Coupé in Planung...

Roaring

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo Zusammen!

Ich überlege mir derzeit ein Z3 Coupé anzuschaffen. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich beruflich viel in Deutschland unterwegs sein und da ich dies ungern in einem langweiligen Auto tue, habe ich mir dafür das Z3 Coupé ausgesucht. Hat mir immer schonn super gefallen und entspricht meinen Vorstellungen: Schön - Zuverlässig - Schnell - Passt!

Ich lebe südlich von München und gedachte mir jetzt mal um einen Eindruck zu kriegen eines bei irgendeinem Händler anzusehen, aber derzeit wird tatsächlich keines angeboten und privat möchte ich nicht. Nervt mich selber, wenn man ein Auto verkaufen will und der vermeintliche Interessent eigentlich nur zum Quatschen gekommen ist.
Was soll's, da es mir nicht eilt werde ich schon noch fündig.

Eines aber würde mich konkret interessieren: Beim Kofferraum wird immer nur von Liter-Volumen gesprochen und da ich kein Aquarist bin, sagt mir das nicht soo viel. Kann mir vielleicht einer der beneidenswerten Eigner eines Coupés hier die Maße in cm angeben? Also Tiefe von der Klappen-Innenkante zur Vorderwand mittig, Breite der Klappenöffnung und Höhe bis zur Laderaumabdeckung.
Ich habe zwar nicht sehr viel zu transportieren, würde mir aber gerne ein Vorstellung machen wie viel da so rein geht.

Besten Gruß aus dem Süden!
Jo

Hallo Roaring,

du kannst auch mal nett fragen ob jemand hier im Forum in deiner Gegend ein Coupe besitzt, was du dir mal anschauen kannst. Man muss ja nicht gleich zu jemanden der seinen Zetti verkauft. Da findet sich bestimmt jemand nettes.

In den Kofferraum passt schon einiges rein, manche schaffen es sogar Fahrräder dort zu verstauen ;-)
Mit genauen Maßen kann ich gerade nicht dienen, glaube die Maße aber mal in einem Forum gelesen zu haben, vielleicht erfährst du durch googlen mehr. Ansonsten kann ich evtl. heute nochmal nachmessen. Bzw was willst du denn verladen?

Wenn du in der Nähe von Passau oder Burghausen wohnst kannst gerne mal mein Coupe besichtigen... Verkauft wird er allerdings nicht ;).

Gruß
Karl

Also was den kofferraum angeht: man kriegt 4 Bierkästen nebeneinander und je nach höhe (0,33er oder 0,5er) auch zwei bis drei (richtung innenkante) aufeinander! :D
3 reifen (2x255/35/18 + 1x225/40/18) hatte ich auch schon drin.

Mit etwas knobeln passen auch 4 Reifen á 205 55 R16 rein.

...sind halt echte Sportkombis, unsere QP :11squarez
Zwei große Sporttaschen passen locker auf die Bierkästen. Die Sicht nach hinten ist dann eingeschränkt - aber was gibt es dort schon zu sehen?

Schon mal in einem z4 Coupe gesessen und nach hinten geschaut? Das ist schlechte Sicht :D

Hi!
Danke schon mal für die rege Anteilnahme!

Ich bin in der Gegend um den südlichen Ammersee und daher ist Passau leider etwas weit. Danke trotzdem für's Angebot.
Aber vielleicht findet sich ja noch ein Anrainer...

Ich bin Fotograf und habe einfach ein paar Koffer zu verstauen (Bierträger dann erst nach der Arbeit!)
und würde gerne wissen ob ich mein Equipment nebst Reisetasche da verdeckt unter bringe.
Die Abdeckung sollte schon zu sein, da ja nicht jeder sehen sollte was da für Schätze drin liegen.
Auf den Fotos des Kofferraumes sieht das gut aus, aber Fotos täuschen oft.

Gruß,
Jo

Hab gerade mal grob gemessen.
Höhe bis Laderaumabdeckung: ca. 37 cm (aber noch einige cm Luft da die Abdeckung recht flexibel ist)
Kofferraumtiefe (mittig): ca. 60 cm
Kofferraumbreite (engste Stelle zwischen Radkästen): ca. 80cm
Kofferraumbreite (breiteste Stelle hinter Radkästen): ca. 115cm aber nur für Stangen oder andere schmale Gegenstände geeignet.

Achja, ein Fahrrad (mit ausgebautem Vorderrad) passt auch rein. ;)

Hmm ja, aber um die Klappe zu zu kriegen muss man die Heckscheibe ausbauen.
Und bei Autobahnfahrten leidet dann die Frisur (des Mädchens).
Noch nicht ganz ideal...

Hab gerade mal grob gemessen.
Höhe bis Laderaumabdeckung: ca. 37 cm (aber noch einige cm Luft da die Abdeckung recht flexibel ist)
Kofferraumtiefe (mittig): ca. 60 cm
Kofferraumbreite (engste Stelle zwischen Radkästen): ca. 80cm
Kofferraumbreite (breiteste Stelle hinter Radkästen): ca. 115cm aber nur für Stangen oder andere schmale Gegenstände geeignet.

Super, Danke!
Scheint ja echt ein Raumwunder zu sein.
Jedenfalls reicht mir das völlig.
Und schmale Gegenstände habe ich: Stative! Ideal!

Foto Kram solltest du da auf jeden Fall verstauen können, da geht die Abdeckung dann auch zu. Ansonsten Scheiben hinten ganz dunkel tönen ;-)

Hi!
Danke schon mal für die rege Anteilnahme!

Ich bin in der Gegend um den südlichen Ammersee und daher ist Passau leider etwas weit. Danke trotzdem für's Angebot.
Aber vielleicht findet sich ja noch ein Anrainer...

Ich bin Fotograf und habe einfach ein paar Koffer zu verstauen (Bierträger dann erst nach der Arbeit!)
und würde gerne wissen ob ich mein Equipment nebst Reisetasche da verdeckt unter bringe.
Die Abdeckung sollte schon zu sein, da ja nicht jeder sehen sollte was da für Schätze drin liegen.
Auf den Fotos des Kofferraumes sieht das gut aus, aber Fotos täuschen oft.

Gruß,
Jo

Ich denke, die Abdeckung spielt da keine Rolle mehr, schließlich liegen die Schätze ja dann in einem Schatz :D

Also ein Golfbag passt nebst Inhalt auch rein, nur die Driver muss man dann extra verstauen...Als ich meinen Turnschuh neu hatte war das kurz vor nem zweiwöchigen Urlaub nebst Freundin...Und ich dachte da könnten wir doch mit dem Coupe fahren statt mit dem 3er Kombi...Und wie Frauen halt so sind kann sie ja auf nix verzichten...Und was soll ich sagen...ging alles rein..Trennnetz hochgezogen und Gepäck für 2 Wochen Urlaub in ner FeWo eingepackt...Und nichtmal das Zusatzstaufach im Motorraum genutzt;)
Achja, ne umfangreiche Fotoausrüstung war da auch dabei...

Gruß
Klaus

Und sollte der Platz widererwarten nicht ausreichen, so empfehle ich (man möge mich jetzt nicht steinigen;)) einen Blick ins Audi-Lager zu werfen. Der TT 8n - also der erste TT - hat bei umgelegten Rücksitzlehnen nen geradezu unverschämt großen Kofferraum. Ein Kumpel hatte einen, ich hab echt nicht schlecht gestaunt. Da kannste fast drin pennen. Und der erste TT ist für mein Empfinden auch ein wirklich schönes Auto und ne absolute Designikone. Auf die Nachfolger trifft zumindest das optische leider nicht mehr zu. Und ans Z3QP kommt er natürlich auch nicht ran. Aber wer kommt das schon... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Packliste:
zelt für 8 personen
Kiste bier
Klamottentasche für 2
2 schlafsäcke
2 kopfkissen
Luftmatratze für 2
Luftpumpe
Essen & antialkoholische getränke
Kiste mit kleinkram für den campingurlaub
ImageUploadedByzroadster.com1427009288.933615.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1427009346.802367.jpg

Passt also einiges rein ;-)

Wir haben ein Z3Coupe als auch ein TT zuhause, der TT ist schon eine ecke größer (Raumwunder). Ich bin 1,92m groß da ist das fahren im Z3 schon sehr beengt, im TT kann ich die Beine ausstrecken. Daher ist der Z3 bei uns ein Frauenauto und der TT für mich. Gruß Jörn

Zurück
Oben Unten