Coupe als Alltagsauto

lakolas

Fahrer
Hi
mich würde mal interessieren, wer von euch das Coupe als alleiniges Auto und als Ganzjahresauto beabsichtig zu geniessen, oder anders rum, wer noch einen Zweitwagen fährt und wer ihn imn Winter abzumelden gedenkt?

Jürgen

AW: Coupe als Alltagsauto

Für mich wird es natürlich das Alltagsauto sein (so wie bisher jeder Wagen von mir).

Alltag UND Hobby!

Ganz klare sache!

für mich auch alltagsauto, sommer und winter.

meine frau fährt einen touareg, da ist die grösse meines autos relativ wurscht.... ich glücklicher!!

gruss, philipp

Alltagsauto...

Jeden Tag Dortmund -> Essen und zurück, dazu noch Urlaube und sonstiges. Ich rechne mit 25000 bis 30000 km / Jahr....

Alltagsauto, das muß er haben können, und das kann er wohl auch haben. Sommer und Winter, klar. Ich werde bestimmt 20.000 km pro Jahr runterspulen. Mainz - Münsterland-pendelnd etc......

Liebe Grüße

Thomas

Ursprünglich geplant als Alltagsauto, Sommer wie Winter. Jedoch je näher die Auslieferung rückt, umso mehr freu ich mich auf den Wagen und umso mehr reut mich das Ding im Wintersalz rumzufahren. Als ich bei meinem jetzigen Volvo T4 die Sommerräder montieren lies, schockierte mich doch der Anblick schon etwas... Bremszangen, Radaufhängen total vom Salz oxydiert.. passiert zwar nichts, da Leichtmetall, aber optisch extrem scheusslich... wenn ich nun so an mein Coupe denke????

Da kam jetzt schon mehrmals der Gedanke auf, anstelle sehr teurer BMW Winterkompletträder zu bestellen, einfach eine günstige Karre für den Winter anzuschaffen und im Frühling wieder über Ebay verscherbeln. In der Schweiz haben wir ja die Möglichkeit von Wechselschilder. Wir können 2 Wagen auf die selbe Nummer einlösen. Bezahlt wird nur der teurere (Steuern und Versicherung). Daher schlägt ein 2. Winterwagen nur mit ca. 30 Euro Umschreibgebühren zu Buche! Daher wirklich eine Überlegung wert. Bei schönem salzfreien Wetter kann man ja dann immer noch ins Coupé steigen.

ich werde das Z4 coupé ganzjährig angemeldet lassen. allerdings wird er keine winterreifen bekommen und demzufolge bei schnee & eis nicht bewegt werden. die fahrten zur arbeit (ca. 45 km einfache strecke) werden überwiegend mit dem T-car zurückgelegt. ab und zu kommt aber auch mal das coupé zum einsatz.

ich gehe davon aus, dass ich im jahr ca. 8.000 bis 10.000 km mit dem Z4 coupé zurücklegen werde. den ganz überwiegenden teil dürfte der schwarze landhai auf landstraßen verbringen :9 - für eine artgerechte haltung ist demzufolge gesorgt ;)

Mein QP wird als Zweitwagen sprich Spaßfahrzeug :9 bewegt werden.
In den Wintermonaten wird er nicht abgemeldet, aber Winterreifen bekommt er nicht.
Wenn die Straßenverhältnisse einigermaßen i.O. sind (nen richtigen Winter kennt man im Rheinland sowieso kaum), werde ich ihn dann auch in dieser Zeit ab und an mal fahren.
Laufleistung wird ca. 10TKM im Jahr sein.

Na, alltag natürlich - warum denn den Spaß nur in der Freizeit haben?
Als Familienkiste hält der T4 her, das reicht, der Coupe hat folgende Familienbedingungen zu erfüllen:

"Ein Kind und ein Hund müssen auch mit reinpassen"

Na, klappt das etwa nicht?

Auf die 25000 km im Jahr mit Spaß!

Ben

Z4fun schrieb:
Na, alltag natürlich - warum denn den Spaß nur in der Freizeit haben?
Als Familienkiste hält der T4 her, das reicht, der Coupe hat folgende Familienbedingungen zu erfüllen:

"Ein Kind und ein Hund müssen auch mit reinpassen"

Na, klappt das etwa nicht?

Auf die 25000 km im Jahr mit Spaß!

Ben

Bei mir Familienwagen wie gesagt A3 2.0TDI und bei mir die Familienbedingungen des ZZZZ:

• Ein Kleinkind muss reinpassen --> deshalb ISOFIX
  • Kinderwagen muss reinpassen (tut er)
  • zu zweit für ein wochenende in urlaub (sollte sicher klappen)

Na dann horrido - freu mich schon auf die Kommentare meines Zwerges!

Z4fun schrieb:
Na dann horrido - freu mich schon auf die Kommentare meines Zwerges!

meins kommt ja schon in 6 wochen und wird dann im november/dezember nur große augen machen :7

Z4_Coupe schrieb:
Alltagsauto, das muß er haben können, und das kann er wohl auch haben. Sommer und Winter, klar. Ich werde bestimmt 20.000 km pro Jahr runterspulen. Mainz - Münsterland-pendelnd etc......

Liebe Grüße

Thomas

Sach mal, haben wir mal beim Sport-Treff in Bretzenheim miteinander gesprochen? &:

Heeee.....volle Punktzahl, Bonc!

Ja, das war ich! Jetzt erkenne ich auch Deinen Hirsch auf dem Bild......

Sachen gibt´s....lol

Liebe Grüße

Thomas

Z4_Coupe schrieb:
Heeee.....volle Punktzahl, Bonc!

Ja, das war ich! Jetzt erkenne ich auch Deinen Hirsch auf dem Bild......

Sachen gibt´s....lol

Liebe Grüße

Thomas
Krieg ich jetzt ne Fang-Prämie, da ich dich hierher gelotst habe???&:

Wann ist es denn bei dir soweit?

nur eine kurze frage:

bins 194cm gross. geht das im Z4 qp noch angenehm und ohne dass ich an der decke oben anstosse?

ich finde die form des wagens einfach göttlich und seitdem ich ihn live sehen durfte spar ich wie ein irrer damit ich ihn dann in einem jahr bar bezahlen kann.

freunde & freundin, arbeitskollegen - alle sagen ich bin :j - aber ich muss das auto haben

liebe auf den ersten blick sozusagen, solche "gefühle" hatte ich bis dato noch bei keinem wagen

den neuen MX-5 kenne ich , hat meine freundin, der is von der kopffreiheit noch in ordnung, ein bisschen mehr würde nicht schaden, aber es geht. denke mir das coupe müsste ja mehr platz haben

Warum machste dir da schon nen Kopp drum???
Wenn du ihn eh erst in einem Jahr habenwillst, dann kannste doch noch tagelang Probesitzen. Bei der Größe blind bestellt zu haben, dann würde ich mir Sorgen machen

Jürgen

haben wollen würde ich ihn schon jetzt, nur gehts sichs momentan ned aus, dass ich ihn bar auszahle... und leasen ich weiss nicht

aber vielleicht kann ich ja mal probe sitzen,

madnez schrieb:
nur eine kurze frage:

bins 194cm gross. geht das im Z4 qp noch angenehm und ohne dass ich an der decke oben anstosse?

ich finde die form des wagens einfach göttlich und seitdem ich ihn live sehen durfte spar ich wie ein irrer damit ich ihn dann in einem jahr bar bezahlen kann.

freunde & freundin, arbeitskollegen - alle sagen ich bin :j - aber ich muss das auto haben

liebe auf den ersten blick sozusagen, solche "gefühle" hatte ich bis dato noch bei keinem wagen

den neuen MX-5 kenne ich , hat meine freundin, der is von der kopffreiheit noch in ordnung, ein bisschen mehr würde nicht schaden, aber es geht. denke mir das coupe müsste ja mehr platz haben

Kann Dich gut verstehen, war bei mir auch so. Gesehen und haben wollen :P.
Bin selbst 187cm gross und hatte auch Bedenken. Habe meine Probefahrten eben mit dem Roadster gemacht. Laut technischen Daten im Prospekt sind da Coupe und Roadster gleich (glaube 94cm von der Sitzfläche zum Dach). Für mich war's kein Problem, konnte noch die Flache Hand zwischen Kopf und Dach packen. Schätze mal das sind ca. 5cm Spiel. Dann wirds für DIch aber knapp. Ich denke die Sitze waren ganz unten aber beschwören kann ich's nicht. Lenkrad und Beine waren ok. Am Besten Du setzt Dich mal in einen Roadster mit geschlossenem Verdeck, das sollte Dir schon Mal ein wenig Klarheit verschaffen. Ich hoffe für Dich er 'passt'!

Xevven schrieb:
Laut technischen Daten im Prospekt sind da Coupe und Roadster gleich (glaube 94cm von der Sitzfläche zum Dach

hierbei handelt es sich aber um die höchste stelle - in der praxis wird es im coupé nach oben hin etwas enger zugehen als im roadster. aber mir ist das mit meinen knapp 170 cm ohnehin wurscht ;)

übrigens: im gesamtauftritt ist das coupé noch einmal 3 cm flacher als der roadster :9

Rolf schrieb:
hierbei handelt es sich aber um die höchste stelle - in der praxis wird es im coupé nach oben hin etwas enger zugehen als im roadster. aber mir ist das mit meinen knapp 170 cm ohnehin wurscht ;)

übrigens: im gesamtauftritt ist das coupé noch einmal 3 cm flacher als der roadster :9

Mir mit 180 auch. Grad nachgemessen. Passt:t
Nun denn. Bin ja mal gespannt, ob ich dann im Winter Schneepflug spiele &:

Jürgen

Rolf schrieb:

Stimmt.

Allerdings scheint es bei den M-Modellen anders zu sein.
Die scheinen insgesamt andere (minmal grössere bzw. leider höhere) Ausmaße zu haben. Auch der Unterschied zwischen Roadster und Coupe ist hier nicht so deutlich wie bei den normalen Modellen.

Keine Ahnung warum das so ist.
Liegt das unter anderem am M-Sportfahrwerk?
Vielleicht weiß es ja jemand hier im Forum?

Ciao Jochen

Xevven schrieb:
Liegt das unter anderem am M-Sportfahrwerk?

ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber am serienmäßigen ///M-fwk ganz bestimmt nicht. denn dieses bewirkt ja genau das gegenteil: nämlich das absenken der kasosserie um ca. 10mm. die ursache muss also eine andere sein.

Xevven schrieb:
Kann Dich gut verstehen, war bei mir auch so. Gesehen und haben wollen :P.
Bin selbst 187cm gross und hatte auch Bedenken. Habe meine Probefahrten eben mit dem Roadster gemacht. Laut technischen Daten im Prospekt sind da Coupe und Roadster gleich (glaube 94cm von der Sitzfläche zum Dach). Für mich war's kein Problem, konnte noch die Flache Hand zwischen Kopf und Dach packen. Schätze mal das sind ca. 5cm Spiel. Dann wirds für DIch aber knapp. Ich denke die Sitze waren ganz unten aber beschwören kann ich's nicht. Lenkrad und Beine waren ok. Am Besten Du setzt Dich mal in einen Roadster mit geschlossenem Verdeck, das sollte Dir schon Mal ein wenig Klarheit verschaffen. Ich hoffe für Dich er 'passt'!

ich hoffe, dass er für mich passt...
ansonsten wirds der roadster und ich fahr mit fliegerbrille...

nein, für mich gibts nur das coupe, sonst ende ich am ende noch bei porsche (911 kenn ich und der passt perfekt), aber ich will das coupe. werde montag den :) besuchen und den mal befragen.

@ Bonc: Schau doch mal auf mein Anmeldedatum....ich war schon vor Deinem Hinweis hier drin, aber trotzdem war´s sehr nett, dass ich mal probesitzen durfte.

Weil ich das nämlich durfte, weiß ich, dass ich in einen Z4 Roadster mit 187 cm Körpergröße reinpasse und laut BMW-Prospekt ist die Innenhöhe beim Coupe gleich der des Roadsters. Und ja, ich hab´s mit geschlossenem Verdeck getestet.

Anfang September bzw. 35. KW ist der unveränderte Stand für die Auslieferung meines Z4QP.

Liebe Grüße

Thomas

Zurück
Oben Unten