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freeair
Guest
Hi Jungs und Mädels,
vielleicht habt ihr mitbekommen, dass mir ein subversives Element meinen 3,0er Roadster geklaut hat. Deshalb denke ich zur Zeit intensiv über Ersatz nach und bin auch mal mit dem 3,0er Coupé meines Kollegen gefahren. Ich muss sagen, dass der Unterschied zum Roadster im Bereich Strassenlage und Fahrdynamik schon sehr deutlich ist. Allerdings hatte das Coupé auch H&R Federn (wenn auch nur mit Standard-M-Dämpfern) drin.
Da ich mehr als 40.000 km jährlich mit meinem Z fahre, ist das Coupé natürlich auch gelegentlich ganz angenehm (z.B. wg. der geringeren Geräusche bei Autobahnfahrten) und die zusätzliche Ladefläche ist auch ganz ok. Nur: das Dach geht beim Coupé so schwer runter.
Wer von euch ist schon mal mit beiden Varianten gefahren und kann etwas zu seinem persönlcihen Eindruck schreiben? Wer würde wegen der besseren Steifigkeit der Karosserie aufs Cabrio verzichten und das Coupé nehmen?
Grüße aus Essen,
Christoph
vielleicht habt ihr mitbekommen, dass mir ein subversives Element meinen 3,0er Roadster geklaut hat. Deshalb denke ich zur Zeit intensiv über Ersatz nach und bin auch mal mit dem 3,0er Coupé meines Kollegen gefahren. Ich muss sagen, dass der Unterschied zum Roadster im Bereich Strassenlage und Fahrdynamik schon sehr deutlich ist. Allerdings hatte das Coupé auch H&R Federn (wenn auch nur mit Standard-M-Dämpfern) drin.
Da ich mehr als 40.000 km jährlich mit meinem Z fahre, ist das Coupé natürlich auch gelegentlich ganz angenehm (z.B. wg. der geringeren Geräusche bei Autobahnfahrten) und die zusätzliche Ladefläche ist auch ganz ok. Nur: das Dach geht beim Coupé so schwer runter.
Wer von euch ist schon mal mit beiden Varianten gefahren und kann etwas zu seinem persönlcihen Eindruck schreiben? Wer würde wegen der besseren Steifigkeit der Karosserie aufs Cabrio verzichten und das Coupé nehmen?
Grüße aus Essen,
Christoph