Coupe neuling

Basti-e34

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

bin seit Freitag stolzer besitzer eines Z4 3.0si Coupe :11sweethe

Komme eigentlich aus der e34 Szene, den dicken hab ich auch noch unten Stehen.

Hab direkt mal ein paar Fragen.
Wenn ich die Beifahrertüre öffne und schliesse geht die scheibe nur manchmal diese paar mm runter, gestern musste, bzw habe ich die scheibe dann in die führung rein gedrückt!? Is das ne Krankheit oder kann man da irgendwas einstellen?

Weiteres Problem, wenn ich an der Beifahrerseite das fenster öffne geht das alleine runter. Bei mir auf der Fahrerseite nicht! Kann man das irgendwie einstellen das die Fenster durch diese doppelfunktion alleine Öffnen und schliessen?

Mmh das wärs eigentlich erstmal. Danke schon im Voraus.

Lg Basti

Erstmal Willkommen im Forum.
Ich würde die FH nochmal neu initialisieren, wie das geht steht in der Betriebsanleitung.
Danach sollte das beschriebene Problem weg sein. Wenn nicht dann zum :), der hilft dir auf jeden Fall.

DSC_2389.jpgDSC_2391.jpg
So hier schonmal die ersten beiden so auf die Schnelle :D Joa der Wagen is geil, gibts kein anderes Wort für :)

Hey also mit dem FH initialisieren hat bedingt gefunzt. Fahrerseite einwandfrei, Beihahrerseite gehts alleine runter nur nicht wieder hoch!?

Auf wie viel L/100km fahrt ihr eure zetties denn eigentlich? Hab meinen auf 8,6 gehabt macht aber kein spaaaaß;) bin jetz auf 9,0 - 9,3 das schon eher witzig...

Aber was auf jeden auffällig ist, zuerst laaaben die Beifahrer wie Wasserfälle wat n schönes auto und so... dann kommt so langsam die Stille und mit ihr n dickes Grinsen :)

Auf wie viel L/100km fahrt ihr eure zetties denn eigentlich? Hab meinen auf 8,6 gehabt macht aber kein spaaaaß;) bin jetz auf 9,0 - 9,3 das schon eher witzig...

Wenn ich ihn auf der Autobahn bei 120 mit Tempomat rollen lasse liegt er bei 7,5 l/100km. Das mache ich aber nicht. ;)

Bei mir hat er sich nun insgesamt bei 11,5 l eingependelt. Auf der Bahn und auf Landstraßen wird er ausgekitzelt, in der Stadt lockeres Rollen.

Wenn ich ihn auf der Autobahn bei 120 mit Tempomat rollen lasse liegt er bei 7,5 l/100km. Das mache ich aber nicht. ;)

Bei mir hat er sich nun insgesamt bei 11,5 l eingependelt. Auf der Bahn und auf Landstraßen wird er ausgekitzelt, in der Stadt lockeres Rollen.

Ich liege um einen Liter darunter, bei 10,4 l. Da fährst du aber ganz ordentlich auf der Bahn...

ich liege bei zügiger fahrweise, auf meiner relativen kurzstreckenbewegung von ca. 9km (eine strecke), abstecher zum einkaufen, zum fitti, zum bäcker....also 3-5 mal AN-AUS bei ca. 11,4l.Sobald ich die Fahrtstrecke jedoch ausdehne, geht es auf die 10er Region.Wenn ich Sonntags *lol* in einer normalen Fahrt zu Punkt X "mitschwimme", hab ich auch schon 8,5l auf der Uhr gehabt!

Es ist also alles möglich, und bislang ist der Zetti auch das einzigste Auto, wo ich den angegebene Verbrauchswert bereits unterschritten hab.

Das ist nur immer so´n blödes Gefühl , so wie Hummeln im A......wenn man aus der Kurve rauskommt oder am Ende des Dorfes das Ortsausgangsschild sieht:wda wird nich gespaaaaaaaaaaaaaaaaaaaart:frech:

Boaaar leute... Porsche Cayman S :D Ampel links neben mir... und nachdem ich dann mal kurzzeitig mein Verbrauch vergessen hab sah das gesicht des Porschefahrers ca so aus : :eek: :o Boaar Z4 4 ever, geiler Wagen 8-)

Muss schon sagen bin gestern noch ne Runde mit meinem grünen gedreht ( e34 520i Prod. 3 94, seit 4.94 unserer) bisher fand ich den auch sportlich, aber das wird jetzt mein summer cruiser :) totales gegenteil, aber immer noch super zu fahren :weg_mb Einmal blau weiss, immer blau weiss !!!

Boaaar leute... Porsche Cayman S :D Ampel links neben mir... und nachdem ich dann mal kurzzeitig mein Verbrauch vergessen hab sah das gesicht des Porschefahrers ca so aus : :eek: :o Boaar Z4 4 ever, geiler Wagen 8-)

Muss schon sagen bin gestern noch ne Runde mit meinem grünen gedreht ( e34 520i Prod. 3 94, seit 4.94 unserer) bisher fand ich den auch sportlich, aber das wird jetzt mein summer cruiser :) totales gegenteil, aber immer noch super zu fahren :weg_mb Einmal blau weiss, immer blau weiss !!!

Hatte vor dem Cayman S ein 3.0si Coupe, der BMW hat wirklich keine Chance, da fehlt es nicht nur an Leistung und Hubraum. Ach und übrigens, mein Z4 Coupe hat nie unter 11 Litern gebraucht!

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sonder daran das der E86 zumindest in meiner Region gaaanz selten zu sehen ist, und noch viel seltener ist das Fahrzeug mit einer Frau am Steuer.
Da ist ein Sechser im Lotto ja fast wahrscheinlicher.

Hat hier jemand von e86 Fahrerin gesprochen? In erster Linie gehts doch um de Cayman S und Frauen die sich trauen ;)

Zurück
Oben Unten