Coupe gefunden...

AW: Coupe gefunden...

Ich wiederhole mich - für 13.000 Euro bekomme ich ein schönes 2.8er Coupé vom Händler mit (mindestens) Gewährleistung, vollständigem Checkheft und in gepflegtem Zustand!

Ich kann verstehen, dass man sich auf einen 3.0 konzentriert, aber ich rate doch dazu, zumindest einmal einen 2.8er probeweise zu fahren, denn die 38PS Mehrleistung sind nicht so spürbar, wie man das vielleicht meint. Ich habe es in anderen Threads zum Thema "Kaufberatung Coupé" mehrfach geschrieben, dass der 2.8er im Vergleich zum 3.0 nicht so schlecht ausschaut, weil er ein kürzeres Differential hat und motorseitig das Gas deutlich giftiger annimmt und zügiger hochdreht, wie der 3.0.
Woher ich das weiss? Ich hatte vor dem 3.0 Coupé eines mit dem 2.8er DoppelVANOS-Motor...

War auch eine ansicht das er mal nach nem 2.8er schauen soll, von untenraus war mein 2.8 wesentlich spritziger als der 3.0 erst oben rum ging meinem 2.8 er etwas die luft aus im vergleich zum 3.0

Hi,

nur zur Info. Bei mir in der Nähe (Kalkar) steht ein silbernes 2,8er Coupe mit ca. 106000 auf der Uhr im echt guten Zustand beim Händler. Das gute Stück soll 14000 kosten, wobei ich denke, dass sich da noch was machen lässt. Wie gesagt, der Wagen macht so erstmal nen echt guten Eindruck, und wenn grad jemand nach sowas sucht, sollte man sich das evtl. mal angucken.

Grüße
Mika

Danke für den Hinweis, aber ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Coupe. Alle anderen Farben kommen bei mir leider nicht in Frage.

Und was die Motorwahl betrifft, so ist es doch meistens der Fall dass man sich beim Fahrzeugwechsel leistungsmäßig eine Steigerung wünscht. Bei mir konkret ist es so, dass ich mit meinem E30 335i Touring (ca. 220PS, 1350kg, 305nm) doch etwas verwöhnt bin was den Vortrieb angeht.

Deshalb kommt für mich eigentlich fast nur der 3,0 Liter in Frage. Hinzu kommt noch, dass mir der 2,8er überhaupt nicht gefällt was die Mittelkonsole angeht. Hat mir zuviel vom Plaste E36. :)

Wie gesagt, ich werd über den Winter verstärkt die Augen offen halten und mein Budget von 13000€ auf 15000€ aufstocken. Irgendwann wird mir mein Coupe dann schon vor die Flinte laufen!

Zurück
Oben Unten