölwechselgemacht.(BMW-Händler meinte nicht notwendig)
Aktuell 49000 2 grüne Balken bei der Serviceanzeige hab aber nichts zurückstellen lassen letztes mal.
Werde wohl besser mal nachfragen insachen Inspektion.

Kaufentscheidend bei mir war sicherlich die Farbe!!!!:t
GIBTS NICHT ALLE TAGE ZU SEHEN, SO EINEN BLITZ!!!

Zurück
Oben Unten