Coupe kaufen oder nicht?

DBC

Testfahrer
Hallo allerseits!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Coupe zu kaufen. Der Bauch ist überzeugt, der Verstand leider noch nicht. Daher habe ich noch ein paar Fragen, die die Entscheidung evtl. erleichtern würden.
Zuerst möchte ich mich jedoch kurz vorstellen:
Ich heisse Dominik, bin Student in Stuttgart und 24 Jahre alt. Zuvor war ich in VW Polo, MG-F und BMW e46 unterwegs.

Ist es realistisch einen gut erhaltenes Coupe mit dem Budget von 9000€ zu bekommen ? Liege damit ja doch am unteren Ende der Preise bei mobile.de.

Wie verhält sich das Auto im Winter ? Wie der MG-F unfahrbar ? Bin am Wochenende öfters in Rottweil, da kann schon recht ordentlich Schnee liegen.

Passen Stahlfelgen auf das Coupe ? Wegen der Bremsscheibengröße, ET, etc. ?

Wann wurden weisse Blinker verbaut ?

Tempomat ist serienmäßig?

Habe zwar die Forumssuche bemüht, bin jedoch nicht unbedingt fündig geworden. Würde mich über Antworten sehr freuen!

Grüße Dome

AW: Coupe kaufen oder nicht?

Hi Dome,

kurz meine 2 Cents:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Coupe zu kaufen. Der Bauch ist überzeugt, der Verstand leider noch nicht.

Sehr gute Idee, Verstand-mäßig können die günstigen Unterhaltskosten (insb. Versicherung) und der stabile Werterhalt bei vergleichsweise noch überschaubarer Technik punkten.

Ist es realistisch einen gut erhaltenes Coupe mit dem Budget von 9000€ zu bekommen ? Liege damit ja doch am unteren Ende der Preise bei mobile.de.

Es ist realistisch, ein schlecht erhaltenes Coupe mit fragwürdigem Kilometerstand, Reparatur-Stau und verheimlichten Unfallschäden aus 4. Hand zu bekommen. Alles andere wäre wirklich ein Schnäppchen.

Du solltest dann zumindest Ausschau halten nach einem frühen 2.8er mit relativ (eherlicher) hoher Laufleistung und wahrscheinlich nicht den schicksten Felgen und nicht 100% konsensfähiger Farbe...

Oder für's selbe Geld einen guten 2.8er Roadster kaufen.