Cover Abdeckung Indoor Garage

Marco68

Fahrer
Registriert
4 Dezember 2004
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon einige Beiträge durchgestöbert, aber das richtige war vielleicht noch nicht dabei.
Ich fasse mal zusammen:
Ich suche ein Cover für die Überwinterung des Z4 in der Garage. Ziel: Schutz vor Staub
Da es bei Wetterumschlägen auch mal feucht in der Garage werden kann, sollte das Cover atmungsaktiv sein und die Bildung von Kondensation verhindern bzw. schnell wieder abführen.
Bei den reinen Stoffcovern habe ich wegen der Feuchtigkeit da so meine Bedenken, lasse mich gerne aber eines Besseren belehren.
Bei Mobilwerk hört sich die Beschreibung eigentlich sehr gut an.
Hat jemand so ein Cover oder kann eine Alternative empfehlen mit der er glücklich ist?
Gruß
Marco
 

Die PerfectStretch ist im Forum recht beliebt, habe ich selbst auch und bin mit dem Preis-/ Leistungsverhältnis zufrieden. Allerdings ist meine Einzelgarage trocken, daher habe ich dahingehend keine Erfahrung. Atmungsaktiv ist das Cover aber auf jeden Fall. Innen ist es sehr weich, die Konturen das Fahrzeugs werden sehr deutlich wiedergegeben.
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_2091 (2).jpg
    thumbnail_IMG_2091 (2).jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Das Cover von Mobilwerk kann ich aus mehrjähriger eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Das Material ist atmungsaktiv, innen superflauschig und liegt der Karosserie an wie eine zweite Haut.
 
Genau, in vielen Freds findest du den Hinweis auf das PerfectStretch. Es ist atmungsaktiv, innen schön flauschig und aussen angenehm glatt gekämmt. Die Größentabelle kommt sehr gut hin. "M" passt bei Z3 und E85/86 sehr gut. G29 dann wohl "L".
Ja, korrekt. Der "vollschlanke" G29 benötigt L. :D
 
Ja, korrekt. Der "vollschlanke" G29 benötigt L. :D

Die Website bietet ja Suche nach Modell, da kann man dann kaum was falsch machen. Die PerfectStretch ist dabei wohl eine Nummer kleiner angegeben als die anderen Modelle, vermutlich wegen der Konturierung.

Ich habe die PerfectStretch seit 2 Jahren in einer nicht ganz staub/winddichten Carport/Garage (10% offene Wandfläche am Tor ).
Die PerfectStretch ist dabei nicht 100% staubdicht! Microstaub kommt durch und bei mir auf dem Land mit Pferdeställen nebendran bedeutet das, nach mehr als 4 Wochen Standzeit hab ich nach Abnehmen des Cover eine feine Staubschicht gleichmäßig auf dem Auto, die sich sichtbar abpusten läßt. Das sollte man bedenken. Bei einer staubfreien Garage ist das irrelevant.
Ich überlege nun, ob ich das Premium-Cover probiere oder nochmal das PerfectStretch eine Nummer größer, weil dann die Faser nicht so gedehnt wird, Kontur hin oder her.
 
Zurück
Oben Unten