Coupé muss leider weg

Sneakeronwheels

Testfahrer
Hallo Leute,

fast drei Jahre hatte ich Spaß mit meinem Z3 Coupé und es hat mich nie enttäuscht. Doch da ich doch relativ viel Strecke fahre, möchte ich nun einen Autogasumbau realisieren und das geht beim Z3 nur unter fast vollständigem Verlust des Kofferraums. Deshalb werde ich das Auto wechseln. ;( Aber vielleicht finden sich ja liebevolle Hände für ein 2001er Coupé 3.0 mit 110.000 km, unfallfrei, 8xBMW 17-Zoll-Alus, außen schwarz, innen rotes Leder, Schiebedach, Mischbereifung, BMW Business-CD. Auf Wunsch auch gerne mit Gebrauchtwagengutachten

Gruß Andi

Anhänge

• z3.JPG
    z3.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 301
AW: Coupé muss leider weg

Es müsste doch auch im Coupe statt des Reserverads ein Gastank reinpassen...

nee, geht nicht, reserverad hängt unten drunter.
und in der Mulde sitzt die Batterie. Es gibt Umbauten, aber dann meist halt mit vll netto 30 Litern. Und alle 200km ne Tankstelle suche als Langstreckenfahrer... ätzend - da fährt mman nachher mehr mit Benzin als Gas...

ich kann es verstehen - und ich kann es nicht verstehen. Was spricht gegen das Fahren mit dem Zett auf Benzin? Machen wir uns nix vor, Sprit wird immer teurer, und ob Gas langfristig so viel billiger bleibt ? Ich glaube nicht, angeblich stagniert die Erdölproduktion bereits und Gasvorkommen sind ebenso endlich.

Für den Rest der fahrbaren Zeit sollte man sich den Spass doch gönnen und wenn man vernünftig fährt, verbrauchts auch nicht exorbitant viel.

Meine Meinung, QP behalten, Saisonkennzeichen und Zweitwagen oder DB für Langstrecke, z,B, ICE (wenn es geht)

Es ist leider schon ein Unterschied, wenn man beim Sprit rund 40 Prozent Kosten sparen kann. Autogas als solches ist natürlich als Erdölprodukt ebenso endlich wie Benzin, aber durch einen bis 2018 festgeschriebenen Steuervorteil wesentlich billiger.

Ich fahre auch sehr viel Strecke; habe mich aber dazu entschieden ein Langstreckenauto zu kaufen. Der Z4 kostet mich abgesehen vom Wertverlust, Wartung und dem Sprit nur ca. 700 € Versicherung und Steuern pro Jahr. Das ist mir der Spaß wert.
Ich habe natürlich Abstriche bei der Größe und Leistung des T-Cars gemacht, aber wo kann man die 231 PS des 3.0i im Alltagsbetrieb schon nutzen?
Ich würde mir die Sache mal durchrechnen.

durch einen bis 2018 festgeschriebenen Steuervorteil wesentlich billiger.

Wetten das, dass nicht bis 2018 bleibt?!
Erdgas soll ja nu DEUTLICH teurer werden, sie sprechen ja von bis zu 40% und LPG wird nicht lang auf sich warten lassen.

Den Politikern wird schon wieder was einfallen das LPG in den nächsten Jahren sicher steigt.
Ein Kollege von mir arbeitet bei Subaru und die letzten Info´s die sie grad haben ist das man dran ist etwas zu ändern an den Steuervorteilen von LPG d.h. auf gut Deutsch, der scheiss wird in den nächsten Jahren sicher auch teuer da dann auch auf LPG Steuern kommen.
Es wäre ja sonst unfair gegenüber den Benzin- Diesel- und Erdgas-fahrern.

Naja wie nennt man so was, raffgier?

Behalt dein Coupé ^^

Zurück
Oben Unten