Coupe und Hänger

lakolas

Fahrer
Hi

für den Fall, dass man an das Coupe ne Hängerkupplung machen kann :b , ist es überhaupt ratsam?

Wenn es gaht, würde ich damit gerne nen gebremsten Motorradanhänger hinterklemmen mit einem Motorrad.

Macht dem Coupe das was aus?

Meine jetzt nicht die normalen Verschleißteile, die sicherlich stärker belastet werden, sondern dem Coupe na sich. Hab da kein Plan. Kann sich das verziehn, oder sowas? Also, muss ich auf Dauer grobe massive Nachteile mit einplanen?

Aber vielleicht geht das ja auch gar nicht.

Jürgen

AW: Coupe und Hänger

ich denke schon, dass das geht. selbst im kleinen Z3 roadster gab es diese möglichkeit, die vor allen dingen in den USA häufig genutzt wurde.

Also keine nachteiligen Auswirkungen auf Chassi oder ähnliches?

Jürgen

Vielleicht gibt´s ja auch unter den Z4-Roadster-Kollegen Jemanden, der so eine Kupplung angebaut hat. Frag´ da doch mal nach, vielleicht haben die ja mal nen lichten Moment....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Ok, die Verallgemeinerung nehme ich sofort zurück! SORRY!

Aber an so 1-2 Personen denke ich schon, für die ich den Spruch nicht zurücknehme. QP-Fahrer/-Besteller waren das nicht, aber mehr werde ich dazu nicht sagen und hoffe, dass wieder in der Sache diskutiert wird und ich hier nicht einen Schlagabtausch auslöse, denn das war wirklich nicht meine Absicht.

Liebe Grüße

So. Habe mal bei den Roadster Fahrern nachgefragt. Bin auch ganz lieb gewesen.

Jürgen

Z4_Coupe schrieb:
Vielleicht gibt´s ja auch unter den Z4-Roadster-Kollegen Jemanden, der so eine Kupplung angebaut hat. Frag´ da doch mal nach, vielleicht haben die ja mal nen lichten Moment....

Liebe Grüße

Deine Beliebtheit steigerst Du mit solchen Kommentaren nicht :j

Wie man in den Wald ruft blablabla usw, denk mal darüber nach :T

Also ich habe hier weder die Absicht, mich beliebt, noch mich unbeliebt zu machen. Entschuldigt habe ich mich wohl auch, das bitte ich zu beachten. Dass mir allerdings die Tonart von bestimmten Nutzern hier nicht passt, werde ich nicht verheimlichen und an passender Stelle - das ist nicht hier - deutlich machen.

Hier sollte es wirklich um Jürgen´s Thema gehen!!

Liebe Grüße

hey jürgen...

der titel coupe und hänger finde ich interessant, könnte aber zu irritationen führen.
coupe ist ja für alle hier aus dem forum ein begriff. da gibt es das z3cp und jetzt neuerdings auch das z4qp. aber hänger, was meinst du mit hänger? mir hat mein fahrlehrer immer gesagt einen hänger hat “mann“ in der hose! du meinst eventuell den anhänger,oder?:d *duckmichwech* und tschüss.....

Z4_Coupe schrieb:
Also ich habe hier weder die Absicht, mich beliebt, noch mich unbeliebt zu machen. Entschuldigt habe ich mich wohl auch, das bitte ich zu beachten. Dass mir allerdings die Tonart von bestimmten Nutzern hier nicht passt, werde ich nicht verheimlichen und an passender Stelle - das ist nicht hier - deutlich machen.

Hier sollte es wirklich um Jürgen´s Thema gehen!!

Liebe Grüße

Du kannst hier nicht in Jürgens Thread reinrotzen und dann verlangen dass alle ihren Mund halten, dass mache ich hier sofort deutlich !

Thomas, hast ja Recht und u.a. dafür entschuldige ich mich ja auch, weil ich ja genau das nicht wollte. SORRY also nochmal und dann muß aber auch gut sein, oder?

Liebe Grüße

Z4_Coupe schrieb:
Thomas, hast ja Recht und u.a. dafür entschuldige ich mich ja auch, weil ich ja genau das nicht wollte. SORRY also nochmal und dann muß aber auch gut sein, oder?

Liebe Grüße

Alles klar ;)

nein, es ist konstruktionstechnisch zum aktuellen zeitpunkt nicht möglich und es gibt auch nix auf dem Markt, weil's unmöglich ist.

Der Z3 ist untenrum ganz anders aufgebaut als der Z4. Leg sich drunter und schau selbst, wo du 75 kg Stützlast abfangen willst .. du wirst nix finden. Denn normalerweise gibt's Längsträger, an denen die AHK angebracht wird. Beim Z4 sind die Längsträger sehr weit oben.

OKOK also keine Hängerkupplung. b:

Wenn ich so drauf wäre wie einige von euch, würde ich mir ja nen Cayenne odern A3 3.2 quattro als T-car zulegen, oder nen schönes Wohnmöbil mit Hydraulikbühne hinten dran.

Jo Träume muss man noch haben q:

Jürgen

Jürgen, transportiere Dein Moped doch auf einem verstärkten Fahrradträger auf dem Dach. Schließlich haben wir ein vernünftiges.

Spaß muß sein

lakolas schrieb:
OKOK also keine Hängerkupplung. b:
Jürgen
Versuchs doch mal andersrum.
Hängerkupplung an's Moped und das Coupe drangehängt :b
Bei 'ner Goldwing könnte es fast funktionieren (auch wenn das kein Moped sondern ein LKW ist ...)

Nur Spaß Jürgen, nicht sauer sein :t ...

Viele Grüße
Jochen

Laut BMW ist Hängerkupplung nicht vorgesehen beim Coupe und beim Roadster auch nicht.
Wäre schön gewesen, aber auch nicht schlimm.
Schließlich ist beim Moppi ja die Reise das Ziel.

Jürgen

Zurück
Oben Unten