Coupe Sonderleasing

sko08

Fahrer
Nabend...

So.. ich habe nun auch vom :) ein Leasingangebot für einen Z4 QP bekommen.. Ez 29.12.06 20tkm..

bei 36 Monaten und 10.000 km /Jahr für 320 € brutto o. Anzahlung.

Ausstattung wie sonst auch bei den Angeboten ziemlich voll:t

Ist das nun gut? Oder gibts bessere.. Hier haben ja einige von Euch in letzter Zeit zugeschlagen.. ;)
Worauf muss ich achten? Wer hat ein besseres Angebot und wo?
Habe es mittlerweile bei vielen Händlern versucht.. die meinten alle , die QPs sind so gut wie alle weg...

Die Angebote von Anfang JAnuar für 200 € - 250 € /Monat sind nicht mehr möglich...

Wäre dankbar über Tips, Angebote, Erfahrungen und Hinweise... :t

AW: Coupe Sonderleasing

Kannst du mir sagen wo du dieses Angebot bekommen hast?

Ich suche auch grad verzweifelt.

Weiss sonst noch jemand einen Anbieter mit solchen Konditionen für ein 3,0si Automatik Coupe?

Gruß
Sebastian

Also die Leasingangeboten sind ja schön und gut.
Aber was ist beim Ende der Leasingzeit? Welche vertraglichen Vereinbarungen sind dann im Angebot? (Mehr-/Minder-km. Restwertvereinbarung)
Bei den o. g. Raten sind das mal gerade 11.500€. Da müsste man mal Gegenrechnen, was der Wagen kostet und welcher Restwert noch voraussichtlich ist.
Jokin hatte mal eine Rechnung gemacht, welche recht schön den Wertverlust beschrieben hatte. Nichts anderes zzgl. Gewinn machen die Händler. Und nur so kann man auch beurteilen, ob ein Angebot wirklich "gut" ist.

Also die Leasingangeboten sind ja schön und gut.
Aber was ist beim Ende der Leasingzeit? Welche vertraglichen Vereinbarungen sind dann im Angebot? (Mehr-/Minder-km. Restwertvereinbarung)
Bei den o. g. Raten sind das mal gerade 11.500€. Da müsste man mal Gegenrechnen, was der Wagen kostet und welcher Restwert noch voraussichtlich ist.
Jokin hatte mal eine Rechnung gemacht, welche recht schön den Wertverlust beschrieben hatte. Nichts anderes zzgl. Gewinn machen die Händler. Und nur so kann man auch beurteilen, ob ein Angebot wirklich "gut" ist.

Das ist Kilometerleasing. Am Ende der Vertragslaufzeit musst du den halt abgeben.

edit: 1000 Mehrkilometer kosten ca 70 €.

Ist mir schon klar.
Aber wichtig ist ja wie immer das Kleingedruckte. Und da können schon mal Nachforderungen kommen.

Das ist Kilometerleasing. Am Ende der Vertragslaufzeit musst du den halt abgeben.

edit: 1000 Mehrkilometer kosten ca 70 €.

ja..in meinem Fall 55 €.. sprich.. 5,5 cent (brutoo)/km..

da gibts auch bei manchen Angeboten deutliche Unterschiede... dat stimmt..

Soweit ich weiß gibts bei diesen Konditionen kein Automatikgetriebe... sind ja alles werkswagen... und die haben kein Automatik.. wie mir mitgeteilt wurde..

Ich bin da seehr Vorsichtig geworden (auch bei den großen Marken und Ndls). Wohl wissend, dass es keine Universallösung gibt.

Ich hatte Geschäftlich vor meinen BMW einen eines anderen deutschen Herstellers (ich sag jetz erst mal nicht was).
Auch Leasing auf km-Basis.
Also Wagen nach der Zeit zurück, 1000km drüber. Der Wagen in einem 3jährigen gut-sehr guten Zustand.

Und dann kams.
Naja die 1000km für 7ct den km. Wat solls.
Aber der Witz war, dass dann das Auto wie beim Spacko-Privatverkauf zerfleddert wurde.

Der größte Witz war dann, dass ein Satz neue Reifen 1000€ kosten sollte. Und das Autohaus ein Angebot für genau diese Reifen für 600Ocken hatte :g.

Das Ende vom Lied war Gespräch beim GF und nie wieder Stern B;

ja..in meinem Fall 55 €.. sprich.. 5,5 cent (brutoo)/km..

da gibts auch bei manchen Angeboten deutliche Unterschiede... dat stimmt..

Soweit ich weiß gibts bei diesen Konditionen kein Automatikgetriebe... sind ja alles werkswagen... und die haben kein Automatik.. wie mir mitgeteilt wurde..
Es gab sehr viele Angebote mit Automatik.
Kannste mir mal die Nummer vond einem Händler geben?

Ist mir schon klar.
Aber wichtig ist ja wie immer das Kleingedruckte. Und da können schon mal Nachforderungen kommen.

Schau mal da .....http://www.zroadster.com/forum/827402-post87.html
Es gab sehr viele Angebote mit Automatik.
Kannste mir mal die Nummer vond einem Händler geben?

Und natürlich mal da ....http://www.gute-rate.de/Marken/BMW/Z4/ ... da stehen 6 Seiten nur Z4. Die Fahrzeuge werden nur vermittelt ... dein Ansprechpartner ist natürlich eine BMW Niederlassung .

Also Angst wg. der Leasingrückgabe müsst Ihr Euch absolut keine machen. Es gibtklare Regularien, die auch massenhaft im Internet stehen. Natürlich muss das Auto gepflegt sein, evtl. auch gepflegter als bei einem Privatverkauf. Aber einen ZZZZ zu pflegen, sollte ja auch eher Freude als Last sein :w

- Der Lack muss in einem vernüftigen Zustand sein (zulässige Anzahl der Steinschläge sind definiert)
- Reifen müssen noch 2mmm Restprofil haben (also tuns auch eBay Reifen)
- Bremsen müssen noch 20% Reststärke haben
- Innenraumverkleidungen müssen unbeschädigt sein

Alles Dinge, die nicht wirklich tragisch sind.

Natürlich gibt es noch mehr Faktoren zu beachten, aber das ich ja auch was Arbeiten muss, sollen jetzt andere mal ran....

LG
Tim

Meiner soll wohl Walknappaleder Champagner haben. Wie sieht es da aus? Das wird doch nach 3 Jahren sicher nicht mehr schön sein oder?

War gestern beim Oilservice und habe während der wartezeit ein QP mit Automatic gesehen. Dunkelblau-metallic (weiss die Farbe nicht genau, sorry), braunes Leder und Automatic. Auch das kleine Navi war mit an Bord. Auto hat als Vorführer 11.500 km gelaufen und sollte als "Aktionspreis" 35.900 €uro kosten. Leasing- oder Finanzierungsraten kenne ich nicht, da mein Vertrag ja schon unterschrieben ist....;).

Bei Bedarf einfach PN an mich, gebe die Adresse dann gerne weiter!:)

@roadstar:

Ich hatte Walknappa Champagner mal in einem 330d. Man hat zwar jeden Fleck sehr schnell gesehen, aber es war mit reinem Wasser und einem Schwamm sehr gut zu Reinigen. Egal ob Kulistriche oder Jeansabrieb, alles ging super ab. Danach hatte ich mal hellgraues BMW Standardleder, das war schwerer zu Reinigen. Aber mit einem guten Spray aus dem Zubehör gings trotzdem.

Also keine Angst vor hellen Farben.

@roadstar:

Ich hatte Walknappa Champagner mal in einem 330d. Man hat zwar jeden Fleck sehr schnell gesehen, aber es war mit reinem Wasser und einem Schwamm sehr gut zu Reinigen. Egal ob Kulistriche oder Jeansabrieb, alles ging super ab. Danach hatte ich mal hellgraues BMW Standardleder, das war schwerer zu Reinigen. Aber mit einem guten Spray aus dem Zubehör gings trotzdem.

Also keine Angst vor hellen Farben.

Das beruhigt. :t hatte bisher immer nur dunkles Leder.:)

Ich bin da seehr Vorsichtig geworden (auch bei den großen Marken und Ndls). Wohl wissend, dass es keine Universallösung gibt.

Ich hatte Geschäftlich vor meinen BMW einen eines anderen deutschen Herstellers (ich sag jetz erst mal nicht was).
Auch Leasing auf km-Basis.
Also Wagen nach der Zeit zurück, 1000km drüber. Der Wagen in einem 3jährigen gut-sehr guten Zustand.

Und dann kams.
Naja die 1000km für 7ct den km. Wat solls.
Aber der Witz war, dass dann das Auto wie beim Spacko-Privatverkauf zerfleddert wurde.

Der größte Witz war dann, dass ein Satz neue Reifen 1000€ kosten sollte. Und das Autohaus ein Angebot für genau diese Reifen für 600Ocken hatte :g.

Das Ende vom Lied war Gespräch beim GF und nie wieder Stern B;

Also ich kann auch nur positive Erfahrungen beim :) berichten.
Das Auto wird bei der Rückgabe grob gecheckt und anschließend vom Dekra Mensch unter die Lupe genommen. Der notiert alle (wenn vorhanden Mängel).
Der :) Freundliche präsentiert dann vorhanden Mängel. Gebrauchsspuren wie Steinschläge Abnutzung im Innenraum ist ok. Fehlender Service Dellen und Kratzer werden natürlich berechnet. Bei meinem letzten 3er E46 habe ich exakt 50 Euro für eine Delle in der Fahrertür an den :) bezahlt.

Leasing ist kein Geschenk aber eine Alternative zum Kauf.
Ein Z4 QP wirst Du kaum billiger fahren können als momentan im Sonderleasing.:B
Wer natürlich km Leistung von jährlich >15.000 hat der solte sich das überlegen.

Es ist eigentlich genau wie beim Privatverkauf:s. Ich würde abgefahrene Reifen als Privatmann auch monieren ebenso Dellen und Kratzer. Die reduzieren den Verkaufspreis.

Zurück
Oben Unten