Coupetreffen am Nürburgring 06

qp Treffen in 2006

• Mir passt der Juli gut

Stimmen: 39 81,3%
  • Mir passt der September gut

Stimmen: 9 18,8%
  • Generell ja, aber die Monate passen nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, für den Ring bin ich zu alt ;)

Stimmen: 6 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    48
AW: Coupetreffen am Nürburgring 06

Im Juli bekomm ich fix einen Urlaub :t :t :t bei mir ist es nur schei.... bis anfang Juni !!!!

Gruss
Michi

ps Freu mich auch schon euch kennen zu lernen !!!!!!!!!!!! %:

mir ist auch der juli lieber.... das ist nämlich schon eher ;)

am nürburgring war ich seit 1990 nimmer.... damals war ich (einer der letzten 10.000 echten münchner) bei der BW Grundausbildung in der Eifel/ Ulmen. Hatte damals einen E21 316, der war nicht wirklich 'ringtauglich und bei 320 DM Sold pro Monat war der Ring finanziell utopisch weit weg.

Wir sind damals zu fünft von München in die Eifel gefahren... mit nem 325i E30 ohne Kat(eines Kameraden) .... immer auf den letzten Drücker... mußten ja um 22.00 Uhr in der Kaserne sein.... der alternative Zug (kostenlos) ging schon mittags in München los.... weil wir aber mit dem 325i fuhren konnten wir bis 16:00 Uhr bei der Freundin bleiben und danach gings ab zur nato-rally. München-Würzburg ---> Tank leer weiter Würzburg bis Ulmen ---> Tank wieder leer. die Kiste zog damals locker 19 Liter durch.... aber schee wars....

willi schrieb:
mir ist auch der juli lieber.... das ist nämlich schon eher ;)

am nürburgring war ich seit 1990 nimmer.... damals war ich (einer der letzten 10.000 echten münchner) bei der BW Grundausbildung in der Eifel/ Ulmen. Hatte damals einen E21 316, der war nicht wirklich 'ringtauglich und bei 320 DM Sold pro Monat war der Ring finanziell utopisch weit weg.

Wir sind damals zu fünft von München in die Eifel gefahren... mit nem 325i E30 ohne Kat(eines Kameraden) .... immer auf den letzten Drücker... mußten ja um 22.00 Uhr in der Kaserne sein.... der alternative Zug (kostenlos) ging schon mittags in München los.... weil wir aber mit dem 325i fuhren konnten wir bis 16:00 Uhr bei der Freundin bleiben und danach gings ab zur nato-rally. München-Würzburg ---> Tank leer weiter Würzburg bis Ulmen ---> Tank wieder leer. die Kiste zog damals locker 19 Liter durch.... aber schee wars....

Schöne Geschichte....außer das der 325i 19liter zog! :j

Gruß,
ben

OK, so wie es aussieht sind wohl die meisten für den

:t Juli 06 :t
Jetzt ist nur noch die Frage in welchem We wir das machen wollen.
Ich würde vorschlagen die 27.kw oder die 28.kw (die anderen kann ich leider nicht :# ).

Wegen der Organisation würde ich wen von den "Ringprofis" bitten unter die Arme zu greifen wegen Treffpunkt, kleiner Tour, Essen etc.

Gruß,
ben

Treffpunkt :kommt auf die Anzahl der Wagen an
Essen : Schnitzelhaus an der Nürbug ist auf jden Fall mal einmal zu erleben

Treffen uns meist immer nächste Kurve nach Brünnchen. Ein paar kennen die stelle sicherlich vom Bastelgruppen treffen und grillen. Man kann gut sehen, und Parkplätze auf der strasse genug vorhanden.

Mal ne blöde frage..... gibt es denn keine QP-Treffen am Salzburgring oder wegen mir am Hockenheimring.... für uns Bayern und Österreicher ist die Reise nach Südschweden (Eifel) kein Pappenstiel.... imho sind die meisten QPler doch eh aus dem Süden... oder täusche ich mich da. &:

Wettertechnisch ist die Eifel oder auch nicht gerade der hit. &:

Warum der Nürburgring. Weil da viele noch nicht waren und das doch ein Platz ist wo man als "Autofan" gewesen sein sollte !!!! und sonst kommt von uns hier (raum Wien) keiner in diese Ecke !!!!! %: :w :7

Gruss
Michi

@Willi:
Der Hockenheimrig ist schön, keine Frage, aber kann bei weitem nicht mit dem Nürburgring mithalten. Allein die Umgebung von der Nordschleife stellt den HHring weit ins Abseits.

Nein ,der Nürburgring solls schon sein. Denke da sind die meisten auch dafür.

Im Wetter steckt man ja nicht drin. Ich war jetzt 7 oder 8 mal an der Nordschleife und erst einmal hats """".

@klein:
Ne, also an der Straße find ichs auch nicht so toll als Treffpunkt.

Wie wäre denn der große Parkplatz vor der Erlebniswelt?
Da haben wir doch auch das erste Treffen veranstaltet?

Dieses Schnitzelhaus klingt dagegen aber sehr gut! :9

@Michi:
Keine Sorge! Du kommst zur und in die grüne Hölle! :b

Wahnsinn warum schickst du mich in die Hölle !!! Hölle, Hölle, Hölle

Gruss
Michi :4grinz:

Hockeyspeedyy schrieb:
Quatsch.....drehst zwar ab und zu mal gern ne Pirouette :b (wird das so geschrieben? %: ), aber in die Mauer brummste nit! :t

am Nürburgring werd ich das Steuer extra verkrampft halten !!!! :13wingsz:

CYBERCAT schrieb:
hey, da wird jetzt nicht gekniffen ... :s :w %:

na ned keifen.... aber i dat liaber mit dem 330Cd auf dem ring fahrn.... der hat a bilstein B16 PSS9 und H&R Stabi-Kit außerdem mehra bumms :9 :13wingsz: ..... des Z3 QP liegt ja scho guad.... aber der 330Cd fahrt kreise und des Z3 QP. aber vielleicht nimm i auf'm Anhänger den Zetti mit ;)

Ich bin für die 27. KW ! :t
Da findet nämlich vermutlich auch der "Mega-Korso" statt !

Linus schrieb:
Ein QP - Treffen auf dem Randstreifen der Bundesstraße? &:
Also mir hat schon der Schotterplatz von letzten Jahr nicht so gut gefallen.
Aber ein Mehrzweckstreifen an der Staße geht ja überhaupt nicht.
Wir sollten aber mit der genaueren Planung warten, bis der Terminkalender vom Nürburgring raus ist.
Beim Rock am Ring, 24h Rennen, MotoGP, F1 o.Ä. werde ich den Ring bestimmt nicht mit dem QP aufsuchen.

...ist er doch :M !!!

26KW Porsche Sports Cup
27KW VLN
28KW 1000km LMS
29KW Truck GP
30KW VLN

...somit wäre 27 KW schon mal nicht schlecht :t
Samstag evtl. der "Mega-Corso" und Sonntag das QP-Treffen !!!

@ Ben:
Bei der "Orga" wäre ich natürlich dabei :t !!!

willi schrieb:
na ned keifen.... aber i dat liaber mit dem 330Cd auf dem ring fahrn.... der hat a bilstein B16 PSS9 und H&R Stabi-Kit außerdem mehra bumms :9 :13wingsz: ..... des Z3 QP liegt ja scho guad.... aber der 330Cd fahrt kreise und des Z3 QP. aber vielleicht nimm i auf'm Anhänger den Zetti mit ;)

Ich glaub, Du spinnst. Entweder Du kümmst mit dem Qp oder musst woanders parken :M :b Ist ja kein BMW-Treffen........................;) wir können ja aus München im Corso hochfahren - natürlich im schnellen Tempo :+

Und was die Strecke betrifft. Sooo schlimm isses nich. Werde nächstes Jahr ab April wohl wieder mind. 1x im Monat hochfahren. Das QP freut sich schon :)

Z3 Coupebunny schrieb:
Und was die Strecke betrifft. Sooo schlimm isses nich. Werde nächstes Jahr ab April wohl wieder mind. 1x im Monat hochfahren. Das QP freut sich schon :)

%: ...die Sucht... die Sucht... %: :# :w :t !!!

die grüne Hölle einmal nur gesehen,
willst immer wieder dorthin gehen...
sie einmal überqueren
danach kannst Dich dann nicht mehr wehren...
willst sie bekämpfen - sie besiegen
oder einfach nur hinüber fliegen.... %:

Hallo zusammen
Komme selbstverständlich auch in diesem Jahr zum QP Treffen :t

Anhänge

• PIC00035-1.JPG
    PIC00035-1.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 4

Z3 Coupebunny schrieb:
Ich glaub, Du spinnst. Entweder Du kümmst mit dem Qp oder musst woanders parken :M :b Ist ja kein BMW-Treffen........................;) wir können ja aus München im Corso hochfahren - natürlich im schnellen Tempo :+
:)

schnellen tempo??? bunny :4gorgeous passt auf dass dir nicht der zylinderkopf zu heiß wird ;)

gibt es eigentlich schon einen streckenrekord ;) damit die fahrt nicht so langweilig wird (Corso). denke mal das geht unter 3:30 Std :b

Zurück
Oben Unten